Caro fragt heute wieder mit 12 Bildern am 12. des Monats. Bei mir sind es 13 geworden.
Der Wecker klingelt, wie jeden Tag seit vielen Jahren um
5:45 Uhr
Ich war noch nie ein Langschläfer, gehe aber auch früh ins Bett.
6:00 Uhr
Die Kaffeemaschine läuft
6:10 Uhr
Frühstück mit Obschdsalad, Magnesiumdrunk, selbstgemachte Mirabellenmarmelade der Schwiegertochter. Dabei noch in einem Weihnachtskatalog geschmökert, ich glaube ich kaufe das Eisbärenkissen!!!!????
7:07 Uhr
Post eiingestellt und Kommentare geschrieben
8:00 Uhr
Morgen gibt es eine Radtour, geschaut, was das Wetter zu bieten hat. Wird gut, kein Regen!
Bei 13 Grad kann man gut radeln.
9:00 Uhr
Geduscht, Zähne geputzt, aufgehübscht und meine neue Brille begutachtet, jetzt geht es geschwinde zum Zahnarzt. Die Maske ziehe ich später auf.
Letzte Woche war ich beim Frisör, ist ein wenig kurz geworden, aber das wächst ja wieder. Bin zufrieden. Der Lippenstift ist nur für unterwegs, der kommt kurz vor dem Zahnarzt wieder weg, keine Sorge.
11.30 Uhr
Zuhause und erst mal einen Kaffee getrunken, Mittagessen fällt aus. Heute abend gibt es Pasta mit Kürbis, das Rezept ist prima, das zeige ich gelegentlich. Dabei das Buch von eine Bergsteiger gelesen. Das Buch stelle ich mal vor und das Bilderbuch kommt am Mittwoch. Ich würde mich freuen, wenn ich diesen Bergsteiger im Februar live kennenlernen würde, da kommt er nicht nur nach Ludwigsburg. Mal sehen, was dann mit Corona ist, Karten habe ich heute bestellt.
Zum Kaffee gibt es den gestern mitgebrachten, von der Schwiegertochter gebackenen Käsekuchen. Freue mich, dass ich vom Zahnarzt wegen der guten Mundhygiene gelobt worden bin.
Alles in Ordnung.
12.00 Uhr jetzt kommt der Haushalt, durch die Wohnung wirbeln, auch wenn man nahezu allein lebt, wird doch einiges schmutzig.
12.00 Uhr
Wäsche zusammengelegt.
12.30 Uhr
Bad und Clo geputzt
Nebenher die Quitten geschält und gekocht, damit daraus Gelee gemacht werden kann.
14:00 Uhr
Vor meinem Schlafzimmerfester die Platanen angeschaut, so langsam färben sie sich, da muß ich dringend demnächst nach Stuttgart radeln und die Platanenallee fototgrafieren, die ist im Herbst besonders schön.
Die Dahlien im Balkonkasten bewundert und auch meine Aussicht in die Anlage genossen. Wir haben hier sehr viel Bäume.
Ach, es sind mehr Bilder geworden.
15.10 Uhr, ich stelle den Post ein und das Quittengelee ist auch fertig.
Jetzt wird gleich der Kürbis verarbeitet. Inzwischen wurde auch das Eisbärenkissen und noch einiges andere bestellt. Freue mich.
Kübis mit Schmetterlingsnudeln und Tomaten.
Ein einfaches Gericht aber sehr sehr lecker.
Kommentare:
AntwortenLöschenGlückwunsch, für dieses Aussehen, ich denke ich fahre mehr Rad. :-))
LöschenGrüße Tabea vom Lädle
Gerne kommt mit, morgen fahren wir.
Löschen:-))
LG Eva
Also der Tag war bestimmt nicht langweilig, alle Fotos schön zum Anschauen. Ich muß nun endlich einmal Kürbis aus dem Hofladen holen, die Zeit ist einfach reif dafür .
AntwortenLöschenDir einen guten Radeltag,
liebe Grüße
Edith
Du siehst sehr gut aus Eva. Quitten ein gutes Stichwort. Hab gleich mal auf den Einkaufszettel für Samstag geschrieben, vielleicht bekomm ich aufm Markt welche für Gelee.
AntwortenLöschenLG
Ursula
Liebe Eva,
AntwortenLöschendas war ja ein strammes Programm, das du da absolviert hast...Respekt. Gut siehst du aus und für morgen gute Fahrt und viel Spaß.
Lieben Gruß, Marita
Hallo Eva, kommentieten klappt irgendwie nicht. Ich les dich trotzdem. LG
AntwortenLöschenLiebe Eva,
AntwortenLöschenein ausgefüllter Tag, der sich ganz wunderbar liest. Vielen Dank für die schönen Fotos dazu.
Liebe Grüße
Anni
Wow, liebe Eva,
AntwortenLöschen5:45 Uhr ist recht früh. Ich war auch mein ganzes Leben lang immer Frühaufsteher, im Urlaub stehe ich auch schon mal gerne um 5:00 Uhr auf, bin dann allerdings auch entsprechend früh wieder im Bett Abends.
Nochmals
Viele liebe Grüße
Wolfgang