Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Eichhörnchen

 Werbung


Ein beliebtes Motiv sind Eichhörnchen und ich freue mich immer wieder, welche zu finden und zu fotografieren. 

Leider ist jetzt der Platz, von dem man sie immer hatte fotografieren können, gesperrt. Aber dennoch habe ich keine Sorge, dass ich sie nicht wieder erwischen kann.

Die Eichhörnchen kann man hier nochmals sehen:

https://schwabenfrau.blogspot.com/2021/01/schnee-am-monrepos-und-eichhornchen.html


Nun hat Jemand mein kleines gebasteltes Eichhörnchen in einem Post wieder aus der Versenkung geholt. Ich habe das damals gebastelt ud habe es meiner Schwiegertochter geschenkt. Die hat sich so sehr darüber gefreut. 

Ja und nun hatte ich noch Draht, Strichschlauch und Kuschelgarn und habe mir ein neues Eichhörnchen gebastelt.
Aber nicht nur das, 

ich habe sogar noch kleine Eichhörnchen gebastelt, die ich in einen Holzring gesetzt habe und den Ring mit Erlenzweigen bestückt habe.
Man sieht, die Hörnchen fühlen sich wohl und schmücken nun mein neues Sideboard. 




 

Wie man es macht, erfährt man hier:
https://schwabenfrau.blogspot.com/2021/09/ich-halte-mir-ein-eichhornchen.html

Am Anfang konnte ich mich so schlecht an die weißen Möbel gewöhnen, aber jetzt gefallen sie mir doch richtig gut. 




 

Komisch, wir haben uns damals, als wir 1971 geheiratet haben auch eine weiße Schrankwand gekauft, dann sind wir zu dunklen Möbeln übergegen und ich werde dann mein Leben mit diesen schönen weißen Möbelchen beenden. Die kann ich sogar noch ins Pflegeheim mitnehmen, falls es mal soweit sein sollte.


Das Vorderteil meines Pullis war fertig und dann habe ich festgestellt, dass ich vergessen habe, die Ärmelschrägung einzustricken. 

 Also alles aufgerippelt und dann von Samstag bis Sonntag morgens um 2.00 Uhr das ganze Teil wieder fertiggestrickt.

Nun bin ich bei den Ärmeln und, wenn diese fertig sind, dann noch den Pulli zusammennähen und dann hoffe ich, dass das Wetter schön ist, um ein Tragebild zu zeigen. Ich habe eine neue weiße Hose und die passenden Ballerinas dazu gekauft.
Ich freue mich drauf, wenn ich das alles ausführen darf. 


----------------------------------------------------

Ich habe mir gestern noch diesen Fim bei Youtube angeschaut.

Red Sniper
https://en.wikipedia.org/wiki/Battle_for_Sevastopol



Die Ukrainerin war Stalins Vorzeigeobjekt und hat 309 Nazisoldaten getötet.
Wieviel sie sonst noch getötet hat, darüber schweigt man.
Wobei viele Soldaten keine Nazis waren, sondern in den Krieg mußten.
Vielleicht war da so mancher Opa oder Vater dabei.

Der Film ist eher leise und schildert ihre Beweggründe, Er endet dann, als sie einen "Nazisoldaten" erschießt, ihn dann untersucht und dann Familienbilder von ihm, seinen Kindern und seiner Frau findet. Sie drückt ihm dann die Augen zu und - so habe ich den Eindruck - kommt ihr die ganze Sinnlosikeit dieses Krieges zum Bewußtsein.

In der Roten Armee waren die Frauen nicht die Opfer, sondern die Kämpferinnen. 

Ludmilla Pawlitschenko

 

https://www.youtube.com/shorts/fJYDBD6vWI0 

Den Film sich anzuschauen, lohnt sich schon. 



Das Wetter ist so gruselig, aber nächste Woche soll es besser werden und dann möchte ich endlich wieder eine große Tour mit dem Rad machen. 

Ja, ich fahre schon auch Rad, aber das sind vielleichtl 30 Kilometer und zum Einkaufen oder auf die Post, aber mehr nicht. Bei den Temperaturen 5 oder 6 Stunden auf dem Rad zu hocken, das ist mir dann doch zu frisch. 

Aber ich hoffe, es wird bessser.  Allerdings war ich letztes Jahr im Februar schon kräftig unterwegs.


Lieblingsstücke
Creativsalat

 


Kommentare

  1. Guten Morgen Eva,
    Deine winterliche Eichhörnchen-Deko gefällt mir richtig gut. Besonders das als Pflanzenstecker. Werde ich gleich mal den angegebenen Blogeintrag schauen. Dank Dir für´s Zeigen.
    Oh ja ..auch hier ist das Wetter einfach nur usselig! Aber es ist nun jeden morgen, wenn ich mich auf den Weg ins Büro mache, wieder etwas heller. Da hat man gleich bessere Laune.

    Liebe Grüße in den Dienstag

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Eva,
    Eichhörnchen sind so putzig und wir sehen auch immer welche wenn wir auf dem Friedhof sind.
    Gut, dass du den Film vorstellst und bei einigen wird diese Vergangenheit der Ukrainer ausgeblendet oder ist nicht bekannt. Da wird auch gar nicht drüber gesprochen und geschrieben nur was die deutschen Gräueltaten angeht, da wird erinnert, auch noch in 100 Jahren.
    L.G.
    Hannelore

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dazu kann ich noch mehr leisten, da gibt es genug Bücher und die muß man halt auch ansehen, wenn man will, denn es gibt sie.
      Du fährst ja kein Auto, aber man muß aufpassen, wenn man mit einem ukrainischen Auto einen Unfall hat. Diese Autos sind oft nicht haftpflichtversichert. Bekannte von uns hatten einen Unfall mit einem unkrainischen Autofahrer, der die Vorfahrt nicht beachtet hat und haben nun einen Anwalt eingeschaltet. Aber sie werden wohl auf ihren Kosten sitzenbleiben.
      Ich war heute morgen wieder im Büro und , wenn ich das alles so sehe, geht es mir gar nicht so gut.
      Der Krieg rückt näher und Scholz hat sich eine blutige Nase in Südamerika gehölt. Die waren nämlich gerade dabei gute Beziehungen zu Rußland aufzubauen.
      Das gejht nicht mehr lange gut.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
    2. man darf aber nicht vergessen, dass damals die Ukraine zur Sowjetunion gehörte.
      1918 war sie unabhängig kam aber 1921 wiede runter die Herrschaft der Sowjetunion. Sie ist erst seit 1991 slbständig.
      LG Eva

      Löschen
  3. Guten Morgen liebe Eva,
    dass ich weiß mag, weißt Du ja, darum finde ich Deine Möbel ganz besonders schön.
    Sie sehen wirklich toll aus.
    Genau wie die Eichhörnchen im Ring, das ist ja eine süße Idee.
    Und die Ukraine... gestern noch einen Film gesehen, wie Hitler dieses weite grüne Land gesehen hat und wie er sich daraus bediente...
    Alles wiederholt sich irgendwann in der Geschichte, nun ist es Putin.
    Dir einen schönen Start in den Februar, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir gefallen meine weißen Möbel ja nun auch und ich bin froh, dass ichs gemach habe. Wenns auch nich sooo billig war. Aber das Geld verreckt sowieso.
      Zur Ukraine

      Putin und Hitler kann man nicht vergleichen.
      Man sollte sich mal mit dem Minsker Abkommen II und der Reaktion von Frau Merkel , Boris Johnson und Hollande anzulesen.
      Ich habs getan und bin eben einer anderen Meinung.
      Ich habe heute auch schon diskutiert und nahezu jeder denkt an den 3. Weltkrieg. Da verweise ich auch auf die Geschehnisse in der Weimarer Republik.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts