Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. **Woody Allen*

Pfingstrosen und Ginster

bung, das Verlinkungen

Heute gibt es bei mir Pfingstrosen.


Pfingstrose 

Verhaucht sein stärkstes Düften
Hat rings der bunte Flor,
Und leiser in den Lüften
Erschallt der Vögel Chor.

Des Frühlings reichstes Prangen
Fast ist es schon verblüht -
Die zeitig aufgegangen,
Die Rosen sind verblüht.  

Doch leuchtend will entfalten
Päonie ihre Pracht,
Von heren Pfingstgewalten
Im tiefsten angefacht.  

Gleich einer späten Liebe,
Die lang in sich geruht,
Bricht sie mit mächtgem Triebe
Jetzt aus in Purpurglut. 


Ferdinand von Saar
1833 - 1906
Österreichischer Schriftsteller, Dramatiker und
Lyriker


 Weiße- und rosafarbene Pfingsrosen vom Feld, zusammen mit rotem Ginster von meinem Balkon. Er blüht dort wunderschön und ich habe soviel Besuch von Insekten, die mögen das und er riecht auch richtig toll.




Drapiert habe ich den Strauß in der Kugelvase und auf dem Silbertablett. Das reicht, mehr wäre zuviel. 



Ich weiss jetzt nicht, ob du die Chinesische Oper magst? Man meint es ist nur Lärm, aber alles ist genau festgelegt und es ist ein Erlebnis. Ich habe einmal auf meiner Chinareise vor Jahren eine Chinesische Oper gesehen, allerdings weiß ich das nicht mehr so recht, wo das war. 
Aber ich bin auf eine Chinesische Oper gestoßen, die der Päonien-Pavillon heisst. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, weil für unsere Ohren doch recht schrill. Aber, wenn man sich mal damit befasst, dann versteht man einiges.


Ich finde es immer wieder toll, was man so alles findet.  









Kommentare

  1. Antworten
    1. Die edlen Pfingstrosen sind schon etwas ganz besonderes, wir beobachten sie aktuell jeden Tag wie sie die Knöpfe immer grosser werden und sich anschicken sich zu öffnen. Deine Bilder in kombination mit Ginster sind heute wieder wunder, wunderschön.
      Wauzt Ayka

      Löschen
  2. Guten Morgen, liebe Eva,
    die weiße Pfingstrose mit dem roten Ginster sieht wunderschön aus in der Kugelvase! Ein bezaubernder Strauß!
    Chinesische Opern, ja, die sind sehr gewöhnungsbedürftig, nicht so ganz mein Fall .. ich hab dennoch kurz hineingehört ;O)
    Ich wünsche Dir einen schönen letzten Maitag und ein sonniges 1.Juni-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön sieht Dein Strauß aus. Wenn ich Deine Pfingstrose richtig einordne, haben wir dieselbe Sorte im Garten; Festiva Maxima - eine weiße Sorte, die zarte rote Streifen hat... Ich mag sie sehr. Bei uns lässt sie sich noch bitten. Sie hat nur Knospen und zeigt noch keine Blüten... Ich erfreue mich an Deinen Bildern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier muß ich passen, ich habe sie vom Feld und da steht leider nicht dran, was es für eine Sorte ist. Ich habe aber dort noch andere gesehen, warte ab, es gibt noch mehr Pfingsrosten in schönen Arrangements.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
    2. PS. Am Dienstag habe ich für dich wieder ein Bild, ich bin gespannt, wie es dir gefällt.
      LG Eva

      Löschen
  4. Guten Morgen Eva,
    so schön edel hast du deinen Pfingstrosenstrauch präsentiert...besonders klasse finde ich die Kombination mit dem roten Ginster und dann ist der auch noch aus deinen Balkongärtchen, super.
    Von meinen ursprünglich fünf Pfingstrosen stehen noch zwei in der Vase und bin echt überrascht, dass ich jetzt 14 Tage daran Freude hatte.
    Genieß deinen Tischschmuck und hab einen guten Start ins Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Eva,
    was für ein wunderschöner Strauß. Sehr edel.
    Ich wünsche dir noch ein angenehmes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Schön sieht dein Strauß wieder mal aus. Besonders gut gefällt mir die Kombination mit rotem Ginster, meist sieht man ja nur den gelben Ginster.
    Ja, die Präsentation mit Kugelvase und Tablett reicht, damit nichts der Pfingstrose die Show stiehlt. Hast du ganz prima arrangiert.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    Pfingstrosen sind wirklich etwas ganz Besonderes. So schön und die Blüten so prall und meist auch noch mehrfarbig. Ein Geschenk der Natur, gell.
    Der rote Ginster sieht herrlich dazu aus!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    wunderschön sehen die Pfingstrosen aus. Der rote Ginster passt hervorragend dazu. Ich kenne Ginster nur in gelb. Deiner gefällt mir viel besser. Schön das du ihn auf dem Balkon hast.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva,
    einen tollen Strauß hast Du in Deiner Glasvase (die ich auch sehr schön finde)
    Pfingstrosen habe ich leider nicht im Garten, mal sehen vielleicht irgendwann mal.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße von Petra.

    AntwortenLöschen
  10. Dein Strauß gefällt mir sehr, liebe Eva !!! Der Ginster ist toll , ich wusste gar nicht, dass es den als Balkonpflanze gibt .
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts