Die Ehe ist der Versuch, zu zweit mit den Problemen fertig zu werden, die man alleine nie gehabt hätte. **Woody Allen*

Erklär mir, was Sterne sind!

Werbung ohne Auftrag und Vergütung

So heisst ein kleines Büchlein für Kinder zwischen 
2 und 4 Jahren. 


Das Kind einer Bekannten fragt ständig nach den Sternen und schaut den Himmel an. Deshalb werde ich ihm dieses Büchlein schenken. 


Es ist so schön aufgemacht und mit 35 Klappen versehen und auch leicht verständlich erklärt und so
können schon die Kleinen hier ihre Neugier befriedigen. 
Die Illustration sind so hübsch gestaltet. 






Klappentext:

Was sind Sterne? Wie viele gibt es?
Und ist unsere Sonne auch ein Stern?


Illustrationen: Marta Alvarez Miguens
Gestaltung: Suzie Harrison
Text: Katie Daynes

Aus dem Englischen übersetzt von von Suzy Dittmar.


Das Buch ist im Usborne-Verlag erschienen.







Ich finde es auch prima, dass hier auch nicht nur Sterne am Himmel gezeigt werden, sondern, dass es noch mehr Sterne gibt. 

Ich mache jetzt ein kleine Blogpause und bin am Donnerstag wieder da!





Habt alle ein schönes Fest und ja 
Friede auf Erden und eine
gemütliche Zeit im Kreise der Familie. 
Die Fotos habe ich mit meiner neuen Camera gemacht und bin hoch zufrieden damit. Absolut keine Probleme gehabt. 

Zitronenfalterin 

Noch ein wenig Musik

E lucevan le stelle
Und es blitzten die Sterne 
aus der Oper Tosca von Puccini 




Und es leuchteten die Sterne,
und es duftete die Erde
es knarrte die Gartentür
und Schritte streiften über den Sand.
Sie trat ein, duftend,
sank mir in die Arme.

Oh! Süße Küsse, o sehnsüchtiges Kosen,
indes ich bebend den schönen Körper enthüllte!
Für immer ist mein Liebestraum verflogen.
Die Stunde ist vorbei und ich sterbe verzweifelt!
Und hab das Leben niemals so sehr geliebt!

Kommentare

  1. Dein Enkel wird sicher einmal ein grosser Sternforscher, ist ja so oder so spannend - die Frage "was sind Sterne".
    Liebe Grüsse von Ayka - die sich gerne vom Sternenhimmel faszinieren lässt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lach, was das Kind alles werden soll?

      Er selbst will Tierarzt werden,
      die Eltern sprechen von der IT-Branche, der Papa ist da sehr aktiv
      und die Oma spricht von Biologe.
      Na, dann schaun wir mal??
      Etwas wird es schon werden.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Möge dir immer ein Stern leuchten!
    Ich wünsche dir wundervolle Weihnachtstage.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

  3. Liebe Eva,
    Kinderbücher sind auch für Erwachsene wunderbar zu lesen. Das Buch, das du präsentiert hast, hat eine sehr schöne Illustration. Ich lese gerade dieses Schneeschwester, das vielleicht für etwas grössere Kinder gemeint ist.
    https://www.amazon.de/Die-Schneeschwester-Weihnachtsgeschichte-Maja-Lunde/dp/3442758270
    Schönen Sontag wünscht Riitta

    AntwortenLöschen
  4. Es gibt ja soooo viele wundervolle Kinderbücher. Da hast du ein sehr schönes für deinen Enkel ausgesucht.

    Da ich ab Dienstag in Blogpause bin, wünsche ich dir schon mal ein besinnliches Christfest und alles Gute für 2020

    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    das sieht nach einem sehr schönen Buch aus. Hätte ich auch gekauft, aber jetzt sind unsere Kinder aus dem Alter raus.
    Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent und ein sehr schönes Fest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    dieses wunderbare Büchlein, das auf so feine Art und Weise Wissen nahe bringt, hast Du sehr gut ausgesucht und wirst bestimmt Freude machen mit diesem besonderen Geschenk.
    Deine Amaryllis leuchten ja mit den Sternen um die Wette! :-)
    Schönen 4.Adventsonntag und fröhliche Feier-und Festtage,
    herzlichst moni
    ♥ 🎇 ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    es gibt so viele schöne Kinderbücher. Manchmal bedaure ist es wirklich das unsere Enkel schon älter sind. Dein Enkel wird sich ganz bestimmt über das Büchlein freuen. Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    ein wunderschönes Buch und dein Enkel wird es bestimmt lieben,
    wenn er daraus vorgelesen bekommt :-)
    Ganz liebe Grüße und eine gemütliche und zauberhafte
    Weihnachtszeit für dich und deine Lieben wünscht dir die Urte

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche dir einen Weihnachtsabend voller Sterne im Kreise deiner Lieben!
    Herzlich
    Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    ein zauberhaftes Buch für die Kleinen...da wird dein Enkel sicher großen Spaß dran haben.
    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und genieße die Stunden mit deinen Lieben, Marita

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich ein so zauberhaftes Sternenbüchleich. Unsere kleinsten Enkel sind gerade wohl ein Jahr zu jung dazu, aber ich werde es mir für das nächste Jahr merken.
    Ein wunderschönes, fröhliches Weihnachtsfest wünscht
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva! Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Feiertage 🎄👼🎁⛄❄

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts