„Falls du glaubst, dass du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.“

*Dalai Lama*

12tel Blick im Juni 2020

Werbung Verlinkungen 

Es ist schön zur Zeit im Leudelsbachtal und der Biotop ist zugewachsen mit Seerosen und die 
Erlen stehen in vollen Blättern.




Um den See herum quakt es und es summt und brummt mit Schmetterlingen und Libellen. 
Die Königslibelle habe ich schon gesehen, aber nicht fotografieren können. Dafür aber Azurjungfern und
der Blaupfeil. 



Binsen und das ist keine Binsenweisheit







Ich bin aber überzeugt, wenn meine Blogpause zu Ende ist, sie beginnt ja demnächst, bringe ich einiges mit, was dich bestimmt staunen lässt. 

Ich fühle mich sehr wohl im Leudelsbachtal, nur, seit ich so große Touren mit dem Rad mache, bin ich nicht mehr so oft dort. Man kann nicht überall sein.

Nun kommen wir zum oberen Teil der Hütte,
auch hier hat sich viel verändert.





Hier oben befindet sich auch auf einen Hohlweg,
ein Bunker der Neckar-Enz-Stellung.
Die im 2. Weltkrieg erbaut wurde, aber nie richtig 
gefährdet war. Eine Führung der Neckar-Enz-Stellung wollte ich im April machen, aber wie so vieles, was ich machen wollte, wurde eben verschoben. 
 Der Bunker liegt strategisch gut, man sieht hier in die freie Landschaft und ich werde wohl im nächsten Jahr als 12tel Blick diesen Bunker nehmen, weil er sich immer wieder verändert, zuwächst und wieder frei wird. 

 


Dann habe ich noch abseits einen stacheligen Fruchstand gefunden. Was ist das dachte ich und habe näher geschaut. Sieht aus wie Klee, dort wächst er ja auch aber es ist ein ganz besonderer Klee. Aber wieder dachte ich, man lernt immer wieder etwas dazu. 






Der Beitrag geht zu Eva Fuchs, die dieses interessante Projekt leitet.

Kommentare

  1. Eine wunderbare Bilderserie hast du heute wieder zusammen gestellt, heute faszinieren uns die beiden Wolkenbilder 4 u. 12 besonders. Obwohl die Seerosen lassen auch die Augen strahlen.
    Montagsgruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    mich faszinieren die Libellen besonders, den Blaupfeil habe ich in diesem Jahr noch nicht gesehen.
    Dir eine gute Blogpause
    liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mich auch und ich hoffe, ich bringe reiche Beute mit.
      Noch veröffentliche ich noch ein paar Posts bei Aktionen,
      bei denen ich mitmachen.
      Dir wünsche ich einen guten und nicht so stressigen Umzug.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen

  3. Guten Morgen liebe Eva
    Die Seerosen sind wunderschön, das ist ein wunderbarer 12tel Blick, der mir sehr gefällt. - Libellen sind ja ganz interessante Insekten, ich habe kürzlich den Sohn für einen Test abgefragt und dabei viel über diese Tiere, die zuerst unter Wasser leben, vernommen.
    Die Führung kannst du bestimmt bald nachholen, auch bei uns wurden viele Anlässe verschoben und wir sind am Planen, wie und wann diese wieder angeboten werden können.
    Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
  4. Alles üppig und grün auch auf deinen 12tel Blicken, liebe Eva...deine Libellenmakros sind wieder klasse und auch die Wolkenformationen.
    Wünsche dir eine gute Woche - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eva,
    Grün und Blau, das sind die HAuptfarben bei diesen Bildern und in diesem Monatsbild erscheinen sie noch kräftiger und satter als zuvor!
    Ich wünsche Dir noch einen guten Wochenstart und eine schöne Blogpause!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    was für eine wunderbare Landschaft. Dazu noch die herrlichen Wolkenbilder und die feine Libelle und natürlich die herrlichen Seerosen: Du verwöhnst mich heute wieder einmal. Danke ♥
    Guten Wochenstart und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    eine Bunkerführung ist bestimmt interessant, mach die mal mit und berichte...
    Und der Klee schaut witzig aus, irgendwie stachelig.
    Seerosen gehen immer, ich finde die faszinierend.
    Dir einen schönen Start in die Woche, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    wunderbare Aufnahmen sind das, die den Lauf des Jahres so schön nachzeichnen. Diesen Klee habe ich gestern auch entdeckt und wollte ihn mit in den 12tel-Blick nehmen, aber das Bild ist unscharf geworden - ich habe irgendwas an meiner Kamera verstellt gehabt und jetzt muss ich heute nach dem Homeoffice erst einmal auf Spurensuche gehen.
    Hab einen feinen Tag und viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  9. Ist das schön an deinem Teich, und ganz tolle Bilder bringst du mit! LG Ulrike

    AntwortenLöschen
  10. Nicht nur der Seerosenteich gefallen mir im Junilicht die wunderbaren Himmelsbilder ebenso.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
Allerdings werde ich anonyme Kommentare löschen Wenn du kommentieren möchtest, so melde dich bitte an.

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!

Beliebte Posts