Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. **Woody Allen*

Schloß Monrepos und das Kirchle auf der Kapelleninsel 12tel Blick im Februar 2021

 Werbung Verlinkung


Der 12tel Blick für Februar steht nun wieder an. Die Aufnahmen habe ich
14. Februar 2021 gemacht, weil sich da die Objekte in einem schönen Licht präsentieren. 

Wann bekommt man schon mal so einen tollen Himmell und so ein Licht? 

Nicht immer.

 Das Schloß lag am frühen morgen friedlich auf der gegenüberliegenden Seite. Die Häuschen, in denen sich die Skulpturen befinden sind immer noch da, bevor sie nun freigelegt werden, wird noch einige Zeit vergehen, dann kannst du sehen, wie schön sie sind.
Auch werde ich dir das Schlösschen mal von der Landseite zeigen, auf der Wiese ist es immer schön und dort wird auch immer das Classic-Feuerwerk abgehalten. Ich gehe jedes Jahr dahin, weil es immer ein ganz besonderes Event ist, aber letztes Jahr und wohl auch dieses Jahr wird es wohl nicht stattfinden.

Die Collage 

Von jeden Seite ist das Wasserschloß schön anzusehen. 



 Dann gehen wir zum Kirchle auf der Kapelleninsel. Was es damit auf sich hat, kannst du hier lesen.

https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/03/kapellen-und-amorinsel-am-monrepos.html 


 Die Collage


Die Sonne hat den Schnee fast weggeschleckt und man sieht das Seitenschiff doch viel besser. 

Und es wird noch besser, man kann sogar fast in das Kirchle hineinsehen, wenn man etwas zoomt, aber das wird bald auch nicht mehr so möglich sein, wenn der Frühling kommt und die Bäume belaubt sind, ich beobachte das immer von Jahr zu Jahr.


Besondere Freude machen hier immer die Eichhörnchen. Ich bin mal gespannt, ob ich sie im Frühjahr auch so gut erwische wie jetzt, als es soviel Schnee hatte.
Da hat man wirklich Glück, wenn man früh am Morgen dran ist und noch nicht soviele Menschen unterwegs sind. Ich habe noch nie in meinem Leben soviele Eichhörnchen fotografiert.


Jaaa. ich weiß, der See läuft aus, trotzdem finde ich ihn schön. :-))


Kommentare

  1. Antworten
    1. Da ist es ja nochmals, das Eichhörnchen. Wunderhübsch das Schlösschen am See. Der Wasserspiegel sieht wie ein Spiegel aus. Ist er noch gefroren?

      Liebe Grüsse von mir

      Löschen
  2. Guten Morgen Eva,
    ein herrlicher winterlicher Blick auf das Schloss und das Kirchle und dazu das mümmelnde Eichhörnchen, schööööönnn.
    Hab einen feinen Sonntag - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    ich bin ja ein Eichhörnchenfan, du hast sie aber auch wunderbar angetroffen, sie sehen so zahm aus. Wer füttert sie wohl dort? Hast du am Ende immer Futter dabei? Heute ist wieder Radelwetter, bei euch auch?
    Liebe Sonntagsmorgengrüsse
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    wunderschöne Blicke, die du da präsentierst. Und die Fotos vom Eichhörnchen, zauberhaft. DANKE für deine Ein-Blicke, so hat man doch das Gefühl, etwas "raus" zu kommen.
    Herzlichst, Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wosllte dir auf deinem Blog antworten, aber das geht so gar nicht. Deshalb sage ich dir hier vielen Dank. Hier hat es einige Beiträge, die für mich schon sehr interessant sind.
      Herzliche Grüße Eva

      Löschen
    2. Oh liebe Eva. Es geht nicht? Ich hab doch heute schon Kommentare erhalten. So schade, aber ich seh's ja hier bei dir <3 Freu mich, wenn dir meine Beiträge gefallen. Ist umgekehrt genauso... Freu mich auf weiteren Austausch.
      Einen ruhigen Abend und auf bald.
      Herzlichst, Anna

      Löschen
    3. Würde aber gerne, magst du mir mal den Link schicken?
      LG Eva

      Löschen
    4. Meinst du den Link zu meinem Blog? Sehr gerne.
      https://annamcara.ch/htm/12tel-blick/2-blick-von-12-februar/
      Hoffe es geht jetzt.
      LG Anna

      Löschen
  5. Das ist so ein schöner Blick liebe Eva,
    Schlösser sind immer toll. Und wenn sie am Wasser liegen noch viel mehr.
    Die Eichhörnchen hast Du wirklich prima aufgenommen. So niedlich schauen sie aus.
    Nun hab einen guten Start in die neue Woche,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Das Eis mit dem blauen Himmel, Märchenfotos!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts