Glück ist, wenn das Pech die anderen trifft. *Horaz* -

Translate

Monatscollage und 12tel-Blick Juli 2020

Werbung wegen Verlinkung und Ortsnamensnennung


Nun ist der Juli auch schon zu Ende.
Meine Collage



Es waren so schöne Wochen. Anfang Juli war ich in Bayern in Murnau und ich bin so vieles abgeradelt. Es war nur schön. Auch meine Unterkunft bei Frau Winkler, es war ein Genuß und so familiär, dass ich hier immer wieder kommen darf.
Sie macht das mehr oder weniger auch als Hobby und vermietet nur noch an bestimmte Leute. Ich habe vieles gesehen und mein Weg wird mich wieder nach Murnau und dem Rad führen. Das nächste Mal möchte ich aber ein Montainbike, damit ich auch auf die Berge radeln kann.

Dann  war Stadtradeln angesagt und da habe ich mich ganz gut geschlagen. Ich bin jeden Tag zwischen 60 und 80 Kilometern geradelt und habe jetzt insgesamt 4.547,60 Kilometer mit dem Pedelec geradelt.

Die einen zeigen selbstgestrickte  Pullis usw. und ich eben meine Kilometer, weil mich das Radeln fit hält und auch gut für mein Immunsystem ist. Im Monat Juli habe ich bis jetzt mit Stadtradeln 1 402,01 geradelt.
Der Monat ist vorbei und geradelt wird erst wieder am Samstag und Sonntag und dann kommt das Konto August. Ich schaffe dieses Jahr lässig meine 6 000 Kilometer vom letztem Jahr, wenn nichts mir passiert.



Auch freue ich mich an meiner Freundschaft zu Brigitte, da merke ich jeden Tag mehr und mehr.
Wir sind doch ganz gut zusammengewachsen, das ist prima. Vielen Dank Brigitte, dass ich dich kennenlernen durfte.

Was werde ich im August machen. Nun eine Stocherkahnfahrt in Taubergießen und am Kaiserstuhl.
Viel Radfahren und viele Sehenswürdigkeiten in der Gegend ansehen und ich hoffe Brigitte kommt mit. Auch ein wenig Wandern wird mit drin sein. Auf Jeden Fall wird das genauso ein schöner Monat, wie der Juli, wenn ich gesund bleibe und der Bodensee darf im August auch noch mit.

Nun heute kommt auch noch mein 12tel-Blick.

Zuerst die Hütte, die ist auch komplett zugewachsen und ich bin von der Aussicht immer begeistert und zeige dir, was die Hütte für ein Geheimnis hat, leider nur bis zur Türe.




Die Aussicht ist genial.




Der See ist komplett zugewachsen die Seerosen sind fst verblüht. Dieser See ist ein Besuchermagnet.




Was ich an diesem See auch gefunden habe, ist das Zottige Weidenröschen.
Ich finde es besonders hübsch. Hier sollen sich verschiedene Raupen des Nachtkerzenschwärmers usw. aufhalten und futtern. Ich habe geschaut und geschaut, aber keine Raupen gefunden.





Die Aufnahmen entstanden am 15. des Monats, wie immer.



Montagscollage bei Birgitt
und
12-tell Blick bei Eva Fuchs







Kommentare

  1. Guten Morgen liebe Eva,
    das war ja ein schöner Juli, mit vielen Kilometern und immer wieder tollen Bildern.
    Wo Du uns überall hinbringst...
    Deine Blicke sehen toll aus. Besonders das Bild mit Traktor und dem grandiosen Wolkenhimmel hat es mir angetan.
    Nun wünsche ich Dir einen schönen August, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Auch bei Dir sind ja heute Seerosenblätter zu finden, liebe Eva. Wie schön! Und wie hübsch Du wieder ausschaust. die rosa Hose ist voll schön. Dass sich die Freundschaft mit Brigitte so toll entwickelt, finde ich super. Eine Herzensfreundin hast Du Dir verdient. So, und nun will ich Dich nicht weiter vom Radeln abhalten. Los geht's! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      diese Woche ist nicht viel mit Radeln, die Anstrengung und auf die Folgen muß ich diese
      Woche beseitigen, bei mir ist einiges in der Wohnung im Argen,.
      Aber am Samstag und am Sonntag geht es wieder auf Tour.
      Ich habe auch noch ein kleines Leben nach Blog und Rad.
      Doch mit Brigitte läuft es prima und da machen wir wohl auch noch einiges zusammen.
      Nur Stricken und Basteln, das machen wir nicht zusammen . :-)))
      LG Eva

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Eva,
    danke schön für Deinen schönen Monatsrückblick! Ich freue mcih schon auf die Berichte Deiner Radtouren im August, und frage mich, wo sie Dich überall hinführen werden!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe Eva,

    Das klingt nach einem sehr schönen Julimonat und wow da hast du einige Kilometer geschafft, finde ich richtig klasse.Mein Papa ist ja auch bei uns in der Familie der Radler ;-)
    Deine Bilder zaubern bei mir immer eine kleine Urlaubsstimmung.
    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  5. ...das sieht nach einem tollen Sommermonat bei dir aus, liebe Eva,
    in dem du wieder ganz deinen Vorstellungen entsprechend unterwegs sein konntest...klar, dass die Bewegung dich fit und vergnügt hält...an dem kleinen See wäre ich wohl auch Stammgast, wenn er hier in der Nähe wäre,

    wünsche dir einen guten Start in einen genau so tollen August,
    bleib gesund und fröhlich,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Nicht nur urlaubsbedingt ein reicher Monat, voller Sonne, voller Natur und schöner Erlebnisse... das Zitat von Viktor Frankl belegend.
    So geht es, trotz Corona. Das lässt sich handhaben, finde ich, trotz der Einschränkungen.

    Nicht zu vergessen: der allerliebste Enkel. Das ist das Wichtigste.

    Bleib gesund und munter!
    Sommersonnige Grüße aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    ein schöner Rückblick, mit Erinnerungen die einem niemand nehmen kann. Falls du Zeit hast, wenn du am Kaiserstuhl bist, komm mich doch besuchen, wir sind umgezogen. Schick mir ne Mail dann gebe ich dir Telefonnummer und Adresse, o.k.?
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gerne tun liebe Edith,
      auch ich würde dich gerne kennenlernen, jedoch weiss ich nicht, wie es mit der Zeit ist.
      Wir fahren nach dem Stocherkahnfahren nach Breisach und wollen dort das Münster und
      eine Mühle besuchen.
      Das Münster könnte ich ja auch mit dir besuchen, aber ich muß erst mal gucken, wie es mit der Zeit ist.
      Wir können ja mailen, bzw. anrufen, ich schreibe dir eine Mail, ach herrje ich habe ja keine.
      Magst du mir eine Mail schreiben, dann antworte ich dir gerne und sage dir, wann die Sache ist.
      Aber wie gesagt, ich kann dir keine genaue Zeit sagen.
      Meine Mail findest du in meinem Impressum im Blog.
      Breisach ist ja nicht weit von Ihringen, oder?
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  8. Liebe Eva,
    ein toller Monat voller Fitness und schönen Erlebnissen...Glückwunsch zu deiner Leistung und wie klasse, dass du in Brigitte eine begeisterte Radfahrerin gefunden hast. Deine Blicke sind ja schon schön, doch die Aussicht finde ich heute umwerfend ....besonders den phantastischen Wolkenhimmel.
    Nun wünsche ich dir einen feinen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Reich warst du wieder unterwegs - und gerne habe ich dich wieder virtuell begleitet.
    hab weiter tolle Sommertage
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  10. diesmal finde ich das Traktor Foto atemberaubend schön. Der Himmel! Kein Wunder, dass du gerne viel radelst - deine Gegend ist einfach wundervoll!

    AntwortenLöschen
  11. Dass dich das Radeln Fit hält kann man an deinem Foto sehen. Beachtlich wie viele Kilometer du radelst. Und was dir immer schönes vor die Linse kommst wenn du unterwegs bist, schaue ich auch immer gerne an. Das Bild mit dem Kornfeld ist Kalenderreif. Mir fällt auf, dass der Weiher jeden Monat eine andere Wasserfarbe hat.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Dank Eva,
    ich freue mich auf weitere gemeinsame Touren und Gespräche.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Fotos, Eva! Und aller Achtung bei den KM, die Du zurücklegst! Der Monatsblick auf den See ist schon sehr spannend, eine gute Wahl!
    LG Eva

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar. Ich würde mich aber freuen, wenn dein Kommentar auch etwas aussagekräftiger ist.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts