Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Artischocken und Mispeln im Glashafen

 Werbung

 

Der Glashafen durfte wieder mal raus, ich wuißte gar nicht, dass ich ihn noch habe. Aber bei Aufräumarbeiten ist er mir in die Hände gefallen. 

Artischocken, ich bin kein Freund davon, aber manche sind ganz wild darauf. Ich habe Artischocken mal auf einem Fest mit verschiedenen Dips genossen, aber es war keine Offenbarung. 

Ich mag die Artischocken im Glas bzw. in der Blumenvase. 

Hier habe ich zwei Stück gekauft, die allerdings nicht sooo billig waren, aber ich wollte sie haben. Dazu habe ich noch einen Zweig mit Mispeln in die Glasvase gesteckt. 






 

Ich mag Mispeln und habe auch im Blog schon einen Post darüber gschrieben und ich habe auch Marmelade davon schon gemacht. 

Aber das ist tatsächlich Geschmackssache. Man kann es essen, aber es ist auch keine Offenbarung. 

Mispeln wachsen hier bei uns zuhauf an der Straße, ich freue mich immer wieder, wenn ich sie blühen sehe und natürlich auch auf ihren Fruchstand.  


Hier gibt es Information über den Mispelbaum und die Marmelade, die ich gekocht habe. 

Dabei ist mir auch aufgefallen, dass ich tatsächlich schon einmal eine Artischocke mti Mispeln gezeigt haben. 

Aber doch wieder anders dekoriert. 

Wir waren gestern unterwegs mit dem Rad und haben jede Menge Höhenmeter und Kilometer gemacht, aber es wird schon frisch mit der Zeit und meinen Schock vom Radunfall habe ich doch noch nicht überwunden. Zudem haben wir Pilze ohne Ende gesehen. War eine schöne Herbsttour, allerdings noch ist der Indian Summer noch nicht da. Da muß ich wohl warten bis in den November und dann an meine Lieblingsplätze radeln.

Was wir in Unmengen gesehen haben, könnte die Becherkoralle (Artomyces Pyxidatus) sein. 

Es ist erstaunlich, wie "alte" Männer auf dem Bau liegen und sich freuen, wenn sie einen Pilz sehen und den unbedingt fotografieren wollen. 

;-)))

Pilze habe etwas, das anzieht.  

Nun, Pilze sind die heimlichen Erfinder des Sex. 

HIER






 Es ist ein beeindruckender und anscheindend sehr seltener Korallenpilz, so selten war der aber dort bei Stuttgart-Heumaden im Wald gar nicht. 

Dieser Pilz wächst an stark vermorschtem Laub- und Nadelholz und so haben wir ihn auch gefunden. 

Das dürfte der Rettichhelmling sein. 

 


 Ich habe noch mehr Pilze, aber die kommen erst, wenn die Tour kommt, das dauert noch eine Weile. 

Interessant liebe Rostocker, da könnt Ihr Euch freuen.
Mich fragt Niemand, ob ich das will!!
Wo soll das noch hinführen. 

 Was der eine darf, ist dem anderen verboten.
Wie lange geht das noch gut?



Dazu Joschka Fischer und die neue Weltordnung.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts