Sprich leise und höflich, aber trage stets einen dicken Knüppel bei dir. *Theodore Roosevelt*

"Eine Frau ist wie ein Teebeutel - du kannst erst beurteilen, wie stark sie ist, wenn du sie ins Wasser wirfst." *Eleanor Roosevelt*
Die Welt ist voller Menschen, die nicht allein sein können und für die ein noch so uninteressantes Gespräch besser ist, als gar keines. *Stendhal*

„Dummheit, die man bei anderen sieht, wirkt meist erhebend aufs Gemüt. *Wilhelm Busch*

Mancher Mensch muss erst mit dem Kopf gegen einen Baum rennen, bevor er merkt, dass er auf dem Holzweg ist. *Wilhelm Busch*
Der Hochmut der Dummen besteht darin, alles verstehen zu wollen, ohne etwas gelernt zu haben. *Marie von Ebner-Eschenbach*

Wenn man keinen Dummen findet – einen Dümmeren findet man allemal. *Gerd W. Heyse*

Bruddelkammer 07.10.2025

 Werbung

 

Am Sonntag hat sich eine Bloggerin in ihrem Blog aufgeregt, dass manche - woher weiß sie das denn - Rentner bestimmte Aufdrucke auf ihren Shirts haben und SIE - sinngemäß - hier am liebsten handgreifllich werden würde. 

Sie findet es nicht so gut, dass man die Meinung des "Rentners"  auf Auge gedrückt bekommt. 

Tja, eine andere Bloggerin schrieb dann, dass sie das auch am liebsten bei manchen Bloggern im Netz machen würde. 

Ohaaaa, das wundert mich aber doch sehr, handgreiflich  zu werden, das ist ja das Letzte, Schläge zeigt Schwäche und wenn man keine anderen Argumente mehr weiß, ist man schon arm dran. 

Es gibt amüsantere Dinge, als Leute zu verhauen.

Muhammad Ali

 
Was der Chor der Kommentierer geschrieben hat, einige habe es vorgezogen, hier nicht darauf einzugehen. Bis auf EINE eben, was weiter geschrieben wurde, weiß ich nicht.

Ich habe noch nie, wenn ich etwas in GRÜN auf Shirts geschrieben gesehen habe, daran gedacht, handgreiflich zu werden. Warum auch, es ist die Meinung und wenn er die hat, dann ist ja gut. 

Sollte mich tatsächlich mal Jemand angreifen, dann bekommt er die Rechnung von mir und wer mich angreift, muß halt dann mit den Folgen rechnen.  
Heute kann ich das nicht mehr so gut, aber es reicht, um eine Handgreifliche aufs Kreuz zu legen. 

Photo: Pixabay

 

Ich habe jahrelang immer das Gesicht von Che ertragen müssen, das war damals modern und keiner hat gewußt, wer das ist und vor allem, wann es fotografiert wurde. 

Der berühmte kubanische Fotograf Alberto Korda schoß das Foto bei einer Trauerveranstaltung. Der intensive Blick beeindruckte Korda und es ist auch ein so gutes Foto, dass es doch einen Siegeszug um die Welt machte. 

Ich habe verschiedene Bücher über Che gelesen und man kann über ihn sagen, was man will, mich hat er auch beeindruckt, obwohl viele Morde auf sein Konto gehen. 

HIER  

Ich bin mir auch sicher, dass viele gar nicht mehr wissen, wer Che Guevera war. 
Tragen das Shirt heute aber immer noch. 
Rege mich nicht drüber auf, warum auch. 

------------------------------------- 

Heute war ich mit Bus und Bahn in Ludwigsburg, ich bereite mich immer mehr darauf vor, nicht mehr mit dem Auto überall hin zu fahren.

 Das klappt wunderbar. 

Als ich in den Bus hier eingestiegen bin, saßen viele Schulkinder im Bus. Sie kamen wohl von der Realschule hier, die meisten lümmelten auf den Sitzen, die Füße mit Schuhen auf den Polstern der Sitze und fummelten am Handy rum. 

Ich habe mir angewöhnt, hier nichts mehr zu sagen, wundere mich aber über deren Kinderstube und was die Zuhause so gesagt bekommen. 

In Ludwigsburg sah ich nur noch Leute laufen mit den Handys in der Hand, sie telefonierten oder klopften drauf rum. 

Gut, wenn man mich nicht behindert, dann sollen sie. 
Als aber ein so alter Depp vor mir mit seinem Handy spielte und mir den Weg versperrte, wurde ich schon böse. Nein, nicht übergriffig, das ist ja kein Argument. 

Sondern ich bruddelte, er hat sich aber entschuldigt.
Dann bin ich mit einem Deppen zusammengestoßen, der kam mit Handy um die Ecke. Nun gut, er kam ja von rechts, somit hatte er Vorfahrt!

Als dann aber in Ludwigsburg am Bahnhof eine Schülerin, samt Handy in der Hand, plötzlich auf der Treppe stehenblieb und drauf rumklopfte, war es mit meiner Fassung am Ende. Ich möchte jetzt nicht wiederholen, was ich zu ihr gesagt habe. 

Ich frage mich, was haben die Leute denn früher gemacht? Die Argumentation, dass es heute eine andere Zeit ist, zieht bei mir nicht. 
Ich muß doch nicht alle 2 Minuten in mein Handy gucken. 

Bei meinem Arzt hängt gottseidank ein großes Schild, dass hier das Handy abzuschalten ist, sonst bekommt man Ärger. 

 Ich habe heute mein Handy zuhause vergessen, lebe aber immer noch. 
Manche haben das Handy auch an einem Bändel um sich herumhängen, wie eine Tasche. Meine Güte!

Zurück im Bus, waren wieder Schulkinder, der ganze Bus war voll. 
Eine alte Dame mit Gehhilfe, kam in den Bus. Keiner der Schulkinder stand auf.

Bis ich dann meinte, dass doch bitte einer aufstehen soll, dass die alte Dame sich setzen kann. 

Es hat ne Weile gedauert und ich wütend geworden bin, bis sich dann endlich einer der Kinder erhoben hat und Platz gemacht hat. 

WO SIND WIR NUR HINGEKOMMEN!!!?? 

Was lernen die Zuhause und in der Schule???? 


Manches ist tatsächlich nicht mehr auszuhalten, ich fahre morgen in eine Stadt, nein nicht Baden-Baden, das kommt noch und fahre mit Bus und Bahn, da bin ich gespannt, was ich erlebe. 

Eines noch, man sollte seine Hundesch.... auch wegräumen, immer mehr fällt mir auf, dass die Plastikbeutel überall herumliegen, oder an Bäumen hängen, manche fallen auch in die normalen Papierkörbe, scheint die Sonne drauf stinkt es, dass es nicht mehr feierlich ist. 

Wenn ich mal einen erwische, den zeige ich an und auch Leute, die ihre Hunde nicht an der Leine führen. 

Neulich ist es mir passiert, dass so eine Hundebesitzerin mit einem gewaltigen Hintern auf dem Rad gesessen ist und ihren Hund frei laufen ließ.

Der Hund lief mir vors Rad und ich habe gerufen und gemeint, dass sie ihren Hund doch anleinen soll. 

"Sie müssen klingeln, dann kommt der Hund zu mir!" 

Da mußte ich herzlich lachen, kein Wunder, dass der Hund sich von der Hundebesitzerin fern gehalten hatte, die hatte eine kreischende Stimme, grässlich.  

 Das nächste Mal überfahre ich den Köter, wenn eienr mir nochmals vors Rad läuft. Dabei kann er ja nichts dafür, ist halt schlecht erzogen. 

Ich zeige inzwischen jeden an, der falsch parkt, oder mich irgendwie behindert, so gehts nicht weiter. 

Ich hatte es ja geschrieben, dass ich bei einer Tour in Stuttgart den Radstreifen nicht benutzen konnte. Es war viel Arbeit jeden Falschparker einzeln anzuzeigen, aber nun ist das auch vollbracht. 

Berichtet habe ich HIER davon. 

Die Leute werden immer rücksichtloser, es könnte aber auch sein, dass sie verblöden und alles gar nicht mehr so mitbekommen. Das nehme ich eher an. 

Insbesondere Frauen, fahren in 2er und 3er Reihen auf dem Radweg machen Konversation und versperren den Weg. Dann halten sie plötzlich mitten auf dem Weg, stellen die Fahrräder ab und naja, es sind halt Frauen, bei Männern habe ich das noch nie erlebt.  
War jetzt sicherlich frauenfeindlich, das ist mir aber wurscht. 

Wenn man mit dem Rad anhalten möchte, fährt man rechts heran und streckt vorher auch noch den Arm heraus.


Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.
Sollte jemand in meinen Post einen Fehler finden, so wäre es nett, wenn man mich darauf aufmerksam machen würde.
Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler.
Meist entdecke ich die Fehler, die ich mache, ein wenig später, wenn ich nochmals lese, oft auch noch viel später. Aber immerhin kann ich doch dass von das unterscheiden.
Vielen Dank.