Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Monatscollage Januar 2019

Enthält unbezahlte Werbung wegen Verlinkungen.



Schon wieder ist ein Monat im neuen Jahr vorbei und das Jahr ist fast schon wieder alt. 
Es geht aber auch richtig fix. 

Der Januar war etwas ruhiger, aber da das 

Ballett Shades of White

 mit Choreographien von John Cranko am Endes des Jahres 2018 war, war es doch etwas, was ich mit in den Januar genommen habe. Ich freue mich immer noch daran, wenn ich das Programmheft anschaue. Neue Bäume gefunden und viel mit Blümchen gespielt. 

Gemutschelt und noch so vieles mehr gesehen und gemacht. Ein weiterer Punkt ist mein Bruder, der kaum noch ansprechbar ist und der immer noch im Krankenhaus ist, warum, das ist eine Sache für sich.

Was ich mir für den Februar vorgenommen habe, ist, wieder - wenigstens 2 x die Woche  - meine Nordic Walking Runden mit 10 Kilometer zu absolvieren. Ich muß was tun und meine Kondition wiederfinden, sonst stehe ich die Touren im Urlaub dieses Jahr nicht durch. Ich bin so faul geworden, das liegt auch daran, dass ich meine Nordic Walking-Kurse nicht mehr gebe und das auch nicht mehr will, aber meine Kondition war um einiges besser, als ich das noch gemacht habe. 

 Mit meiner Seniorin eine wunderbare Modewerkstatt in Bietigheim besucht. Dort lässt sie arbeiten, das erzähle ich dir davon.


Ich habe einen Collagenkurs besucht und das macht mir total viel Spass. Als erstes habe ich ein Gürteltier erstellt. Das habe ich dir ja gezeigt und noch ein Phantasietier. 


Es war eine Aufgabe etwas in Schwarz-Weiß-Rot zu machen und das zu einer Collage zu verarbeiten. Ich habe es so gemacht und jetzt hängt es auch an er Wand. 
Auf weißes Papier habe ich Muster gemalt ausgeschnitten und zur Collage verarbeitet.






Im Chor wurde eifrig geprobt, wieder einmal Lewandowski.
Der ein Kantor an der Synagoge in Berlin war und wunderschöne Psalmen vertont hat. 

"Wie lieblich sind deine Wohnungen" Psalm 84

https://www.youtube.com/watch?v=_03xyneyFqo 


Was ich so alles gelesen habe, das kannst du in der Leseecke lesen.
 
Dann hoffe ich, dass es endlich etwas mehr Frühling wird, aber wird haben nun mal noch Winter und der Februar wird bestimmt auch noch nicht dem Frühling bringen. Aber gelaufen wird und meine 10.000 Schritte am Tag mache ich sowieso immer. Wenn ichs am Tag nicht schaffe, renne ich abends noch bis in den 5. Stock und arbeite an mir. 
Aber diese Schnauferei muß einfach aufhören. 
Mein Apple-Watch hilft mir dabei. 




Und Sie habe ich im Januar auch kennengelernt. Eine Reiherdame sagte (M)man(n) mir. Ich kenne mich nicht so aus, es gibt wohl auch keine so großen Unterschiede 
Ich fand sie aber soo schön und das Foto konnte ich auch nur machen, weil sie hin und weg vom SchönenwildenMann. Er sie mit einem Stückchen Fleisch bestochen.





 Freuen wir uns auf den Februar.  

Birgitt mit der Monatscollage

Dieses Zitat gab mir meine Physiotherapeutin mit auf den Weg. Sie konnte es nicht glauben, dass ich 70 Jahre alt werde und dieserhalb ein wenig "neben der Kapp bin."
Ist schon komisch dieser 7ner davor. Ich habe damit etwas Probleme, das gebe ich zu.
 

"Es kommt nicht darauf an, 
wie alt man ist,
sondern wie alt man ist."

Carl Ochsenius 
9.März 1830 bis 9. Dezember 1906


Ich möchte mich bei Allen für die vielen Kommentare bedanken, ich bin ja überwältigt, was der Speierling so ausgelöst hat. Auch ich freue mich darauf ihn zu beobachten und bin aus seine Blüte und die Früchte gespannt.  


Ich habe im Moment enorme Störungen des Internets hier und werde dich sobald es wieder geht auch besuchen. 




Kommentare

  1. Antworten
    1. Toll, dass sich die Reiherdame bestechen ließ! Solche Fotos sind mir nie gelungen. Früher, als unser Teich noch Fische hatte, da stand ab und an morgens mal einer malerisch am Teich. Doch bis wir mit der Kamera im Raum so weit waren, hatte er uns schon bemerkt und flog davon …
      LG Silke

      Löschen
  2. Wow, was für ein tolles Bild, das Du gemacht hast. Schon das zweite von Dir, das ich gesehen habe und ich sofort in meine Wohnung stellen würde :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, habe ich auch ein wenig Ahnung von Kunst,
      ich habe früher auch Bilder gemalt und das auch ein wenig studiert.
      LG Eva, die sich freut, wenn es dir gefällt.

      Löschen
  3. Du bist doch recht kreativ, dein Bild in rot beweist es !
    Ach ja, die Schnauferei ;-)
    Geht mir auch so und ich bin ! Jahr jünger, grins ;-)
    Liebe Eva, viel passiert ist in deinem Januar.
    Schaun`wir mal, wie es mit dem Februar wird.
    ♥lichst Jutta
    Meine Monatscollage

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid ja das perfekte Team....der eine lockt mit Fleisch und du machst die Fotos...sehr gut gelungen.
    Mit deinem letzten Spruch komme ich nicht so recht klar...oder meint es das gleiche, wie ....so alt man sich fühlt??? Ich denke mal, die 7 davor ist doch die neue 6....und erst bei der 8 wird's kritisch....;-))
    LG Sigrun (hier wird's heute mal sonnig)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun ,
      ich schreibe dir eine Mail sobald es geht.
      Ich surfe hier auf dem Hotspot und das kostet Datenvolumen.
      Hier ist bei Unitymedia ein Fehler, was weiß ich.
      Das Zitat heisst soviel,

      Manche sind schon mit 30 alt und manche mit 80 noch nicht.
      Ich gehe jetzt mal laufen, vielleicht gehts nachher besser.
      Alle bis später.
      Lieben Gruß Eva
      hier hat es ordentlich Raureif.

      Löschen
    2. ‚Es kommt nicht darauf an wie alt man wird, sondern WIE man alt ist.‘
      So hab ich es jetzt bei Google gefunden...;-))
      Egal, prima, dass du dich nicht so alt fühlst, wie die Zahl sagt...😅..LG

      Löschen
    3. Liebe Sigrun,
      den Text hat die Physioterapeutin abgewandelt, das habe ich aber bewußt so geschrieben. Hätte wohl "nachdem Autor usw" schreiben sollen.
      Nein, egal ist es nicht, sonst hättest du es ja nicht berichtigt.
      :-)))

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  5. Guten Tag liebe Eva,
    schön ist deine Collage, du hast viel erlebt und ich freue mich an all deinen kreativen Kunstwerken. Das ist so toll!
    Dir einen angenehmen Donnerstag, hier schneit es und ich gehe jetzt mit der Tageshündin raus.
    Liebe Grüsse
    Eda

    AntwortenLöschen
  6. ...schön dass du bei den Monatscollagen wieder mit dabei bist, liebe Eva,
    und für den Januar eine so erfreuliche machen konntest...Collageworkshop kling gut und dein Bild gefällt mir...das Laufen kommt bei mir über den Winter auch immer ein bisschen zu kurz, aber sobald die Sonne wieder öfter scheint, zieht es mich regelrecht raus,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. toller Beitrag, hab einen guten Tag und viel Spaß, Klaus

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, bei allen nimmt im Winter...und nach den Feiertagen...die Kondition ein wenig ab...;-). Es ist die Jahreszeit, in der man auch gern mal die Füße hochlegt. Es wird wieder bessere Tage geben. Gute Besserung an den Bruder. Und Dir einen guten Start in den Februar. Liebe Grüße, Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    die Gürteltier-Collage ist Dir einfach sehr gut gelungen. Wie schön, dass du sie gerahmt und aufgehängt hast! Das ist wirklich etwas ganz besonderes und vor allem ja ein selbstgemachtes Unikat!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  10. Du hast gar keine Zeit um alt zu werden, bei all deinen Aktivitäten :))) weiter so und ich wünsche dir, dass du alle deine Vorsätze auch umsetzen kannst.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön wäre es , liebe Arti,
      das nächste Mal bin ich wieder mit bei deiner Aktion.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  11. Wie schön du den Reiher erwischt hast!
    Da hast Du aber einen ereignisreichen Januar erlebt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    deine Monatscollage ist toll geworden. Es war ein erlebnisreicher Monat bei dir. Die Fotos von der Reiherdame sind klasse. Schön das sie sich mit dem Fleischhonorar bestechen ließ. Nun wünsche ich dir einen guten Start in den Februar.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    herzlichen Dank für die schöne Januarcollage und herzlichen Dank für die wunderbaren Bilder von der Reiherdame! Die sind genial! Wie schön, daß sie Dir Modell stand!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein wundervolles Wochenende!❄ ❄ ❄
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. ein schöner Monatsüberblick..
    von allem etwas dabei ;)
    am Besten gefällt mir das Bild mit dem Reiher
    Wahnsinn so nah zu kommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts