Da machen die Eisbären einen Ausflug und der Eichelhäher wundert sich.
Werbung
Gestern habe ich mit der Eisbärenfamilie eine kleine Spazierwanderung gemacht. Viele schreiben ja immer Wanderung, da wundere ich mich manchmal, wie manche Leute Wanderung definieren.
Für mich war es eine Spazierwanderung zum Monrepos, denn ich habe meinen letzten 12tel Blick noch nicht in der Tasche. Von hier zum Monrepos sind es hin und zurück 8 Kilometer, was bei mir zum Spaziergang ausgeartet ist, denn ich habe viele Fotos gemacht und viel mit Hundebesitzern gesprochen, die sind um diese Zeit unterwegs. Dabei ist auch die Politik nicht zu kurz gekommen und ja, es war interessant.
Übrigens, was ich nicht wußte, am 31. Dezember sollen 3 Atomkraftwerke abgeschaltet werden. Nun, da warten wir mal ab. Im Verlag meines Neffen ist die Hölle los, da kaufen die Leute Dinge, vom Generator bis hin zum Brot in Dosen.
Es bleibt zu hoffen, dass der Stromausfall Anfang Januar nicht stattfindet, denn sonst kann ich nicht zeigen, was der Fotograf mit mir so gemacht hat. :-)))
Unterwegs bin ich an vielen Häusern vorbeigekommen, da schauten die Leute in die Glotze und wärmen ihren Popo. Also ich muß raus, obwohl mit 3 Grad plus, war es schon recht frisch. Mich stört das nicht, nur es war ordentlich schmutzig und mein Rad wollte ich nicht schon wieder putzen, also bin ich spaziergewandert.
So eine Spazierwanderung ist auch gut für das Immunsystem, falls das dann nach der 5, 6, 7, ffffff, Impfung dann noch funktioniert.
Aber was solls, der Strom kommt ja aus der Steckdose, was machen wir uns auch Sorgen. Hast du dir mal überlegt, was passiert, wenn wir einen Stromausfall haben?
Aber was mein Neffe hier verkauft, das läuft extrem gut.
Man kann es fast nicht glauben.
Viele Leute waren nicht unterwegs Hundebesitzer eben und auch Angler und am Platz mit den Eichhörnchen und Co, zwei Fotografen, man kennt sich schon.
Nett war es.
Inzwischen sind die kleinen Eisbären groß geworden und haben Nachwuchs bekommen und ich glaube, da ist schon wieder etwas unterwegs, jedenfalls war da heute schon was los.
Die Kleinen tobten herum und die etwas älteren schmusten zusammen.
Der Eichelhäher, beobachtete dies schon sehr ungläubig und die Eichhörnchen kümmerte das nicht, sie holten sich ihre Nüsse und vergruben sie diskret in der Erde, ich habe mich gewundert, ob sie das wohl nochmals finden.
Es war aber auch in Punkto "Vögelei" ganz schön was los
Von Rotkehlchen, über Kleiber, Rotkehlchen und Meisen und auch Eichelhäher war einiges vorhanden.
Schließlich machen die Eisbären das was sie wollten und ich habe sie dann, bevor noch mehr Leute um sie herumgestanden sind, schnell wieder in die Tasche eingepackt.
Morgen habe ich etwas interessantes, mal sehen, ob du das kennst?
Kommentare:
AntwortenLöschenEva da war aber ordentlich was los.
AntwortenLöschenBeim lesen musste ich öfters grinsen.
Das Unterhalten mit anderen Menschen tut sehr gut und dann merke ich schon, daß ich mit meiner Meinung nicht alleine dastehe.
L.G.
Hannelore
Du bist nicht alleine, so jetzt stürze ich mich auf die Post und bringe meine Pakete weg.
LöschenDa wird es ordentlich voll sein.
Liebe Grüße Eva
hier ist nebelig, das idale Wetter zum Foto machen, habe aber keine Zeit muß wieder mal putzen. :-)))
Liebe Eva,
AntwortenLöschenich tue mich im Moment schwer mit dem schreiben, habe mir die Hand verstaucht, aber das weißt du ja.
Danke für deine Hilfe.
Einen schönen Eichelhäher hast du und ich kann mir schon vorstellen, dass es lustig war.
Ich bin mal gespannt auf das neue Jahr, ich denke, es wird schon schön werden.
Einen schönen Tag und liebe Grüße von Melitta