Meinen Lesern und Leserinnen wünsche ich eine besinnliche Adventszeit.
Der Traum mancher Frau ist es, dass ihr Mann sie ins Bett wirft und während sie schläft, das ganze Haus putzt. *Unbekannt*

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. *Arthur Schopenhauer*

Für gewöhnlich handelt es sich bei Traumfrauen um eine optische Täuschung. *Peter Ustinov*
Was wohl Katzen hören, Wenn Caruso singt? *Joachim Ringelnatz *

Monatscollage November 2025

 Werbung 

 

Die Monatscollage für den November 2025 gibt es heute noch. Wie immer werde ich sie nicht verlinken, wozu auch. Die Leute kommen auch so auf meinen Blog.  

lol!!!! 

 


Die Kommentare, die man teilweise lesen kann, auch auf die kann ich gerne verzichten. ES ist immer wieder dasselbe. Manchmal habe ich den Eindruck, einer scheibt vom anderen ab. 

Was gab es im November 2025? Recht schönes Wetter, das ich genutzt habe, um zu radeln, nicht soviel wie sonst, aber immerhin. Habe aber nicht lange das gemacht, was ich machen wollte. 

Ich war beim Zahnarzt und habe hier einiges gerichtet bekommen.

Habe mir den Landtag in Stuttgart angesehen und eine Sitzung als Zuschauer mitgemacht. Es ist einfach nimmer schön, wie sich - vor allem die Frauen der Grünen - geben. 

Im Bundestag hat sich die Frau Haßelmann gegenüber Herrn Chrupalla so geäußert, tja, was soll man dazu sagen?

"Verpiss dich", das ist schon grenzwertig und ein ausgezeichneter Sprachterminus, gell!?!?!?!

Mir fehlen da immer mehr die Worte.

Also "Verpiß dich", Frau Haßelmann, das lässt schon tief blicken, sowas sagt man nicht, vielleicht im Stillen, aber für eine Politikerin, die was auf sich hält, das ist m.E. grenzwertig und zeugt nicht von einem guten Benehmen. 

Frau Haßelmann bekommt keinen Ordnungsruf, es wird nicht ins Protokoll genommen usw. Ordnungsrufe bekommt nur die AfD. 

Leute, wo sind wir hingekommen?

Man sieht es ihr aber auch an, wie sie tickt, wie vielen Leuten, die die Grünen wählen.  

Es geht immer weiter abwärts.  



Aber es gibt im Bloggerland genügend Leute, die genauso hasserfüllt sind. 
 
Das ist mir ein Zitat von Schopenhauer eingefallen:

"Der Mensch ist im Grunde ein wildes, entsetzliches Tier. Wir kennen es bloß im Zustande der Bändigung und Zähmung, welcher Zivilisation heißt."

Arthur Schopenhauer 
 
 

Donaueschingen habe ich besucht, das war ein Schnellentschluß, mit einer Bekannten von mir.

Wir haben uns von einem ehemaligen Kollegen verabschieden müssen, der leider verstorben ist. Herzinfarkt, warum wohl? X-Mal geimpft. 

NEIN, ich habe mich nicht gegen Grippe impfen lassen, habe ich noch nie gemacht und werde es auch nicht machen lassen. 

Ich war beim Orthopäden und der hat eine Verschiebung der Halswirbel festgestellt, da muß ich Anfang Dezember in die Röhre, mal sehen, was dabei herauskommen wird. 

Ich nehme am Bonusprogramm der AOK teil und habe jetzt durch meine sportliche Aktivität immerhin schon 15 Euro verdient. 

Habe wie immer mein Programm "Musik am Samstag" verbloggt und ich muß sagen, es wird schon sehr oft aufgerufen. Schön, da freue ich mich drüber.
Aber auch meine "Blumen am Donnerstag", meine Kuchen usw. erfreuen sich großer Beliebtheit.

Gebacken habe ich jetzt schon 5 Sorten Plätzchen und ein paar folgen noch.  Ich wollte nicht soviel backen, aber es macht mir Spaß. Meine Schwester mit ihren 90 Jahren backt auch noch, das ist schon beispielhaft. 

Mit ihr war ich ja zu Untersuchung im Kathrinenhospital in Stuttgart. 

Gefragt wurde ich, ob ich nicht wieder in Heimarbeit Akten für meine ehemalige Dienststelle erfassen möchte. Bisher habe ich mich noch nicht entschlossen, was ich tun werde. Das alles würde in einem Werkvertrag laufen. Aber ich glaube, ich mache es eher nicht. 

Gebastelt habe ich und da folgt noch einiges. 

Von meiner Schwester habe ich eine wunderschöne Lithografie von Robert Förch geschenkt bekommen. Robert Förch hat auch an der Kunstakademie in Stuttgart studiert und die Frau von ihm ist eine Schulkameradin meiner Schwester. Es sind Freunde und sie bekommt ab und zu eine Lithografie geschenkt und ich habe nun auch eine. Muß nur noch einen Bilderrahmen dazu haben. Wo das Bild hängen wird, das steht auch schon fest. 

Heute habe ich noch nach dem Fahrrad geschaut, das mein Händler im Angebot hat. Es ist schon eine tolle Sache mit dem Motor. Doch leider ist meine Größe (Rahmenhöhe) nicht mehr vorrätig. Nun hat mein Händler versucht, das Rad anderweitig zu bekommen. 

Leider gibt es dieses Rad mit dem Preis nicht mehr.  Nun habe ich eines im Visier, das werde ich mir am Montag anschauen, auch mit dem neuen Motor 5. Generation von Bosch. 

Es kostet allerdings auch 400 Euro mehr. Wenn ich es habe zeige ich es. 

Vielleicht nehme ich aber doch das Kathmandu mit Rahmenhöhe 58. Alles natürlich vom Feinsten, aber es ist halt größer, mal sehen. Wenn ich das Rad dann auch nochmals vier Jahre fahre, bin ich 80 Jahre alt. Ich fasse es nicht.   
Ein Auto werde ich bald auch nicht mehr haben, sobald mein Corsa nicht mehr geht, wird es auch kein neues Auto mehr geben. Ich bin gerade dran, alles das, was ich machen muß, mit den öffentlichen zu machen. 

Es geht und dauert nicht mal soooo lange. Ein Grund mehr hier zu wohnen.
Es ist auf dem Lande, aber verkehrstechnisch sehr gut.  

Was folgt im Dezember, zuerst mal ein Kurs mit der VHS Ludwigsburg. Wir schauen uns das Krematorium in Stuttgart auf dem Pragfriedhof an.
Das stelle ich mir schon interessant vor und weiß, dass ich hier auch mal landen werde. 

Ich muß in die Röhre und dann sehen wir weiter, was werden wird. 

Don Giovanni, die Oper werde ich mir im Opernhaus Stuttgart auch ansehen und dann natürlich Weihnachten, das ich bei meinen Lieben verbringen werde.  Hier kommt auch die Oma aus Polen, freu! 

Am Ende des Jahres, bzw. Anfang Januar wird der Flur gestrichen und in Ordnung gebracht und es folgen noch einige handwerkliche Dinge. 
Da werde ich dann eine Blogpause einlegen. 

Sonst ist nichts geplant, doch, meinen Urlaub habe ich mal reserviert, da werde ich dieses Jahr nochmals nach Murnau mit dem ICE fahren. Ich habe dort noch soviele Dinge abzuradeln. Das möchte ich unbedingt in diesem Leben noch machen. 

Gestrickt habe ich nicht und ich werde das auch nicht mehr tun. Irgendwann wird dann mein Sommerpulli doch noch fertig werden. Weiß aber nicht wann, lieber radele ich in der Gegend herum. 

Erschrocken bin ich, als ich auf die Waage gestanden bin. 
5 Kilo habe ich abgenommen. Ein Grund zur Freunde. 

Achsooooo, geradelt bin ich leider im Monat November nur 178 Kilometer. 
Das sind dann seit Januar 2025 = 4.391 Kilometer. 

Ein bisschen wenig für mich, aber das Wetter war ja jetzt zum Ende des Novembers nicht prickelnd und ob ich im Dezember zum Radeln komme, weiß ich auch nicht. 

Auf jeden Fall möchte ich aber im Dezember noch verschiedene Dinge erledigen, nach Baden-Baden zum Liebermann und im Rahmen des Weihnachtsmarktes in Stuttgart ein Orgelkonzert in der Stiftskirche anhören, das werde ich dann zusammen mit meiner Schwester machen. 

Es ist nur so, die Zeit geht so schnell rum, es geht immer schneller.  

JA, mit meiner Bekannten habe ich eine Wohnung angeschaut.
Ich wundere mich, wie man in so einem Dreck und Kruscht bislang leben konnte. Tja, putzen und putzen ist halt immer wieder anders. 

Meine Bekannte hat die Wohnung aber dennoch genommen. Ich habe mit ihr zuammen die Wohnung in Ordnung gebracht und wenn ich putze, dann ist es sauber. Aber putzen und putzen ist halt immer wieder anders. 
Ich putze mich lieber zu Tode, als, dass es bei mir so aussieht. 
Nein, Putzen wird nicht überbewertet, wie mal irgendjemand geschrieben hat. 

Ich sehe es ja auch im Bloggerland und wundere mich, dass die Blogger das auch noch so zeigen, wie sie leben. 
Nein danke!

Noch etwas, blogger werde ich jetzt noch bis Ende Dezember voraussichtlich jeden Tag. Im Januar aber dann nur noch sporadisch oder jeden 2. Tag.  

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.
Sollte jemand in meinen Post einen Fehler finden, so wäre es nett, wenn man mich darauf aufmerksam machen würde.
Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler.
Meist entdecke ich die Fehler, die ich mache, ein wenig später, wenn ich nochmals lese, oft auch noch viel später.
Aber ich kann wenigstens dass + das, wie + als und weisen und weiß unterscheiden.