Tortenrezepte im Blog unter "Torten" suchen
Meinen Lesern und Leserinnen wünsche ich eine besinnliche Adventszeit.
Es gibt viel zu tun, radeln wir es an!
Der Traum mancher Frau ist es, dass ihr Mann sie ins Bett wirft und während sie schläft, das ganze Haus putzt. *Unbekannt*

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. *Arthur Schopenhauer*

Für gewöhnlich handelt es sich bei Traumfrauen um eine optische Täuschung. *Peter Ustinov*
Was wohl Katzen hören, Wenn Caruso singt? *Joachim Ringelnatz *

"Ich bin ein großer Jäger, ich jage wilde Vögel, Opernlibretti und schöne Frauen." *Giacomo Puccini*

Eigentlich wollte ich ja

 Werbung

 

 




 

 

nichts mehr zur Politik schreiben: 

 Steinmeiers Rede zum 8. Mai 

 

 

Jeder redet von Demonkratie und was ist Demokratie?

Alle Macht geht vom Volke aus. 

Dann verstehe ich allerdings auch nicht, wie man eine demokratisch gewählte Partei verbieten will. 

Menschen gegeneinander aufgehetzt werden usw. usw. 
Ich denke da auch an Corona, wie man auf die Ungeimpften losgegangen ist.

Aber, ich habe es gestern gemerkt, die Menschen denken anders und ich habe mich schon gewundert, dass ich nicht alleine bin.

 

Für mich ist das kein Bundespräsent mehr, er hat auch den Kontakt zum Volke verloren.  

Ich und nicht nur ich, habe(n) uns über diese Rede nur aufgeregt und den Kopf geschüttelt.

 

Ich habe manchmal den Eindruck, dass viele gar nicht mehr wissen, was Demokratie ist, dazu reden zuviele davon. 


Kommentare

  1. Antworten
    1. Hallo Eva,
      die machen alle Bla, Bla.
      Die Rede von Steinmeier habe ich gar nicht gehört.
      Also der sollte mal ganz ruhig sein.
      Dann schau ich mir mal das Video an.

      Löschen
    2. Nun, ich habe mich gestern auch noch mit einer Frau unterhalten.
      AfD usw. Sie meinte, dass die ja rechtsextrem sind. O.k., man merkte, woher sie ihre Information hat.
      Ich habe sie gefragt, was sie unter rechtsextrem versteht, Schweigen.
      "Ha, die AFD halt", meinte sie.
      Mehr konnte sie mir nicht sagen.
      Mein lieber Freund und Kupferstecher, da habe nicht nur ich den Kopf geschüttelt. Ich bin ja nicht auf die Gosch gefallen, aber da ist selbst mir nichts mehr eingefallen. Wenn man sonst keine Argumente hat, na dann.
      Lieben Gruß Eva
      aber es gilt wie immer, wenn zwei das gleiche tun, ist es nicht dasselbe.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Ich befeuere meinen Blog ja jeden Tag und es gibt immer etwas zu lesen. Mein Blog wird auch viel aufgerufen, sei es aus Neugier oder, weil er dem Leser gefallt. Viele Blogger betteln ja inzwischen mit einem Spendenkässchen um einen Beitrag, das mache ich nicht, weil ich das nicht brauche, aber es wäre nett, wenn der eine oder andere mal einen kleinen Beitrag an ein Tierheim spenden würde. Es gibt soviele Tierheime, die dringend auf Spenden angewiesen sind.
https://stuttgarter-tierschutz.de/

Aurora sucht dringend ein Zuhause
https://www.facebook.com/Tierheim.Stuttgart/posts/pfbid02iSr36JdodfvrQRgE7rzMvfJ9vzUcSxVYpGic5vmwfQrbiRTuK5g8jR3haoQGVWpRl?ref=embed_page

Ich bedanke mich recht herzlich auch im Namen von Katz, Hund und sonstigen Kleintieren.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.