Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Schmetterlinge auf der Radtour nach Osterburgen und ein Lost Places

 Werbung

Es ist tatscächlich so, dass ich ganz verrückt nach Schmetterlingen bin und da schon springe, damit ich sie "fangen" kann. 

Mein Freund meckert immer und sagt dann, wieviele Schmetterlinge ich doch nocht fotografieren will?

Mit macht es Spaß und ich mache ja auch nicht soviele Bilder, wenn wir zusammen radeln. 

Nun ist er aber mal ne Weile im Training, auf Faustballturnieren und zum Gruppenradeln mit seinen Faustballern in Bayern. Ja, ich bin froh, dass er doch in seinem Alter sportlich ist, immerhin ist er auch schon 73 Jahre alt und hat COPD 2.
Da mache ich mir mehr Sorgen drum als er, wenn man gut gelebt hat, ist das halt so. Von nix kommt halt auch nix. 






Einen Sofafurzer könnte ich nicht gebrauchen, denn ich selbst bin ja auch umtriebisch. 

Der Distelfalter heisst ja auch auf lateinisch Vanessa cardui. Ich mag aber Distelfalter lieber, den Namen Vanessa kann ich absolut nicht leiden. Finde ich schecklich, wie man sein Kind so taufen kann. 

Alsoooo, als ich auf der Radtour in Richtung Marbach, einen Stadteil von Lauda war, begegnete mir ein
Distelfalter. 

Ich war tatsächlich so glücklich, habe ich dieses Jahr noch keinen gesehen. Ich habe etwas Geduld gebraucht, aber dann habe ich es geschafft. 

Freu!


Ein Lost Places begegnete mir auch in Unterschüpf, ein wenig weiter vom Schloß entfernt. 





 

Ich bin mal gespannt, wenn ich mal wieder hier vorbeifahren sollte, ob das haus nun gerichtet wurde. 

Wahrscheinlich nicht, denn ich denke, hier greift wieder der Denkmalschutz und die Erhaltungssatzung. 

Was allerdings sein kann, falls NUR Erhaltungssatzung, kann sehr wohl ein neues Haus gebaut werden, es muß sich eben nur in das Ensemble mit einfügen. 

Das Haus selbst finde ich gar nicht mal so schlecht, wie es so aussieht und man kann Geschichten erfinden, was sich hier wohl abgespielt hat. 
Auf meinen Touren sehe ich immer und immer solche Häuser oder alte Bauernhöfe.

Ich freue mich so auf die Götterdämmerung am Sonntag und höre gerade eine Aufnahme der Oper Berlin. Mal sehen, viellelicht kann ich dort auch mal eine Oper ansehen. 

Wagner ist nur genial, alle Opern.

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts