"Wenn mir ein Schmerz widerfahren ist, fasst mich immer ein doppeltes Verlangen nach Leben - nie eigentlich Resignation."

*Franziska zu Reventlow*

„Wenn mir ein Schmerz widerfahren ist, fasst mich immer ein doppeltes Verlangen nach Leben - nie eigentlich Resignation.“ — Franziska zu Reventlow

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/autoren/franziska-zu-reventlow/V
„Wenn mir ein Schmerz widerfahren ist, fasst mich immer ein doppeltes Verlangen nach Leben - nie eigentlich Resignation.“ — Franziska zu Reventlow

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/autoren/franziska-zu-reventlow/
„Wenn mir ein Schmerz widerfahren ist, fasst mich immer ein doppeltes Verlangen nach Leben - nie eigentlich Resignation.“ — Franziska zu Reventlow

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/autoren/franziska-zu-reventlow/
„Wenn mir ein Schmerz widerfahren ist, fasst mich immer ein doppeltes Verlangen nach Leben - nie eigentlich Resignation.“ — Franziska zu Reventlow

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/autoren/franziska-zu-reventlow/V
„Wenn mir ein Schmerz widerfahren ist, fasst mich immer ein doppeltes Verlangen nach Leben - nie eigentlich Resignation.“ — Franziska zu Reventlow

Referenz: https://beruhmte-zitate.de/autoren/franziska-zu-reventlow/

Im Blütenrausch


Werbung Verlinkungen Ortsnamensnennungen






Der Frühling


Wenn auf Gefilden neues Entzücken keimt
Und sich die Ansicht wieder verschönt und sich
An Bergen, wo die Bäume grünen,
Hellere Lüfte, Gewölke zeigen,

O! welche Freude haben die Menschen! froh
Gehn an Gestaden Einsame, Ruh und Lust
Und Wonne der Gesundheit blühet,
Freundliches Lachen ist auch nicht ferne.

Friedrich Hölderlin 1770-1843

Friedrich Hölderlin ist mein Lieblingsdichter.

https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/05/holderlin-und-susette-gontard.html 






Am Donnerstag sind wir auf dem Glemsmühlenweg von hier aus nach Stuttgart geradelt und haben in Leonberg eine kleine Pause gemacht Überall sieht man ihn den Hohlen Lerchensporn. Ich habe ihn schon oft auf meinem Blog gezeigt.



Wir haben auch den Pomeranzengarten in Leonberg besucht, dort waren wir schon mal im April letzten Jahres.

https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/04/sibylla-von-wurttemberg-und-der.html 

Ich hoffe nur, dass wir im Mai nochmal dorthin können. 

Wir schauten rein und haben den Gärtner mit Abstand gefragt, ob wir kurz durchgehen könnten.
Wir konnten und es war Niemand da. Ob er nun geschlossen ist, das weiß ich leider nicht.

Normalerweise ist hier einiges los und viele Leute kommen extra hierher um die Japanischen Kirschblüten zu sehen.








Auch auf dem Glemsmühlenweg bis nach Stuttgart waren wenige Leute unterwegs und alle haben Abstand gehalten.

Wir haben die Kuhschelle gesehen, ich bin ein richtiger Fan von ihr. Bei meiner Nachbarin im Garten ist sie noch nicht soweit.




Diese Bilder sind vom Sonntag, da habe ich meine Lauf-Runde wieder aufgenommen und war erstaunt, wie gut das doch noch läuft.
Wenn ich aus dem Haus gehe, kann ich zu Fuß an den Schlehen vorbeigehen, alles ist weiß.








Aber auch die Kirschpflaume blüht so wunderbar, diese hier steht auf dem Fisslerhof, gleich um die Ecke.
Dort führt mein Laufweg vobei.
Diese Bilder sind auch vom Sonntag.





 Magnolienblüten habe ich noch und was für welche, es gibt ja soviele Sorten. Ein paar Pflanzen aus unserer Anlage zeige ich auch nochmals.

Ich hoffe, dass wir bis zum 1. Mai das Virus besiegt haben. 
Nein, besiegen werden wir das Virus wohl nie, das wird nächstes Jahr wieder kommen. Dann haben wir hoffentlich einen Impfstoff.


Im Leudelsbachtal blüht dann die Akelei und das ist ein Augenschmaus. 

Ich muß auch mal in Elses Garten, wenn sie nicht im Garten ist, ich muß sie mal anrufen, sie hat einen wunderbaren Garten. 


https://schwabenfrau.blogspot.com/2019/04/summ-summ-summ-bienchen-summ-herum.html 

Gestern war ich noch mit dem Rad unterwegs in den Weinbergen von Ingersheim und ich habe wieder soviele Blüten gefunden und meinen ersten Schmetterling habe ich fotografiert und auch die Eidechsen waren da, es war unglaublich. Auch einige Spaziergänger waren unterwegs, aber alle haben aufgepasst, dass man sich nicht zu nahe gekommen ist. Leider ist die Schmetterlingswiese gesperrt.

Was ich gestern auch mal wieder getest habe, ist meine Lenskugel. Brigitte hat hier eine Aktion, da werden ich noch mitmachen und dann am Sonntag meine Kugelbilder zeigen. Ich bin wirklich froh und freue mich, dass mir das gelungen ist. 

Eine kleine Kostprobe habe ich hier auch wundervolle Blüten.  Nächste Woche zeige ich sie dann. 

Ich bin gespannt, ob du diese Blüte erkennst?



Und noch eine Zugabe.

Das Anfangsbild nur die Kugel etwas kleiner.


My Corner of the World
Naturdonnerstag

Kommentare

  1. Schöne Blüten hast Du Du unterwegs entdeckt, herzlichen Dank für die schönen Bilder!
    Hab einen schönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, paß gut auf Dich auf und bleib gesund,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich pass schon auf mich auf liebe Claudia.
      Dankeschön.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  2. What fabulous blossoms, wow! I love them all! I like your lens ball shots, too.

    I'm so happy you are a part of 'My Corner of the World' this week!

    My Corner of the World

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein wahrer Augenschmaus ! Bei uns blühen die Kirschpflaumen immer wenigstens drei Wochen vor den Zierkirschen. Alles auf einmal kann man deshalb nie bewundern. Aber es ist und bleibt einfach auch eine Freude Bilder zu schauen von so einer Blütenexplosion.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ich gegen die Gummi-Handschuhe auch Allergie habe, wie bei hundert anderen Sachen auch, habe ich da keine Erfahrungswerte. Vielleicht hilft es sie in Rosenwasser oder ähnliche Flüssigkeiten zu legen oder auf dem Balkon in frischer Luft ausdünsten zu lassen.

      Liebe Grüße
      Arti

      Löschen
  4. So, nun ist anscheinend mei Kommentar weg, weil beim abschicken mein Internet ausfiel.
    Aber vielleicht ist er angekommen ?!
    Hier nochmal der Link mit dem letzten "DAD" und dem Vorgabebild:

    https://kreativ-im-rentnerdasein.blogspot.com/search/label/DigitalArtDienstag

    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee Jutta, nur das. Ja, das Internet, das wird irgendwann auch mal bei vielen ausfallen.
      Angekündigt ist es ja schon.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  5. Was für eine Pracht !!!!
    Hier bei mir in Franken ist die Natur leider noch nicht so weit. Dafür aber die Vorfreude auf die Blüten.
    LG
    Lieselotte

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    das ist die reinste Blütenexplosion. Sieht wunderschön aus. Bei uns ist leider durch die Nachtfröste einiges kaputt gegangen, vor allem die Magnolienblüten. Das ist sehr schade.
    Liebe Grüße - Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    da geht einem ja das Herz auf ♥♥♥ So viele wundervolle Blüten, von nah und von fern, sie sehen einfach herrlich aus. Danke fürs Mitnehmen.
    Die Kugelbilder sind vielversprechend! Bin gespannt, was Du noch alles zeigst.
    Hab einen feinen Donnerstag, liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  8. Die blühenden Bäume sind wunderschön.
    Bei uns geht es jetzt auch langsam los. Ich will morgen in die Gärten der Welt ( die haben noch geöffnet) und hoffe dort auf blühende Kirchbäume.
    Deine Kugelbilder gefallen mir sehr und ich freue mich schon auf weitere.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Gorgeous blossoms! I especially love your lens ball shots.

    AntwortenLöschen
  10. So, ich nochal.
    Du hast einen tollen Post geschrieben.
    Die Glaskugel-Bilder sind echt schön.
    Und dann dies Blütenpracht, ich bin hin und weg !
    Besonders gut gefällt mir die Kuhschelle, gerade in diesem Farbton.
    Meine Eltern hatte sie neben der Terrasse blühen . . das erinnert mich so daran.
    Also nochmals meinen ♥lichen Dank für die Verlinkung zum "Natur-Donnerstag " und dass du immer so freu dabei bist.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Kuschellen in der Farbe hat die Nachbarin im Garten und noch mehr.
      Da kann ich näher ran und die Bilder werden noch besser.
      Nächste Woche gibt es dann eine gewaltige Blütenbracht.
      Das war gestern schon gewaltig.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  11. Liebe Eva,
    Ich hoffe Du hast mit der Kugel nichts Angezündet..:-)
    ich muss meine Kugel entstauben und vielleicht was Kreatives zaubern .
    Aber vorerst habe ich mir deine Werke Angeschaut … Wirklich Tolle Natur Fotos
    Gratuliere
    LG czoczoczo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Angst,
      das ist mir nur einmal letztes Jahr im trockenen Moos passiert,
      war aber auch gleich wieder gelöscht.
      Ich pass auf, aber so können schon schwer Brände enstehen.
      Schau am Sonntag mal rein, ich bin jedenfalls ganz begeistert und mein
      Feuerwehrmann auch.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  12. Na, da bist Du ja in einen Blütenrausch gefallen. wenn man jetzt durch die Natur geht und fährt sieht man die Blütenpracht an den Bäumen wie bei Dir.Wunderschön, im alten Land , das grösste zusammenhängende Obstanbaugebiet in Europa, beginnt es jetzt auch zu blühen. Die Blüten wurden wegen dem Frost noch vereist, mit Wasser besprengt
    Die Handschuhe vielleicht in Essigwasser legen, das nimmt sicher den Geruch, ich weiß es aber nicht, habe Einmalhandschuhe die riechen nicht.
    Liebe Grüsse und bleibe gesund, Klärchen

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder liebe Eva.
    Die Kirschblüte ist ein Traum und auch die Schlehen sehen super schön aus.
    Hier blühen sie auch und Dank Dir weiß ich jetzt auch, was da so schön blüht.
    Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß und pass auf Dich auf
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Zum Glück weiss ich auch Plätze wo keine Leute sich aufhalten um den Frühling mit seiner ganzen Blütenpracht erleben kann. Jetzt ist Disziplin gefragt und zwar von allen.
    Mit schönen Bildern hast du die Kirschblüten eingefangen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein Blütenrausch! Und die Kugelbilder sind ja der Hammer!
    Einfach wunderschön :-)

    AntwortenLöschen
  16. ooooohh ..da blüht es wirklich reichlich
    wunderschön
    die Bilder mit der Kugel sind toll

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
Allerdings werde ich anonyme Kommentare löschen Wenn du kommentieren möchtest, so melde dich bitte an.

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!

Beliebte Posts