Rückblick auf das Jahr 2023
Werbung
Mein Jahr 2023 war sehr schön.
In der Hauptsache bin ich ja geradelt und das Wetter war ja auch entsprechend und ich hoffe, dass es im nächsten Jahr auch so werden wird.
Ich radele natürlich auch, wenn es kalt ist, aber es ist schon bequemer, wenn man nicht so dick angezogen radeln kann.
Geradelt bin ich immerhin 6.608 Kilometer, da bin ich schon zufrieden, wenn ich mein Ziel von 7.000 Kilometer, wie im Jahr 2022 nicht erreicht haben. Aber das Wetter war ja in den letzten Monaten des Jahres 2023 nicht so prickelnd.
Wir werden noch in diesem Jahr mit der Gruppe eine Tour radeln, die nehme ich aber dann mit ins Jahr 2024.
Nachdem wir das Wetter für Silvester angesehen haben, werden wir entweder morgen oder am Samstag eine größere Tour machen.
Ich habe meinen Oberkiefer sanieren lassen, was nicht so angenehm war, denn sich Zähne ziehen zu lassen und noch eine OP am Oberkiefer über sich ergehen lassen zu müssen, war nicht gerade angenehm. Auch die Implantate, die gesetzt wurden, waren nicht gerade prickelnd, die Kosten auch nicht, da kam noch ein Rattenschwanz hinterher. Aber, alles hat ein Gutes, durch den Umstand, dass ich nicht so recht essen konnte, habe ich inzwischen 13 Kilo abgenommen. Es ist halt so, dass jetzt alles ein wenig zu groß ist, mir aber die Kleider, die mir zu eng waren, wieder passen. Halleluja!
Meine Zahnärztin will (eine so schöne und moderne Praxis will ja finanziert werden und da berechnet man dann doch auch gleich, da manche Leistungen privat abgerechnet werden, den 3,5fachen Satz) auch den Unterkiefer machen, aber da warte ich, nochmals mache ich das nicht so gleich mit. Zumal ich auch gerne ein neues Rad möchte, das ist aber noch gar nicht auf dem Markt. Es kommt erst im März oder April. Aber das schiebe ich gerne noch ein wenig hinaus, denn ich bin mit diesem Rad jetzt mehr als zufrieden.
Aber bin ich jetzt froh, dass ich die Zähne habe machen lassen. Der Urlaub ist dadurch auch geplatzt, aber den hole ich im nächsten Jahr nach, gebucht habe ich schon.
Murnau wieder, bei meiner Freundin und Familienanschluß.
Da gibt es einige Radtouren auch zur Isarquelle möchte ich radeln. Ich denke die Tage, die ich gebucht habe, reichen gar nicht aus, für das, was ich alles machen möchte.
Neue Möbel habe ich für das Wohnzimmer am Anfang des Jahres bekommen, nachdem ich meine, schon wirklich in die Jahre gekommenen teils selbst gemachten Möbel, entsorgt habe. Ich konnte sie nicht mehr sehen.
Im neuen Jahr wird auch einiges in der Wohnung gemacht werden Die neue Bespannung der Markise ist auch schon bestellt, sie kommt im Januar, vorher muß auch noch die Decke auf dem Balkon gestrichen werden. Ich hoffe, dass das Wetter das erlaubt.
Auch
familiär ist es richtig schön, der Enkel wächst und gedeiht und ich
konnte wundervolle Weihnachten erleben. Hier hatte ich ja auch einen
Post geschrieben. Nur, Bilder gibts vom Enkel nicht und auch von der
Familie nicht, ich muß mich damit - wie viele andere - nicht rühmen, weil meine Familie ein Gesicht hat.
Meinen
Geburtstag haben wir sehr schön gefeiert, den 74sten. Mal sehen,
wieviele Geburtstage ich noch feiern kann. Nachdem man ja ab 70 Jahren getötet
werden soll, bin ich mal gespannt, wie lange ich noch leben darf, auch
wenn das Satire war, ist das eine Unterschämtheit. Hätte das Jemand
anderes gesagt, er wäre verdammt worden und als Nazi beschimpft.
Auch, wenn ich so alt bin, bin ich für Komplimente durchaus empfänglich.
Ich habe ab Janaur 2024 mein 49 Euro Ticket wieder, da kanns wieder mit dem Zug und dem Rad losgehen. Ich habe sovieles vor. Hoffen wir, dass ich das auch schaffe
Auch hoffe ich, dass mir, wenn ich mit der Bahn fahre, mir viele Dinge erspart bleiben, die ich so mitbekommen habe. Aber, ich habe gelernt, dass man, wenn man Bahn fährt, flexibel sein muß.
Manche Leute akzeptieren nicht, dass der Wagen für Fahrräder da ist und stellen das Rad einfach auf die Seite. Es gibt Leute mit so einem dicken Hintern, dass der Platz auf dem Klappsitz des Radwagens nicht ausreicht und sie fast zwei Sitze mit ihrem Hintern belegen, bei soviel Nähe wird mir schlecht und ich stehe auf und fahre eben stehend weiter. Der dicke Hintern freut sich, denn nun hat er bequem genug Platz. Eigentlich sollten diese Leute für zwei Plätze bezahlen.
Dann ist es auch so, dass sie sich auf den Klappsitz fallen lassen und sich so reinquetschen. Da steht man gerne auf.
Ich möchte mich auch hier nochmals für die vielen Klicks bedanken, soviele hatte ich zu Zeiten, als die Kommentarfunktion noch eingeschaltet war, nicht.
Das merkwürdige ist, dass Leute, die mich anonym beschimpft haben, mir gar keine Mails mehr schreiben, aber das wohl auch deshalb, weil sie festgestelltl haben, dass man nachprüfen kann, woher sie kommen.
Da ist man schnell entlarvt.
Mein "Beschimpfer" hat sich wohl ein anderes Opfer gesucht, wie ich neulich lesen konnte.
Auf ein neues und hoffentlich politisch besseres Jahr 2024.
Es kann nur besser werden.
Das neue Jahr fängt ja auch mit dem Neujahrskonzert im Stuttgarter Opernhaus an. "Orient-Express", na da bin ich mal gespannt. Die Fahrt mit dem legendären Zug wird sicherlich interessant.
Das ist ein Stück, das gespielt wird, ich mag es sehr.
Um es zu verstehen, sollte man die Beschreibung lesen.
Wenn ich so meine Fotos aus dem vergangenen Jahr anschaue, da habe ich doch recht viel gemacht und es ist immer wieder schön, erinnert zu werden.
Einen Selbstverteidigungskurs werde ich besuchen, inzwischen habe ich ein Alarmgerät und einen Pfefferspray in der Handtasche. Das darf ich, da habe ich mich erkundigt, für alles andere braucht man eine Genehmigung, schaun wir mal.
Ich bin ein paar Male nachts alleine unterwegs und, wenn mich einer bedroht, bekommt er eben eine Ladung ins Gesicht. Ich muß nur aufpassen, dass ich das Fläschchen richtig halte, das dürfte kein Problem sein.
Im April hatte ich schon angefangen abzunehmen. Da hatte ich noch einige Kilos drauf.
Ja und verschiedene Kurse der Schiller VHS in Ludwigsburg werde ich auch besuchen, da hat es einige Höhepunkte dabei.
Führungen im Leudelsbachtal habe ich auch wieder, ab April/Mai geht es wieder los.
Ich freue mich.
Am Samstag gibt es noch einen musikalischen Post, wie jeden Samstag und das ist ein Stück, das sicherlich fast jeder kennt, aber nicht weiß, was es mit diesem Stück auf sich hat.
Kommentare:
AntwortenLöschen