Japanische Kirschblüte, Sorte "Okame"

Die Begriffe vereinfachen, ist die erste Tat aller Diktatoren "Erich Maria Remarque*

Ich dachte immer, jeder Mensch ist gegen den Krieg, bis ich heraus fand, dass es welche gibt, die nicht hingehen müssen. *Erich Maria Remarque*
Demokratie, das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen, aber zum Vorteil einiger guter Hirten, die Wolle abzuscheren. *Romain Rolland*
Ohne Grundsätze leben, oder in den Fesseln verderblicher Grundsätze durchs Leben rasseln, ist eine gleich erbärmliche Existenz.*Daniel Christian Schubart"

Man soll Frauen nichts erklären, man soll handeln. *Erich Maria Remarque*

Ein kommunistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert. *Alexander Solschenizyn*

Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. *Siena*

Eine Jugendsünde ist, wenn man jung ist und es verpasst. *Erich Maria Remarque*

Die Glücklichen sind neugierig. *Friedrich Nietzsche*

Die Talaue in Waiblingen und an der Rems

 Werbung Verlinkung und Ortsnamensnennung


Am Sonntag hatten wir schönes Wetter mit blauem Hummel und vieles mehr und es zog uns hinaus. Mit dem Auto sind wir mal wieder nach Waiblingen in die Talaue gefahren.

Kennst du die Talaue in Waiblingen?

Kennst du Waiblingen?

https://www.waiblingen.de/willkommen 

Nach Waiblingen kann man auf dem Remstalweg wunderbar von hier aus mit dem Rad fahren, das sind ca. 25 Kilometer ein Weg und noch weiter.

 


  

Kurz davor stehen diese Schottischen Hochlandrinder, sie sind schon so lange auf dieser Wiese und immer wieder kann man auch die jungen Rinder sehen.



Am Sonntag haben wir ca. 4 Stück in ihrem Futterhaus gesehen und ein Hochlandrind stand auf der Weide, nun ja, eher im Dreck aber das hat ihm wohl nichts ausgemacht. Ich finde diese Rinder mit dem langen Fell so goldig und ich lockte das Tierchen an. Kein Problem, es kam auf mich zu und spielte Model.

Letztes Jahr war ich auch schon dort und habe die Tierchen auch mit Gras gefüttert, aber dieses Mal gings nicht, dabei hätte ich zu gerne mal wieder diese gigantische Zunge gesehen. Manche haben Angst vor den Hörnern aber wie du siehst, es passiert absolut nichts.  


Die Talaue in Waiblingen ist parkähnlich an der Rems angelegt. Ein schönes Gebiet für Freizeitaktivitäten.

Eine schöne Sache sind auch die Remsterrassen, die für Abwechslung sorgen und der geschwungene Steg führt auf eine kleine Erleninsel, die im Frühjahr von Krokussen übersät ist, das zeige ich noch, wenn es soweit ist. 





 Die Schwaneninsel ist eine tolle Gartenwirtschaft, die jetzt leider geschlossen ist.

An der Talaue gibt es kleine Spielinseln, die für Kinder ideal sind. Von einer Kletter- und Netzlandschaft über Rutschen und Schaukeln ist alles vorhanden. Was auch sehr interessant ist, ist ein Bieneninformationshaus, das einen schönen Einblick in das Leben eines Bienenvolkes bietet. 
 





 
Die Kunstlichtung ist ein Ort mitten in der Natur. Hier bilden Silberweiden
(Salix alba) eine Lichtung, deren Form der Galerie Stiel in Waiblingen nachempfunden ist.  
 


Von der Luisenbrücke aus hat man einen schönen Ausblick auf die Rems und die Umgegend, 
 

 



 
es gibt aber noch viel mehr und Mörike hat ja mal gesagt, dass 
 
Waiblingen die Stadt der drei Türme ist.
 
Schau hier, da habe ich schon mal darüber berichtet. 
 
 

Aber es gibt noch viel mehr aus Waiblingen zu berichten.
Ich denke, dass ich demnächst auch wieder mit dem Rad dorthin fahren kann.
 
Die Rems hatte am Sonntag eine leichte Eisschicht und so konnte man die "Taucherli" darauf herumlaufen sehen. Dort in der Nähe befindet sich auch ein Vogelschutzgebiet, das man nicht betreten darf. 
 


 
Mal sehen, heute soll es nicht regnen und 3 Grad plus geben, man sehen, ob ich da nicht eine kleine Tour auf dem Rad machen kann.
Ja, ich weiss der Januar hat es in sich, dieses Jahr wohl schon, aber das ist ja auch der Januar, da ist es kalt, obwohl ich schon mehr Frühling gerne hätte. 
 
Waiblingen
 

 
 

Kommentare

  1. Liebe Eva,
    deine Rindviecher haben mich beeindruckt, die Galoways sind nicht so kontaktfreudig, sie gehen eher auf Abstand. Ich habe mich einmal in diese sogenannte " Komfortliege" gelegt und schwer wieder rausgekommen, nee nie wieder. Auch fehlte noch eine Auflage, dann wäre es besser. Geht aber nicht wegen der wechselhaften Witterungen. Ansonsten ein schöner Spaziergang.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  2. sehr schöne Bilder
    die Rinder sind schon tolle Motive
    das ganze Gebiet scheint sehr der Erholung dienlich zu sein ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöner Bericht! Schottische Hochlandrinder sind doch immer eine Pracht... und dann noch einer mit einer blonden Strähne...
    Aber auch das Blässhuhn auf dem Eis! Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die total süß mit ihrem Pony.
      Muß im Frühling nochmals hin.
      Lieben Gruß Eva

      Löschen
  4. Liebe Eva,

    ui ui, wenn der einem auf die Hörner nimmt ... Sehr mutig von Dir.

    Und das Bänkle fehlt auch nicht :-)

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  5. Wir lieben ja die Wuschelköpfe der Schottischen Hochlandrinder serhr, danke dass du so schöne Bilder von ihnen mitgebracht hast. Bei uns werden die robusten Tire regelmässig als Landschaftspfegerinnen eingesetzt.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Gegend, nur leider unerreichbar. Zeiten sind das! Ich bin voll im Stress, weil ich am WE noch Material für den Unterricht kaufen muss. Sie machen ja auch hier jetzt alles dicht. Wir sterben wie die Fliegen. Hahahaha! Wenn es nicht so traurig wäre. Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regula,
      ich möchte ja im Sommer am Bodensee radurlauben und dann komme ich mit dem Radl indie Schweiz und das zeigst du mir deine Heimat, wenn es klappen sollte, aber man weiß ja nicht, was kommt.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  7. Another wonderful bike ride! I'm so glad you share them with us. Your new friends are so pretty!

    A lovely addition to 'My Corner of the World' this week! Thanks for linking!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Lieber Besucher, ich freue mich wenn du mich besuchst. Es liegt in deinem Ermessen, ob du einen Kommentar abgeben willst.
Wenn er was mit dem jeweiligen Post zu tun hat, dann freut es mich sehr.
Es gibt aber - ich nenne es mal - "Blogaufsichaufmerksammacher", die mal schreiben, weil sie nach langer Zeit wieder bloggen. Das ist natürlich nicht schlimm, aber einen Kommentar, wie ich ihn neulich bekommen habe, der ist nur dumm!

"Lang, lang ist es her, dass ich dich besucht habe"
Was soll das, das ist doch kein Kommentar. Also entweder etwas Gescheites oder gar nichts.
Ich bin nicht scharf auf Kommentare im Gegensatz zu anderen Bloggern, die nicht mal fähig sind, einen guten Kommentar abzugeben.
Danke!