Flug Westküste Amerika

Glück ist, wenn das Pech die anderen trifft. *Horaz* -

Translate

Die schönsten Vogelgeschichten aus "Brehms Tierleben"

 Werbung für ein Buch und Vorstellung 


Alfred Brehm (1829-1884) entdeckte schon früh seine Liebe zur Vogelwelt. 

 

Ein früh bemerktes Talent war das unterhaltsame Schreiben. Er veröffentlichte Reisenotizen und wagte sich, gerade mal 30 Jahre alt,an ein Großprojektk:

"Die allgemeine Kunde des Thierreichs", das dann aber in der zweiten Auflage "Brehms Thierleben" hieß. 



 

Dieses Buch wurde ein großer Erfolg und fehlte wohl auch in keinem bürgerlichen Haushalt. 

Einhard Bezzel, er gehört wohl zu den bekanntesten deutschen Ornithologen der Gegenwart, hat die schönsten Vogelgeschichten Brehms aus der Vergangenheit geholt und sie nach über 100 Jahren der Forschung vor dem Hintergrund des aktuellen Wissens neu erzählt. 

Ein wundervolles und bezauberndes Buch, das ich da in Händen halte, die Fotos, teilweise Illustrationen aus dem 19 Jahrhundert werden im Vergleich mit der heutigen Darstellung gezeigt. 






 

Es ist ein fesselndes Buch für Vogelbeobachter, Naturfreunde und alle sprachlich und geschichtlich Interessierten. 

Das Buch liegt sehr gut in der Hand  und ist auf Hochglanzpapier gedruckt, es macht Spaß hier heinzuschauen zu lesen und auch die Fotos anzuschauen. 

Gerade jetzt und auch heute bei dem Wetter, eignet sich das Buch bei einer gemütlichen Tasse Earl-Grey-Tee (der einzige Tee, den ich trinke) um zu schmökern 

Das Buch wurde mir vom Quelle und Meyer Verlag zur Verfügung gestellt und ich bedanke mich recht herzlich dafür. 





Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar. Ich würde mich aber freuen, wenn dein Kommentar auch etwas aussagekräftiger ist.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts