Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern – Sie können an einem Druckfehler sterben. *Mark Twain*

Als Dyonys aufhörte, ein Tyrann zu sein, Da ward er ein Schulmeisterlein. *Daniel Christian Schubart

Ein unbarmherziges Schicksal will es, daß die letzte Gruppe, die Ärmsten unter den Männern, auch noch von den am wenigsten attraktiven Frauen ausgebeutet wird. *Esther Villar*
Demokratie, das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen, aber zum Vorteil einiger guter Hirten, die Wolle abzuscheren. *Romain Rolland*
Ohne Grundsätze leben, oder in den Fesseln verderblicher Grundsätze durchs Leben rasseln, ist eine gleich erbärmliche Existenz.*Daniel Christian Schubart"

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion.

Ein kommunistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert. *Alexander Solschenizyn*

Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. *Siena*

Für gewöhnlich handelt es sich bei Traumfrauen um eine optische Täuschung. *Peter Ustinov*

Die Glücklichen sind neugierig. *Friedrich Nietzsche*

Wo leben wir!

Werbung

 

Auch mir fällt es immer wieder auf, dass sich Leute im Zug oder in der S-Bahn entweder ohne Fahrticket oder mit dem Deutschland-Ticket in die 1. Klasse setzen. 

Ich habe es aufgegeben, die Leute drauf hinzuweisen, dass das so nicht geht, weil es nicht meine Aufgabe ist. 

Selbst Boris Palmer hat das schon erlebt. 

Zu den Geschehnissen im Zug, als ein Zugbegleiter zu Tode geprügelt wurde, kann ich nur sagen, wo bleibt die Zivilcourage?

Übrigens war das im Bloggerland keinem auch nur einen Post wert!!!!!!
Wie so manche anderen Dinge auch nicht.  

Der Zug war mit Fahrgästen besetzt und, wenn man sich hier zusammengetan hätte, dann hätte man das alles verhindern können. 

Ich selbst habe mal einen Migranten im Zug, als  ich von Gaildorf nach Stuttgart gefahren bin, darauf hingewiesen, dass er das Mädchen in Ruhe lassen soll. 

Immer wieder hat er ihr über den Kopf gestrichen und das Mädchen wußte nicht, was es tun soll.  

Ich habe aber auch schon erlebt, dass ein Zugbegleiter einen Migranten an der nächsten Haltestelle vom Zug hinausgeworfen hat.  
Wo sind wir, dass ich - auch als Zugbegleiter - Angst haben muß, wenn ich die Leute auf etwas hinweise. 

Solange man hier nichts macht und zusieht, solange passiert auch nichts. 

 Halt die Fresse! 

Ich frage mich allerdings auch, warum ich die Leute nicht auf bestimmte Sachen hinweisen darf. Zum Beispiel, dass sie ihre Füße auf den gegenüberliegenden Sitzen abstellen. Oder aber auch, wenn alte Menschen in den Bus mit einem Rollator oder mit einem Stock kommen, man nicht aufsteht. Ich könnte da sovieles erzählen und weiß nicht warum, man seinen Goldschätzla das nicht beibringen kann. 


 Deutschland ist so kaputt und es geht immer weiter so. 

Wahrscheinlich fahre ich zu den falschen Zeiten, weil andere Leute das angeblich nicht erleben oder sie nur mit dem Auto fahren.   

Aber ich habe es ja auch oben in meinen Sprichwörter stehen.    

Ein kommunistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert.
 *Alexander Solschenizyn*     



 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Ich befeuere meinen Blog ja jeden Tag und es gibt immer etwas zu lesen. Mein Blog wird auch viel aufgerufen (pro Tag ca. 1.500 Aufrufe, das ist für meinen kleinen Blog viel), sei es aus Neugier oder, weil er dem Leser gefällt. Viele Blogger betteln ja inzwischen mit einem Spendenkässchen um einen Beitrag, das mache ich nicht, weil ich das nicht brauche, aber es wäre nett, wenn der eine oder andere mal einen kleinen Beitrag an ein Tierheim spenden würde. Es gibt soviele Tierheime, die dringend auf Spenden angewiesen sind.
https://stuttgarter-tierschutz.de/

Aurora sucht dringend ein Zuhause
https://www.facebook.com/Tierheim.Stuttgart/posts/pfbid02iSr36JdodfvrQRgE7rzMvfJ9vzUcSxVYpGic5vmwfQrbiRTuK5g8jR3haoQGVWpRl?ref=embed_page

Ich bedanke mich recht herzlich auch im Namen von Katz, Hund und sonstigen Kleintieren.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.