“Eines Mannes Ziel ist niemals ein Ort, sondern eine neue Art, die Dinge zu sehen.” – Henry Miller



: https://beruhmte-zitate.de/autoren/hans-georg-gadamer/

Ein bunter Mix mit Kränzchen am Frühlingsanfang und Hallo Frühling!

Manch einer mag jetzt wohl denken, dass man in diesen Zeiten wohl kein Interesse an Blumen haben sollte.
Warum denn nicht?



Auch ist heute Frühlingsanfang, ein Frühlingsanfang in einer sehr schlechten Zeit. 




Meine Floristin hat mich am Mittwoch angerufen und mir gesagt, dass sie ab Donnerstag, also gestern
schließen muß.




Ich bin dann schnell hingefahren und habe etwas beim Bäcker, der auch dort ansässig ist und auch in der Apotheke eingekauft. Man soll ja nicht hamstern und heute morgen muß ich doch auch noch etwas einkaufen.




Zukünftig muß ich mal gucken, was für Blumen ich auf den Tisch bringe, vielleicht gar nichts mehr, denn
ich habe keinen Garten nur einen Balkon aber auch hier kann man erfinderisch sein oder ich zeige ein paar alte Blumenbilder, die ich so noch gar nicht gezeigt habe.
Unser Ministerpräsident hat mit einer Ausgangssperre gedroht, weil Menschen Partys veranstalten und Rentner sich genüsslich in Gruppen auf dem Wochenmarkt unterhalten. Wenn tatsächlich eine Aussgangssperre kommt, kann ich ja nicht mal mehr in den Garten der Nachbarin, denn da muß ich raus und Blumen sind ja nicht unbedingt notwendig zum Leben. 




 Hoffen wir, dass man doch noch raus darf und auch beim Radeln oder spazierengehen ein bisschen Frühling schneiden kann.

Gleichzeitig zum Blumenstrauß, der aus Tulpen, einer Kratzdistel (rosa), Magnolien, einer wundervollen Ranunkel und einer Anemone besteht, habe ich meinen Frühlingskranz gelegt, den ich vor einiger Zeit gemacht habe.
Das Moos habe ich noch in der Schublade gehabt und der Ring ist ein Styroporring. Die Zweig waren auch noch von Weihnachten da und so kann man dann doch einen Kranz machen.

Bea, die Gedankensprudlerin hat ja zur Aktion am Frühlingsanfang aufgerufen und viele haben sich gemeldet und Karten verschickt. Ich war auch dabei. 



Leider ist das Kuvert von mir verschmiert angekommen, ist mir auch schon passiert, nun hoffe ich, dass die Karte nichts abbekommen hat. Ich schreibe in der Regel mit Tinte und das war dann wohl nichts.
Ich verrate aber nicht, wer mein Kartenwichtel war. 


Die Karte von Bea, sie kam gestern, habe ich heute morgen ganz früh um 
5.00 Uhr aufgemacht und fotografiert, damit sie noch in diesem Post passt, da war es noch dunkel. 

Bei Bea bedanke ich mich sehr herzlich über diese wunderbare Karte, über die ich mich sehr gefreut habe. 

Holunderblütchen
Floral Passions


Kommentare

  1. Ja, Blumen müssen einfach sein liebe Eva,
    und Du hast noch mal wunderschöne bekommen.
    Auch der Kranz gefällt mir.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, pass auf Dich auf und ich hoffe,
    wir dürfen weiterhin uns ein wenig die Beine vertreten.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. er Blumenstrauss ist wunderschön gefällt mir und der Kranz , goldig . Der Frühlingskarte ist süss und er kommt bei mir nicht so warm und doch sieht man übertall die Bäume blühen und anderes.
    Wir werden nicht herum kommen mit der Ausgangssperre denke ich mal. Bei mir ist da snicht anders gerade die Urlauber dürfen bis zum 25.3 da bleiben und tummeln sich überall.
    Ich wünsche dir alles gute und pass auf dich auf!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Eva,

    Wunderbar, dass du noch dieses Wochenende Blumen für dein Zuhause bekommen hast, um uns alle zu erfreuen! Finnland hat noch keine Ausgangssperre, aber alle - insbesondere die über 70-Jährigen - werden aufgefordert, die sozialen Kontakte einzuschränken. Mein Mann und ich gehen nur schnell einkaufen, nirgendwo anders.

    Es gibt einige Blumen zum Verkauf in unserem Lebensmittelgeschäft, aber im Laufe des Frühlings muss ich auf Fotoarchive zurückgreifen. Wir erleben eine schreckliche Zeit, die die gesamte Weltwirtschaft in eine tiefe Rezession bringen wird.

    Man kann nur versuchen, sich und seine Lieben zu schützen. Schönes Wochenende Eva, bleib gesund!

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Eva,
    ich habe auch Blumen in der Vase stehen. Gerade jetzt sollte man es sich in seinen vier Wänden gemütlich machen.
    Hab ein schönes Wochenende, pass auf dich auf und bleibe gesund.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,
    warten wirs mal ab was unser Ministerpräsident heute zu verkündigen hat, denn deiner ist auch meiner. Hier bei uns auf dem Land sieht das alles ein wenig lockerer aus, die Menschen sind von Natur aus nicht so eng aufeinander eingestellt. Beim Einkauf heißt es Abstand halten, ich stelle fest, die Leute machen es auch, übrigens Toilettenpapier gibt es wieder.
    Ein schönes Wochenende,
    ich denke mit dem Radl eine Kurzstrecke sollte drin sein, oder?
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lebe auch auf dem Land und stelle fest, dass die Leute das schon auch lockerer sehen.
      Geradelt bin ich gestern genug und schau mal, was übers Wochende geht.
      Aber. wenn Ausgangssperre dann ist das auch so und dann sollte man sich auch dran halten und wirklich nur das nötigste mechen. Sport kann man auch zuhause machen.
      Die Zeiten ändern sich und in diesen Zeiten muß man auch soweit sein, umzudenken.
      Ich habe meinen Balkon, die anderen ihren Garten und gut ist.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  6. Liebe Eva,
    zauberhaft Dein FreitagsBlumenpost. Wunderschöne Farben.
    Wir sind auch sehr gespannt was die nächsten Wochen noch so auf uns zukommt. Zum Glück habe ich eine schöne, geschützte Terrasse, Wolle ich auch mehr als genug vorhanden, also wie auch immer - ich sitze das brav aus. Heute jedoch genießen wir nochmal unseren gemeinsamen freien Tag und gehen raus, es ist schönes Frühlingswetter, perfekt für ein einsames Picknick irgendwo.
    Dir trotz alles Ängste ein schönes Wochenende.
    Sonnige Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    gerade jetzt sollten Blumen - ob in der Vase oder im Beet - sein, denn sie erfreuen unser Herz. Deine Blumen sehen gut aus in der weißen Vase. Ich bin gespannt auf die Ankündigungen, vermute aber, dass die Ausgangssperre unumgänglich ist, da sich viele Zeitgenossen einfach nicht an die Regeln halten. Tja...dann müssen wir eben alle dadurch.
    Ich wünsche dir ein feines Wochenende und genieße deine Radtouren.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    Blumen braucht der Mensch, unbedingt, überlebensnotwendig, gell. Ich habe mir heute auch noch schnell die letzten Tulpen geholt, denn mir geht es ja wie Dir. Etwas Frühling, Freude und Natur brauchen wir einfach!
    Liebe Grüße
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva,

    gerade jetzt brauchen wir dringend Blumen um unsere Laune und das Wohlbefinden zu steigern. Echt schade, dass die Blumengeschäfte geschlossen wurden.
    Aber ich denke, dass du nach telefonischer Absprache alleine ruhig in den Garten der Nachbarin gehen darfst. Nachbarn wohnen ja nicht am anderen Ende der Stadt, sondern nebenan.
    Der Kranz gefällt mir auch immer noch :)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

  10. Guten Abend liebe Eva
    Zum Glück kann ich bei dir so schöne Blumen bewundern, die Farben sind eine Pracht. Ich kam nicht dazu, etwas zu organisieren und der Blumenladen hat ebenfalls geschlossen. Momentan darf sie noch ausliefern.
    Dir wünsche ich einen frohen Freitagabend und
    liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Eva,
    gefällt mir Dein Blumenstrauss, fröhliche Farben und das tut gut. Bleib gesund.
    Viele Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  12. Ein richtiger Powerstrauß, liebe Eva !!! Power ist das, was wir jetzt brauchen. Bleib gesund, liebe Eva !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva - auch auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlichen über deinen Frühlingsgruß bedanken!
    http://www.frau-waldspecht-sagt.de/kommentare/postkarten-aktion-hello-spring-....4923/
    Und plötzlich kann ich hier kommentieren ;-)
    Komme gut durch diese schwere Zeit, bleibe gesund.

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
Wenn du anonym kommentieren möchtest, so kannst du das gerne tun, die Möglichkeit besteht.

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts