„Die Hosenknöpfe sind so teuer geworden, dass es sich wieder lohnt, echte Münzen in den Klingelbeutel zu werfen.“ *Gabriela Mistral"

Ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn

Werbung Verlinkungen und Hinweis auf einen Korbflechtkurs 

Ojee, der Post ist mir heute schon entwischt. Aber egal, ich hole in nicht mehr zurück. 

Jawoll, ich hab zwar den Eisvogel gesehen, aber nicht fotografiert, das hat der Klaus gemacht.

 Foto: Klaus Lehrmann

Der Eisvogel ist seit neuestem immer am See im Leudelsbachtal und ist sehr scheu. Wir haben ihn beobachtet, aber man kann ihn kaum "fassen".

Jedoch hat Klaus ein Bild gemacht und wir haben es heute dann bearbeitet und herausgeholt, was ging.

Ich hoffe, der Eisvogel kommt mal wieder.

Dann war ich noch bei Herrn Seyfang an der Sägemühle im Leudelsbachtal und habe dort nach einem Korbbindekurs gefragt. 

Es gibt wieder einen im Sommer, aber bis jetzt sind es nur - mit mir - 2 Teilnehmer. Ich hoffe, dass es
noch mehr werden bis zum Sommer. Vielleicht wohnst du in der Nähe und hast auch Lust auf einen Korbflechtlehrgang?

Wenn du zur Sägmühle im Leudelsbach kommst, dann schau doch mal bei Herrn Seyfang vorbei, er macht wunderbare Korbarbeiten. 

Hier seine Website Werbung



Ein Korbflechtkurs mit von Herrn Seyfang geschnittenen Weiden kostet 165 Euro für ein ganzes Wochenende und es ist wunderschön dort draußen vor dem Haus zu sitzen und diese Aussicht zu genießen.






Natürlich sieht das im Sommer ganz anders aus, als jetzt im Winter, aber dennoch finde ich den Ausblick überwältigend. Der Blick auf die Enz und das Wehr ist schon klasse.

Da zu mir auf den Balkon zum futtern nur Spatzen kommen, habe ich mich schon sehr gefreut auch mal einen ganzen Baum voll mit Meisen zu sehen und die sind auch hyperaktiv. 
Aber dennoch ist es mir gelungen einige zu fotografieren. 






Das sind doch Alltagsfreuden und ich habe gestern doch tatsächlich noch mein Kleid für die Hochzeit gefunden. Freu!
Es passt sogar in Größe 40. Noch mehr freu, ich habe abgenommen.

Wenn das keine Alltagsfreuden sind, dann weiß ich auch nicht. 

Alltagsfreuden bei Nicole 

Bis Montag mit dem Herzen und einem total leckeren Rezept. 


Kommentare

  1. Hach, so schnell geht das mit Deinem Kleid.
    Bitte ein Bild....
    Und Eisvögel finde ich so schön.
    Ich kann mich erinnern, das war mal in einem Sammelalbum von Panini mein erstes Bild der Tierwelt.
    Lange ist es her.
    Dir einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das habe ich heute gesehen und gekauft und das passt wunderbar zu allem.
      Mit dem Tragebild muß ich aber noch warten, es ist zu kalt und in de r
      Wohnung fotografieren, das mag ich nicht.
      LG Eva
      https://www.comma-store.de/p/kleid-aus-baumwollsatin-mit-guertel%C2%A0-85.899.82.1049.html?sku=85.899.82.1049.99A1.34&cgid=co_kleider

      Löschen
  2. Gut, dass dir der Post entwischt ist - so kann ich mich schon heute Abend an ihm erfreuen. Der Eisvogel ist toll, ich habe noch nie einen in Natura gesehen... Was für eine schöne Landschaft. Danke, liebe Eva, fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen
  3. Da hast du aber wieder eine schöne Tour gemacht mit tollen Fotos. Eisvögel sind wirklich eine Schönheit, ich habe schon einige gesehen, aber zu einem Foto ist es noch nie gekommen.Liebe Sonntagsgrüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön war sie, aber saukalt. Wir dachten, dass es wärmer wird. Plus 2 Grad.
      herrlich. :-((((!
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  4. Liebe Eva,
    was für ein herrliches Foto und auch sehr fein bearbeitet. Bei uns gibt es auch einen(!!!) Eisvogel. Einmal habe ich ihn erwischt, natürlich total unscharf, so schnell wie diese Vögel sind. Zu weit weg war er auch noch, aber seit dem warte ich auf eine 2.Chance. :-)
    Schön, dass Du ein passendes Kleid gefunden hast. Ist gar nicht so einfach für einen bestimmten Anlass, gell.
    Wenn ich näher wohnen würde, wäre ich beim Weidenflechtkurs sofort mit dabei. So muss ich mich damit begnügen und hoffen, dass Du ein paar interessante Fotos mit uns teilst. ♥♥♥
    Schönen Sonntag und lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Wir mögen ja viele Vögel und haben auch ganz, ganz viele im Garten. Doch dein Eisvogel ist einfach obespitze - den haben wir echt noch nie, nie vor die Linsse bekommen.
    Gratulation

    AntwortenLöschen
  6. hach ..wunderschön der Eisvogel..
    gesehen habe ich auch schon einen aber auch viel zu weit weg..
    auch die anderen Piepmätze sind niedlich
    die Mühle liegt wirklich sehr idyllisch
    liebe grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Der Eisvogel ist wunderschön. In unserem Wuhletal kann man sie auch entdecken.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
Wenn du anonym kommentieren möchtest, so kannst du das gerne tun, die Möglichkeit besteht.

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts