„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ *John F. Kennedy*

„Der Sinn unseres Lebens ist der Weg und nicht das Ziel.“*Arthur Schnitzler*

Translate

12tel Blick Schloß Monrepos in Ludwigsburg und das Kirchle

 Werbung Verlinkungen


Mit meiner Schwiegertochter war ich am 19.Mai am Schloß Monrepos und sie war total begeistert, von der Anlage. Es war aber auch sehr sehr schön und es waren sehr wenige Leute dort.

Natürlich waren wir auch bei den Eichhörnchen, die wieder lustig herumgesprungen sind  und dankbar für Futter sind. 

Aber es kommen ja auch noch andere Tiere, wie z.B. die jungen Wildgänse und Nilgänse, die doch fotogen sind. 

Am Schloß hat sich nicht soviel getan, dennoch ist es bei schönem Wetter der blick auf den See schon sehr schön.


Die Collage, da kann man doch schon die Wetterverhältnisse erkennen, tiefer Winter und langsames Erwachen der Natur. 

 

 Wo sich etwas getan hat, ist das Kirchle, da sieht man inzwischen vor lauter Grün nur noch den Kirchturm und bald wird man auch den nicht mehr sehen. 


Die Collage


Es ist ein so schönes Fleckchen Erde und ich frage mich immer wieder, warum der Herzog von Württemberg kein Eintrittsgeld verlangt, denn ihm gehört dieses schöne Fleckchen Erde.
Es wäre an schönen Tagen nicht so überlaufen und man könnte manches doch besser instand setzen. 

Aber der Herzog will eben seinen Untertanen den Besuch unentgeltlich erlauben.
Für mich ist es schön, denn ich bin zu Fuß und auch per Rad gleich dort. 

Alle bisherigen 12tel-Blicke ab Januar 2021 gibt es hier.

https://schwabenfrau.blogspot.com/search?q=monrepos+12tel+2021

Noch ein paar Eindrücke vom Monrepos, das morgen sicherlich wieder überlaufen sein wird. Ich bin mit Brigitte auf dem Weg zu den Römern und wir werden sicherlich reiche Beute mit nach Haus bringen. 














 

Heute haben wir eine wunderbare Tour um 6 Seen gemacht, es war so traumhaft schön. Man lernt immer und immer wieder neues in seiner Heimat kennen.

Here's kind of my motto - if you're not happy at home, you're not happy anywhere else.

Angie Harmon

Der Post geht an Eva Fuchs für den 12tel Blick  und an

My Corner of the World


Kommentare

  1. Hallo Eva,
    wunderschöne Blicke über's Wasser und wieder eine reiche Tierbeute. Freu mich auf morgen.
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Brigitte,
      ach, die Sonne lacht und gerade habe ich mit Varus (römischer Herrführer) telefoniert, er würde gerne mit einer Kohorte kommen, aber du weißt ja Corona. :-)))
      Liebe Grüße bis später, wir schaffen den Heimweg ohne weiteres habe mir das mal auf der Karte angesehen, dürfen uns den Srom halt nicht so um die Ohren schlagen.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. Hallo Eva,
    die Bilder von den Eichhörnchen sind sehr schön.
    Viel Spaß bei der Tour.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  3. Entschuldige, dass du dich noch nicht verlinken konntest. Irgend ein Häckchen setzt ich immer falsch. Kann mir vorstellen, dass deine Schwieertochter begeistert war. Es ist so ein schöner Ort!!! Im Sommer durch den Schattigen Schlosspark zu streifen, das stelle ich mir wundervoll vor!

    AntwortenLöschen
  4. Die Zufriedenheit liegt in einem drin. :-) Aber manchmal ist man halt grumpy, das gehört dazu. Man kann sich natürlich immer nach etwas sehnen, das man nicht bekommt, und das Unglück füttern. Oder man sucht sich etwas Erreichbares, Ähnliches in der Nàhe. Monrepos geht für mich nicht. ich werde berichten, was ich stattdessen gesehen habe.

    Liebe Grüsse zu dir.

    AntwortenLöschen
  5. Das Schloss und das Kirchle sind so schöne Motive, liebe Eva und die tierischen Besucher, die vor deine Kamera liefen, ebenfalls.
    Hab einen feinen Abend - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. You shared so many things to see! I love the squirrel but can't choose a favorite.

    So happy to see your link at 'My Corner of the World' this week!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar. Ich würde mich aber freuen, wenn dein Kommentar auch etwas aussagekräftiger ist.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts