Die Begriffe vereinfachen, ist die erste Tat aller Diktatoren "Erich Maria Remarque*

Ich dachte immer, jeder Mensch ist gegen den Krieg, bis ich heraus fand, dass es welche gibt, die nicht hingehen müssen. *Erich Maria Remarque*
Das Alter hat zwei große Vorteile: Die Zähne tun nicht mehr weh und man hört nicht mehr all das dumme Zeug, das ringsum gesagt wird. *Georg Bernhard Shaw*
Für eine Frau ist Schönheit unbedingt wichtiger als Intelligenz, denn für Männer ist Sehen leichter als Denken. *Lil Dagover*

Man soll Frauen nichts erklären, man soll handeln. *Erich Maria Remarque*

Ein kommunistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert. *Alexander Solschenizyn*

Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. *Siena*

Eine Jugendsünde ist, wenn man jung ist und es verpasst. *Erich Maria Remarque*

Die Glücklichen sind neugierig. *Friedrich Nietzsche*

Zwei Schüsseln ergeben ein Arrangement

 Werbung

 

Neulich war ich bei IKEA und haben in der Porzellanabteilung Schüsseln gesehen und dann kam mir ein Gedanke. 

Warum nicht - wie schon oft gesehen - zwei Schüsseln, eine große und eine kleine, die zusammenpassen.

Gesucht und gefunden, diese beiden Schüsseln habe ich mit Montagekleber zusammengeklebt. 

Steine (als Drainage) und Erde eingeschüttet und daraus mit Moos, Hyazinthen und Narzissen eine Frühlingsdeko gemacht. 







 


 

Schon lange habe ich an einem Überzug für den Strandmon-Sessel von IKEA rumgemacht, aber ich habe mich nie zu einem entscheiden können. 

Nun habe ich diesen gewählt und bin hochzufrieden damit. 

Man muß ihn nur etwas bügeln, weil er doch sehr in der Packung zusammengeknittert worden ist. Mir gefällt er und vielleicht kaufe ich mir noch einen anderen Überzug. 




Aber dann wird es wohl zu bunt. 

 Von meiner Schwester habe ich zu Weihnachten einen Linolschnitt von Robert Förch geschenkt bekommen. 

Seine Arbeiten sind nur genial und meine Schwester hat jede Menge davon. 
Ich bin mal gespannt, ob ich noch einen bekommen werde.  

Robert Förch ist ein Freund von meiner Schwester und meinem verstorbenen Schwager und ich mache schon lange an diesem Bild herum, weil es mir gefällt. 

Es stellt die Kathedrale von Reims dar. 
Als die Förchs mal in Frankreich waren, hat er das Skizziert und dann daraus einen Linolschnitt gemacht. 
Diese Kathedrale hat er immer wieder in Linolschnitten gefertigt. 

Nur, der Rahmen passt nicht und da bin ich gerade auf der Suche nach einem passenden Rahmen. 

Das Bild ist so schön, dass ich es wohl in einem diesbezüglichen Geschäft rahmen lassen werde.  

 


 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.