Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Nein, das ist kein Hortensienkranz,

Werbung Verlinkungen

das ist ein Stoffkranz und genau ist er 35 cm rund.
Am Ostersonntag habe ich über den Nachmittag gemacht und bin nun froh, dass ich ihn nun fertig habe. 



Ich habe von einer Bekannten, die ein Stoffgeschäft haben, Stoffmuster bekommen. Ich wußte zuerst gar nicht, wo ich die Stoffe alle unterbringen soll und habe sie im Keller verstaut.



Ja, die unendliche Geschichte, du glaubst gar nicht, was es dort für Schätze hat und jetzt ist wieder alles durcheinander, aber ich habe Ordnung im Chaos. 
Dann habe ich irgendwo so einen Kranz gesehen und dachte, das bringst du auch fertig und siehe da.
Ich habs geschafft,

Sieht schwerer aus, als es ist und der Kranz ist ein kleines Schmuckstück und man sieht ihm gar nicht an, dass es Stoffe sind. 

Wie geht es?

Auf jeden Fall brauchst du einen Styroporkranz egal welche Größe und ein Stricknadel nicht dünner als 
5,5 cm.

Dann schneidest du den Stoff in Quadrate so ca. 4 x 4 cm. 
Ich habe erst die Streifen 4 cm geschnitten und dann die anderen 4 cm für die Quadrate. Wenn es mal nicht so korrekt ist, es macht nichts. Am besten schneidest du mit der Zackenschere, das gibt ein tolles Bild.

Dann nimmst du das Quadrat, wickelst es um die Stricknadel und stichst in den Styroporkranz und ziehst du Nadel wieder heraus, das hält und so machst du es, bis der Kranz fertig ist. Ich habe mir den Stoff etwas zurechtgelegt und ich meine es sieht aus, wie Hortensien.


Der nächste Kranz, etwas kleiner ist schon in Bearbeitung.


Heute ist wieder Digitaldienstag und somit schicke ich mein bearbeitetes Bild zu Jutta,

das war das Vorgabebild 


und das habe ich draus gemacht. 

Eine Apfelausstellung mit einem jonglierenden Bären.


und ein Regenwurm,  der sich auf die Äpfel freut.




Creadienstag 

Kommentare

  1. Hello Eva,

    Your fabric wreath looks really beautiful! Concratulations on your patience in making this. And the apple exhibition is a fun & creative idea! Have a lovely new week.

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Kranz und man muss wirklich überlegen aus was für einem Material er ist. 😁 Hört sich auch gar nicht schwer an...

    Habe eine schöne kurze Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ist nicht schwer, aber es dauert und man braucht Geduld.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Eva,
    hast Du das Wetter auch so genossen an den Ostertagen - hier war es so herrlich schön, warm und sonnig.
    Einen tollen Kranz hast Du gearbeitet, er gefällt mir sehr gut und Deine Apfelbearbeitung, auch wenn die Bäume hier noch nicht einmal in Blüte sind, ist sehr lustig. Äpfel in Hülle und Fülle und mit Wurm, hoffentlich wird es dieses Jahr ein besseres für Äpfel als letztes.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen Dienstag, sende liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  4. Also echt, das ist ja wieder ein toller Beitrag, sowohl die Bearbeitung meines Apfels, als auch der Stoffkranz !
    Ich danke dir für deine immer treue Teilnahme liebe Eva.
    Und dieser Kranz ist ja der Hammer!
    das sieht echt aus wie ein Hortensienblüten-Kranz, wunderschön.
    Danke auch für die Anleitung
    Das muss ich auf jeden Fall nachmachen.
    Stoffreste habe ich, aber keinen Styroporring.
    Aber wenn die Läden wieder offen sind ist es das Erste, was ich mir besorge ;-)
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Ringe kannst du auch im Net bestellen, Werbung schau hier
      https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=styroporringe
      Im Baumerkt gibt es auch welche.
      Du kannst ja schon mal die Stöffchen zuschneiden. Ist ne feine Sache und
      eine Geduldsarbeit, aber das ist auch mal gut für mich.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  5. Da kommen bei mir Erinnerungen auf, mit der selben Technik habe ich vor langer Zeit mit meinen Töchtern Bilderrahmen verziehrt und mit einem Foto von ihnen den Grosseltern geschenkt. Wie heisst es doch so schön: Geduld bringt Rosen und und in deinem Fall einen schönen Kranz.
    Die spielerei mit den Äpfeln war wohl auch ein Zeitvertreib.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Ein schönes Stück! Da könnte ich meine Karnevalsläppchen, die immer in nem Karton fertig zugeschnitten liegen, verbrauchen. Da hast du ja viel Geduld gehabt, alleine die Schneiderei...
    Eine gute Woche!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Sehr Lustig dein Apfel Jägersitz tolle Idee auch das mit dem Regenwurm gefällt mir sehr gut. So ein Stoffkränzle habe ich auch schon gemacht. Liebe Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  8. Boah - eine echt passende Bastelarbeit für die so eingeschränkten Tge - Gratulation - uns mag er zu verzaubern.
    Dir eine ganz gute Woche wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Aber echt, der sieht "echt" aus, der Kranz und man muß schon genauer hinschauen um ihn zu erkennen. Wie lange hast du an deinem Werk gebastelt?? Die Apfelparade ist dir auch gelungen, also ein kreativer Ostermontag, warst du auch noch mit dem Rad unterwegs?
    Komm wieder gut in die neue Woche,
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Programm im 1. ARD
      vom Film Victoria und Abdul bis zu irgendwas von Notre Dame in
      Frankreich, ich glaube so etwas 3 - 4 Stunden.
      Es ist eine Geduldarbeit, aber das war für mich schon auch mal gut.
      Der nächste ist auch schon fast fertig.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  10. Servus Eva!
    Ein toller Kranz und viel Arbeit, die sich aber lohnt! Ich hab einen solchen schon einmal aus Wattepads gemacht. Ich freue mich, dich wieder beim DvD begrüßen zu dürfen! Liebe Grüße
    ELFi

    AntwortenLöschen
  11. Wow wie schön liebe Eva,
    der Kranz ist klasse geworden.
    Hört sich leicht aber langwierig an.
    Sollte ich vielleicht auch mal machen, aber erst in klein.
    Dir wünsche ich einen sonnigen Mittag, bleib gesund und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva!

    *So einen Kranz hatte ich vor Jahren auch schon mal gemacht. Allerdings noch, als ich in der Werkstatt für Behinderte gearbeitet habe. Dort haben wir die mit Leidenschaft hergestellt.

    *Bei dir ist ja geradezu eine Apfelinvasion ausgebrochen. Hilfäääää ;-)
    Klasse bearbeitet!

    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,
    was für eine tolle Idee. Dein Kranz sieht wirklich wunderschön aus. Das hast Du wieder einmal perfekt gemacht, ich gratuliere gerne.♥
    Die digitale Apfel-Bearbeitung ist Dir auch sehr gut gelungen. Wie die Äpfel so vom Hochsitz herunter rollen und die Bären fröhlich jonglieren: ein toller Einfall und sehr gut umgesetzt.
    Liebe Grüße
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,
    super schön ist dein Stoffkranz geworden ... ein tolles Highlight auf dem Wohnzimmertisch. Hast du die Stoffreste gemischt oder sind die Läppchen eines jeden Musters abschnittsweise verwendet worden?
    Danke für deine Inspiration - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es abschnittsweise vorgesehen. Aber dann hat es nicht gereicht und ich mußte mit einem anderen Muster weitermachen. Ich meine aber, dass das nicht mal so schlecht war.
      Jetzt bin ich gerade bei einem kleineren Kranz.
      Liebe Grüße Eva
      die noch sooo viele Ideen hat.

      Löschen
  15. Der Kranz ist sehr hübsch geworden und sieht fast wir eien Hortensie aus, auch nur fast, eigentlich ja ganz einfach, man muss nur genügend Stoffreste haben, die habe ich nicht. Vielleicht geht es ja auch mit alten bunten Blusen und Kleidern, upps, die habe ich auch nicht.
    Da fliegen einem ja bei Dir die Äpfel um die Ohren, schnell einsammeln, bevor die Würmer kommen. Ein Regenwurm ist ja harmlos.
    Liebe grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen

  16. Guten Abend liebe Eva
    Aha, die Stoffmuster waren im Keller, da muss ich immer lachen, du bist doch diejenige mit dem Krimikeller!
    Dein Kranz sieht ganz toll aus, ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass er aus Stoff ist. Ganz toll gelungen.
    Dir einen frohen Abend und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts