“Eines Mannes Ziel ist niemals ein Ort, sondern eine neue Art, die Dinge zu sehen.” – Henry Miller



: https://beruhmte-zitate.de/autoren/hans-georg-gadamer/

Wir sitzen alle auf einer Kugel und von der kann Keiner runterspringen. "Ulf Merbold*

Werbung Verlinkungen





 

Brigitte hat in ihrem Blog ein Fotoprojekt ins Leben gerufen, bei dem es um die Lenskugel geht.



Hier mache ich gerne mit und habe dann am Mittwoch bei Schloß Ingersheim hoch oben über dem Neckar 
Kugelbilder gemacht.




Es ist eine schöne Gegend und zum radeln und spazieren gehen wie gemacht und auch fast direkt vor meiner Haustüre. 




Es blüht auch dort und es gibt viel zu sehen, die anderen Bilder zeige ich dann am Naturdonnerstag.







Vom Schloß Ingersheim habe ich schon oft berichtet, dort spielte auch die Serie 
"Die Kirche bleibt im Dorf", eine ganz tolle Sache mit dem Norddeutschen Pfarrer, der so liebenswert ist, 
aber den Dialekt nicht versteht und fast an den Schwaben verzweifel. Alles richtig toll gemacht. 
Die Serie war ein voller Erfolg. 

Situationskomik und eine herrliche Schwabenkomödie
mit einer überaus positiven Kritik.







 Kennst du die Serie?
Im Internet gibt es noch mehr zu sehen. 

https://www.youtube.com/results?search_query=die+kIrche+bleibt+im+Dorf 



In die Kirche werde ich einmal mit dir gehen. 
Sie ist sehenswert, innen wie außen.  
Einen Besichtigungstermin hatte ich,
aber wie es so ist. Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Diesen Post schicke ich zu Brigitte 
Könnte sein, dass ein paar Bilder ähnlich sind.

Leider haben die Hamburger und die Kölner nichts gelernt,
am gestrigen Tage sind sie dicht gedrängt auf den
Spielplätzen gesessen und haben die Abschrankungen nicht beachtet. Die Polizei kommt nicht mehr nach. Das ist hier in Schwaben nicht so,
da geht man spazieren und hält einen großen Abstand.
Die Schwaben halten sich an die Verbote. 





https://www.fotowelt-brigitte.de/fotoprojekte.html

Kommentare


  1. Guten Morgen liebe Eva
    Deine Bilder beeindrucken mich stark. Es sind wundervolle Aufnahmen mit der Lenskugel, vor allem die Aufnahmen des Schlossen sind beeindruckend! Ganz toll gemacht, das bereitet viel Freude.
    Dir wünsche ich einen frohen Sonntag und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schloß ist auch wunderbar, vor allem die Gegend ist schön. Der Blick auf den
      Neckar und die Weinberge, sowas findet man nicht so oft.
      Aber auch das Schloß ist schön, vor allem der Innenhof. Ich muß da mal hinschreiben, ob
      ich innen mal fotografieren darf, denn für Jedermann ist das Schloß nicht zugänglich.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  2. Was für schöne Fotos - ich mag Deine Bilder mit der Glaskugel sehr. Eine schöne Wanderung hast Du gemacht. Bleib gesund

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;-)) Das war keine Wanderung, das war mehr ein Spaziergang.
      Vielen Dank und Grüße Eva

      Löschen
  3. Herrliche Bilder, liebe Eva,
    die ganze Welt steht Kopf und Du hast das perfekt eingefangen.
    Speziell die kleinen Traubenhyazinthen gefallen mir,ich liebe diese kleinen Blümchen.♥
    Mach es Dir fein und bleib weiterhin gesund,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  4. Das erste Bild finde ich absolut Klasse, nicht ganz einfach die Kugel auf einem Ast zu positionieren. Herrliche Lichtverhältnisse hattest du und eine wunderbare Kulisse gewählt.
    Auch ein wunderbarer Zeitvertreib an der frischen Luft war das.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee Pia,
      einfach war es nicht, zumal ein ganz irrer Wind ging und aber nun mal auch
      von mir Anglizismen:

      No risk no fun!!

      So halte ich es übrigens bei allen Dingen, die mir Spass machen.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  5. Hallo Eva, vielen lieben Dank für Deinen Beitrag., Verlinkung steht, Wunderschöne Fotos. Ja bei den Fotos auf den Ästen habe ich auch die Luft angehalten ob sie auch wirklich liegen bleibt. Den Mut hatte ich noch nicht, sollte ich auch mal probieren :-) Liebe Grüße Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man kann ja eine neue Kugel kaufen. Diese ist von Rollei und kostet so ca. 40 Euro.
      No rist no fun. ;-))
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
    2. Eine tolle Idee, die Welt in der Kugel zu betrachten, sieht gut aus, d.h. du schleppts die Kugel mit dir rum, um uns so schöne Eindrücke mitzubringen? Danke dafür.
      Eine gute neue Woche
      halte dich tapfer und bleib gesund
      Grüßle
      Edith

      Löschen
    3. Soo schwer ist sie nicht und schleppen tut sie das Fahrrad, wie auch die Objektive und
      den Fodddooooo! Das wird besser, wenn ich mein Makroobjekt für die Sony habe.
      Man weiss nicht was kommt und deshalb warte ich noch.

      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  6. Deine Kugelbilder sind toll geworden.
    Mir gefallen vor allem die mit dem Schloss.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar posten

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar.
Wenn du anonym kommentieren möchtest, so kannst du das gerne tun, die Möglichkeit besteht.

Gemäß Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts