Das lüsterne Spiel mit der Macht ist besonders fein gewürzt, je genauer man weiß, was alle anderen nicht wissen. *Christa Schyboll"

Ein gutes neues Jahr mit Schwarz und Weiß bei Marius Januar 2021

 Werbung Verlinkung

Mein Bild für den Januar eine Hundsrose.

 

 


Kommentare

  1. Liebe Eve,
    Pünktlich wie Handwerker ;-)

    Ein frohes neues Jahr!
    Ich freue mich dich wieder am Bord zu haben ... deine Beiträge und die viele Fahrradreisen. Schon jetzt bin ich gespannt auf deine Farben lose berichte :-)
    Liebe Grüße czoczo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,

    zuerst einmal wünsche ich Dir ein gutes und gesundes Neues JAhr 2021.

    Der Name Hundsrose ist mir noch nie untergekommen, Dein Bild entschädigt mich allerdings dafür, es hat etwas geheimnisvolles an sich, so dass man es immer wieder anschauen muss.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard,
      ich sage Hundsrose dazu, aber es ist eigentlich eine Hagebuttenrose, hier gibt es aber auch Unterschiede.
      Hundrose wird oft auch als Heckenrose bezeichnet, was nicht ganz richtig ist, da die Heckenrose (Rosa corymbifera) sich inder Größe der Blüten unterschiedet und kaum Stacheln aufweist. Die Hagebutten der Hundsrose sind rot und das waren diese hier auch.
      Und die der Heckenrose sind sind orangerot gefärbt. Das ist wohl der Unterschied.
      Lieben Gruß Eva, die heute soviel Bänkle gesehen hat, da kann man schon einen Bankenfimmel bekommen.

      Löschen
    2. Liebe Eva,

      gell ansteckend der Bankenfimmel, plötzlich sieht man sich von Bänken umgeben :-D

      LG Bernhard

      Löschen
  3. Hallo Eva,
    eine klasse Aufnahme !
    Wünsche Dir ein schönes, gutes und gesundes Jahr. In jedem neuen Jahr wohnt ein neuer Anfang.
    Viele Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva, für das neue Jahr wünsche ich Dir und Deinen Lieben soviel Zeit, wie der Regen Tropfen hat, soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön ist sie, dies Heckenrose.
    Eine meiner Lieblingsblüten, hauptsächlich auch ihres Duftes wegen !
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts