Pfingstrosen und Ginster
Heute gibt es bei mir Pfingstrosen.
Gleich einer späten Liebe,
„Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Ansicht falsch ist. Menschen, die recht haben, stehen meistens allein.“ *Søren Kierkegaard*
Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.
Sollte jemand in meinen Post einen Fehler finden, so wäre es nett, wenn man mich darauf aufmerksam machen würde.
Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler.
Zudem sehe im Moment sehr schlecht, das ändert sich aber nächste Woche hoffentlich.
Kommentare:
AntwortenLöschenDie edlen Pfingstrosen sind schon etwas ganz besonderes, wir beobachten sie aktuell jeden Tag wie sie die Knöpfe immer grosser werden und sich anschicken sich zu öffnen. Deine Bilder in kombination mit Ginster sind heute wieder wunder, wunderschön.
LöschenWauzt Ayka
Guten Morgen, liebe Eva,
AntwortenLöschendie weiße Pfingstrose mit dem roten Ginster sieht wunderschön aus in der Kugelvase! Ein bezaubernder Strauß!
Chinesische Opern, ja, die sind sehr gewöhnungsbedürftig, nicht so ganz mein Fall .. ich hab dennoch kurz hineingehört ;O)
Ich wünsche Dir einen schönen letzten Maitag und ein sonniges 1.Juni-Wochenende!
♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥
Sehr schön sieht Dein Strauß aus. Wenn ich Deine Pfingstrose richtig einordne, haben wir dieselbe Sorte im Garten; Festiva Maxima - eine weiße Sorte, die zarte rote Streifen hat... Ich mag sie sehr. Bei uns lässt sie sich noch bitten. Sie hat nur Knospen und zeigt noch keine Blüten... Ich erfreue mich an Deinen Bildern.
AntwortenLöschenHier muß ich passen, ich habe sie vom Feld und da steht leider nicht dran, was es für eine Sorte ist. Ich habe aber dort noch andere gesehen, warte ab, es gibt noch mehr Pfingsrosten in schönen Arrangements.
LöschenLieben Gruß Eva
PS. Am Dienstag habe ich für dich wieder ein Bild, ich bin gespannt, wie es dir gefällt.
LöschenLG Eva
Da bin ich ja gespannt :-)
LöschenGuten Morgen Eva,
AntwortenLöschenso schön edel hast du deinen Pfingstrosenstrauch präsentiert...besonders klasse finde ich die Kombination mit dem roten Ginster und dann ist der auch noch aus deinen Balkongärtchen, super.
Von meinen ursprünglich fünf Pfingstrosen stehen noch zwei in der Vase und bin echt überrascht, dass ich jetzt 14 Tage daran Freude hatte.
Genieß deinen Tischschmuck und hab einen guten Start ins Wochenende, Marita
Uppps, ich meine natürlich den Strauß ;-))
Löschen;-)))))))
LöschenGuten Morgen Eva,
AntwortenLöschenwas für ein wunderschöner Strauß. Sehr edel.
Ich wünsche dir noch ein angenehmes Wochenende.
Liebe Grüße
Tina
Schön sieht dein Strauß wieder mal aus. Besonders gut gefällt mir die Kombination mit rotem Ginster, meist sieht man ja nur den gelben Ginster.
AntwortenLöschenJa, die Präsentation mit Kugelvase und Tablett reicht, damit nichts der Pfingstrose die Show stiehlt. Hast du ganz prima arrangiert.
Liebe Grüße
Arti
Liebe Eva,
AntwortenLöschenPfingstrosen sind wirklich etwas ganz Besonderes. So schön und die Blüten so prall und meist auch noch mehrfarbig. Ein Geschenk der Natur, gell.
Der rote Ginster sieht herrlich dazu aus!
Liebe Grüße
moni
Liebe Eva,
AntwortenLöschenwunderschön sehen die Pfingstrosen aus. Der rote Ginster passt hervorragend dazu. Ich kenne Ginster nur in gelb. Deiner gefällt mir viel besser. Schön das du ihn auf dem Balkon hast.
Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen
Hallo Eva,
AntwortenLöscheneinen tollen Strauß hast Du in Deiner Glasvase (die ich auch sehr schön finde)
Pfingstrosen habe ich leider nicht im Garten, mal sehen vielleicht irgendwann mal.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße von Petra.
Dein Strauß gefällt mir sehr, liebe Eva !!! Der Ginster ist toll , ich wusste gar nicht, dass es den als Balkonpflanze gibt .
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und eine gute Woche, helga