Mercedes 219, Mandelblüte in Diefenbach und die Wehrpflicht
Werbung
Nun, ich bin heute wie immer früh aufgestanden.
Der Freund mußte ja zum Faustballen und ich wollte zur Mandelblüte nach Diefenbach
Wir haben beide überhaupt keine Schwierigkeiten mit dieser einen Stunde, im Gegenteil jetzt ist es noch so schön und die Sonne scheint und es ist hell.
Das ist doch wunderbar und ich glaube, dass sich mancher hier nur was einbildet.
Was ich allerdings glaube ist, dass die Tiere, schon Probleme mit der Sommerzeit haben.
Aber auch sie gewöhnen sich dran.
Ob ich nun Probleme habe oder nicht, man muß sie akzeptieren, da hilft nichts auch nicht, wenn man meckert.
Ich war heute zur Mandelblüte in Diefenbach und hatte vom Wohnort, bis nach Diefenbach mit einem extremen Gegenwind zu kämpfen.
Selbst wenn man im Tourmodus fährt, hat man Probleme, aber weiter hoch schalte ich nicht. Das macht dann die Gangschaltung, so habe ich heute doch extrem wenig Strom gebraucht.
Ich komme wieder in Fahrt und meine Kondition kommt wieder, trotz meiner fast 76 Jahre. Hihihi!
Leider ist die Mandelblüte in Diefenbach schon weit fortgeschritten und der Wind tut sein übriges dazu, der entblütet die Bäume leider. Es war auch extrem viel Autoverkehr und auch Besucherverkehr. Geradelt sind die wenigsten, ich freue mich da immer, denn es sind dann keine Sonntagsradler vor Ort.
Aber es gab Radler, das sind aber die Harten und die kommen dann auch in den Garten.
Die Tour war sehr schön, ich bin mal etwas anders geradelt. Aber diese Tour wiederholte ich, wenn die Orchideen blühen, denn die gibt es auch in Diefenbach am König so heißt der Berg.
Noch etwas zum gestrigen Post der Mandelblüte in der Pfalz. Ich habe ein Ehepaar getroffen, die waren in der Nähe von Bad Bergzabern und sie haben mir Bilder gezeigt und waren begeistert. Schade, dass man diese Tour bei uns nicht auch so gemacht hat. Aber wichtig war eben das Schoppenbähnle und die Weinprobe, die man ja schließlich bezahlt hat.
Nun versuche ich es mal von Karlsruhe bis Bad Bergzabern und dann vielleicht bis nach Mannheim und dann in den Zug einsteigen. Da muß ich aber dann zwischendrin übernachten. Das muß ich aber noch sehen, noch kommen einige andere Touren.
Ich versuche den Post über Landau morgen fertig zu bekommen.
Wir sind am Dienstag und am Mittwoch unterwegs, wie ich da zum Bloggen komme, keine Ahnung.
Aber es freut mich, dass die Radlerei Fahrt aufgenommen hat.
Unterwegs habe ich diesen alten Mercedes gesehen.
Es muß irgendwo ein Oldtimertreffen gewesen sein, denn ich habe noch einen alten Ford mit der Weltkugel vorne, einen alten Peugeot und einen amerikanischen Straßenkreuzer auf der Straße fahren gesehen.
Ja, ich habe es gerade bei Hannelore geschrieben, die Wehrpflicht bis 67 Jahre soll kommen, sowohl für Männlein als auch für Weiblein und natürlich auch für alle anderen, die keine Deutschen sind.
Da bin ich mal gespannt, wenn unsere Handygeneration schwere Marschausrüstung tragen muß.
Bin gespannt, ob die Menschen bereit sind, ihre Kinder in den Krieg ziehen zu lassen.
Kneifen gilt nicht, das ist undemokratisch und feige.
Irgendwie kommt es mir doch bekannt vor, dass man die alten Leute nun zum Wehrdienst zwingen will. Von wem kommts, natürlich von den Grünen.
Nun aber zu diesem schönen Mercedes. Eine Familie in der Olgastraße, in der ich in Stuttgart mit meiner Familie gewohnt habe, hatten solch ein Fahrzeug.
Auch der Freund meiner großen Schwester hatte so einen runden Mercedes in Rot, aber das war ein anderes Modell und den habe ich mal beim Besuch des Daimler-Benz Museums vorgestellt.
Das wird was geben, wenn lauter graue Köpfe Wehrdienst leisten.
Alles Einheitsgrau. Also da färbe ich mir doch lieber meine Haare bis es nimmer geht.
Ich lach mich dod und bin wieder mal froh, dass ich so alt bin.
Der Mercedes W 105. Mercedes bezeichnet seine Modelle immer mit "W".
Die Tour mit den Mandelblüten zeige ich auch gelegentlich.
Natürlich habe ich warme Handschuhe getragen. Bei dem Wind und der Temperatur wären mir die Hände am Lenker festgefroren.
Schmeckt hervorragend.
135 Quadratmeter 980 000 Euro. Ich bin mal gespannt, wer das so kauft.
Streicheleinheiten:
AntwortenLöschen