Werbung ohne Vergütung
Im Leudelsbachtal gibt es einen beliebten Treffpunkt.
Das Grassofa oder die Rasenbank oder aber die Grasbank
.
Jeder setzt sich gerne mal hier auf das Sofa, hält einen Plausch und sieht auf die wunderschöne Landschaft und die Enz. Die Bank ist extra vom Besitzer des Grundstücks errichtet worden. Wenn du Glück hast, dann bekommst du auch noch eine Tasse Kaffee und ein Stück Rührkuchen. Naja, nicht immer, ich schon, denn hier wohnen Bekannte von mir. Letztes Jahr wurde das Sofa neu bezogen und so recht will dieses Jahr das Gras wohl noch nicht.
Man beachte bitte diese gigantische Lampe, die über dem Sofa hängt.
Ein wunderschöner Ort an der Enz ist diese Sägmühle, d.h. eine Sägemühle gab es hier früher, heute kannst du hier dir ein Boot ausleihen und auf der Enz rudern. Da wohnen nämlich die Zugvögel. Ich möchte mir schon mal so ein Brett ausleihen und auf der Enz paddeln. Es hat soviele wunderschöne Dinge hier und auch sehr alte Häuser die so liebevoll hergerichtet wurden und auch ja doch, eine Korbbinderei ist auch noch da. Herr Seyfang ist Korbbinder und gibt auch Kurse, die sehr gerne besucht werden.
Du sitzt auf der Grasbank und hast diesen Ausblick.
Tja am Donnerstag war ich also fast den ganzen Tag im Leudesbachtal und habe geguckt, gestaunt und wieder gestaunt, was es alles gibt, habe den wundervolle Ausblick auf die Enz genossen und meinen ersten Schmetterling ein Tagpfauenauge fotografiert.
Ja und der Reiher war auch wieder da, er ist immer da und so zutraulich, dass er sich sogar auf die Steinbank am See neben einen Mann, der öfters da ist setzt. Ein Fotograf aus Bietigheim hat hier so wunderschöne Bilder mit den Beiden schon gemacht. Ich hätte das auch gerne gemacht aber der Reiher hatte eben keine Lust, dafür durfte ich ganz nah an ihn ran. Ganz langsam und mich mit ihm immer unterhaltend.
Er heisst übrigens "Bubele".
Dann erhob er sich um tanzte mir seinen Reihertanz vor.
Und dann wars ihm wohl genug!
Einen wunderschönen Magnolienbaum gesehen, er ist allerdings noch nicht soweit. Wenn es weiter so warm bleibt, wird es nicht mehr lange dauern.
Die Blätter der Buschwindröschen
kommen auch schon und überall sieht man die Blätter des Aronstabes.
mit seinen wunderschönen grünen Blättern heraus. Bald werden die wunderschönen weißen Blüten leuchten.
Der Leudelsbach plätschert vor sich hin und ja, plötzlich war hier die Welt zu Ende, aber mein Rädle und ich, wir haben es geschafft diesen Baum zu überwinden wir sind einfach unten durch.
Im Moment gibt es soviele Tagpfauenaugen und vor allem Zitronenfalter, die sind so reichhaltig, dass sie mich auf dem Rad immer angeflogen haben.
Ich freue mich so, wenn hier in diesem Tal die Akeleien blühen und es gibt sogar Menschen, die kommen extra aus Amerika - ehemalige Tammer - um diese wunderbare Akeleiblüte anzuschauen.
Oben am Enzblick hat man ein wunderbare Aussicht und wenn das alles wieder Grün ist, dann zeige ich das und im Herbst geht einem hier das Herz auf.
Im Garten des Nachbarn machte ich auch noch Halt und schau mal diese wunderbare Kaiserkrone an.
Das Leben ist schön, wenn der liebe Gott einem soviel Schönes schenkt und ich weiß es auch zu danken!
Kommentare hier:
AntwortenLöschenWas für ein toller Ausflug. Die Grasbank sieht toll aus und der Ausblick ist gigantisch... schön, wenn man die Tiere beobachten kann . Die Akeleiblüte muss wunderschön dort sein. Ich würd mich über einen Beitrag darüber freuen. Genieß Deinen Sonntag.
AntwortenLöschenDas bekommst du, bin in Eile, aber trotzdem hänge ich für die schnell noch einen Akelei zur Einstimmung an den Post von heute.
LöschenLieben Gruß Eva und einen schönen Sonntag
Das war ja wieder ein toller Ausflug!
AntwortenLöschenVon der Grasbank bis zur tollen Landschaft; keine Frage, das Tal ist wunderschön. Ich mag Akeleien auch sehr gerne und es wachsen auch welche in meinem Garten. Sie haben sich teilweise von selbst eingeladen und sind willkommene Gäste.
Meine Sternmagnolie öffnet auch gerade ihre Blüten. Obwohl schon mindestens 10 Jahre alt, blieb der Strauch winzig klein. Weil er aber in jedem Jahre einige Blüten produziert, darf er bleiben.
Es gibt bei uns einen alten Stadtpark, in dem wächst der Aaronstab auch. Und zwar eine grüne Variante und eine Sorte mit gefleckten Blättern. Wenn ich wieder mal in der Nähe bin, mache ich Aufnahmen davon.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin
Liebe Eva,
AntwortenLöschenso ein Sofa habe ich noch nie am Wegesrand entdecken können, sieht klasse aus. Kann man darauf wirklich sitzen? Der Kronleuchter passt dazu und dann auch noch Kaffee und Kuchen, was will man mehr?
Die Bilder sind wunderschön, ein sehr schönes Stück Natur. Ein Fischreiher kommt leider auch schon mal an unseren Gartenteich, um sich einen Leckerbissen zu holen. Was ihm auch gelingt, mir tut es aber um die Fische leid, deshalb habe ich versucht, ihm den Landeplatz zu verbauen. Ich hoffe mal das klappt.
Dir wünsche ich einen schönen Sonntag.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Lieber Wolfgang,
Löschenauf der Bank kann man wunderbar sitzen, dazu ist sie auch da.
Gemäht wird sie auch.
ieben Gruß Eva, die jetzt sooo müde ist.
Heute bleibt mir bei dienen Bildern die Schnauze offen stehe. Wir sind begeistert von deinen Reiherbildern - einfach ein Traum - wir lieben die Tiere sehr - soch so gelungene Bilder haben wir noch nie, nie geschafft.
AntwortenLöschenEinen ganz lieben Sonntagruss von Ayka und Erika
Liebe Eva,
AntwortenLöschenwas für ein wunderbarer Frühlingstag, was für herrliche Motive Dir begegnet sind, das sind wirklich ganz besondere Glücksmomente, die uns die Natur schenkt.
Schönen Sonntag und lieben Gruß
moni
Liebe Eva,
AntwortenLöschenda wollte dich wohl jemand bezirzeln? Der Reiher strengt sich mächtig an und du hast alles wunderbar eingefangen. Der Ausflug war sicher sehr, sehr schön, wie alle Touren z.Zt. in dieser Jahreszeit, ich geniesse es auch. Mit Kindern hatte ich auch einmal ein Sofa aus rumliegenden Ästen gebaut, der Eifer war ungebremst und man konnte sogar darauf sitzen, sehr zur Freude der Kinder.
Hab noch einen wunderbaren Sonntag
liebe Grüße
Edith
Thank you for this fabulous photo tour in the spring nature! The nature is so beautiful <3 Liebe Grüsse - riitta
AntwortenLöschenLiebe Eva,
AntwortenLöschentoll sind deine Bilder vom Ausflug geworden und besonders das Bubele gefällt mir so sehr. Schön, dass du jeden Tag genießt und mit den Rad so tolle Touren unternehmen kannst.
Liebe Grüße, Burgi
Die Bank ist klasse liebe Eva.
AntwortenLöschenIch denke aber, das Gras kommt noch.
Wird sie auch gemäht im Sommer?
Und der Reihertanz dann noch zu beobachten, welch ein Glück.
Dir einen schönen Sonntag, lieben Gruß
Nicole
Liebe Eva,
AntwortenLöschenwie ausgefallen dieses Grassofa...bei Sonnenschein darauf zu sitzen und den Ausblick zu genießen muss gigantisch sein. Schöne Eindrücke hast du vom Ausflug mitgebracht, toll auch der Reihertanz. Das sind wahre Glücksmomente.
Hab noch einen schönen Abend, Marita
Liebe Eva,
AntwortenLöschendas Grassofa ist toll. Oh, ich kann mir gut vorstellen wie herrlich man dort die Aussicht genießen kann. Das Sofa sieht richtig gemütlich aus. Da verweilt man bestimmt sehr gern. Ganz bestimmt wächst das Gras noch. Der Kronleuchter passt prima dazu. Deine Reiherbilder sind wunderschön. Natürlich gefallen mir auch die Fotos von den Akelei. Ich staune das du schon Schmetterlinge beobachten konntest. Du wohnst in einer sehr schönen Gegend.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Liebe Eva,
AntwortenLöschenDie Grasbank mit Kronleuchter finde ich klasse. Das Gras kommt bestimmt noch, ich glaube es braucht alles noch ein wenig Zeit.
Die Bilder von den Akeleien sind schön. Ich versuche gerade, welche aus Samen zu ziehen, aber sie wollen nicht so richtig. Vielleicht muss ich da doch mal in der Gärtnerei zuschlagen.
Ich wünsche Dir eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Steffi
Was für eine herrliche Tour mit toller Fotoausbeute. Bis die Akeleien blühen, müssen wir aber noch bis zum Mai warten.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea