Kirchheim unter Teck auf dem Weg nach Hause
Werbung
Nachlese zu den beiden Post von der Radtour nach Kirchheim unter Teck
Ich hatte meine Tour so geplant, dass ich auch an der Aussichtsplattform des Stuttgarter Flughafens vorbeigekommen bin.
Ich war schon erstaunt, als ich beim Radeln zum Flughafen so viele Flugzeuge habe starten und landen gesehen.
Als ich dann an der Plattform gestanden bin, mußte ich auch nicht lange warten, bis gelandet und abgeflogen wurde, das ging wie am Schnürchen. .
Es wird geflogen und geflogen und auf Umweltschutz wird nicht geachtet??
Was hier Dreck in die Luft geblasen wird, ganz abgesehen von diesen Kreuzfahrten.
Also überlegen, bevor man schreit.
Mir sagte Jemand, wer wirklich was am Unweltschutz tun möchte, der lässt das Fliegen und die Kreuzfahrten sein. Gerade die AIDA-Flotte sei hier ganz groß. was den Dreck betrifft.
Nun, ich habe Niemand zu befehlen, was er tun und lassen soll, aber dann bitte lasst die anderen Menschen in Ruhe, die sich nach Eurer Ansicht auch nicht nach dem Umweltschutz richten.
Das fängt z.B. bem Kleidungskauf an, von allem leben Menschen und verdienen damit ihr Geld. Ja, auch im Flugverkehr und bei den Kreuzfahrten.
Ich sage ja nix, wenn man beruflich fliegen muß, mein Neffe ist Flugzeugingenieur bei Airbus und muß ständig in der Welt herumreisen, oder aber, wenn man man fliegen muß, um dringend familiäre Dinge zu erledigen. Aber, nur um mal eben in den Urlaub zu fliegen, muß nicht sein. Es gibt genügend Ziele, die man auch mit Bus und Bahn erreichen kann.
Bei einer Bloggerin habe ich mal gelesen, dass sie keine Plastik mehr zuhause hat, verpackt aber ihre Wolle in Plastiksäcken und hat Duschgeel in Plastikflaschen. .
Ich könnte noch viel mehr Beispiele aufführen, aber das würde den Rahmen sprengen.
Gleich neben der Aussichtplattform liegt der Steppachstausee.
Ein wundervoller See, ich habe nicht gewußt, dass es ihn gibt.
Schon wieder etwas gelernt.
Hier:
Nach dem Flughafen bin ich dann in Richtung Stuttgart gefahren und habe dort noch am Probstsee in Stuttgart-Sillenbuch ein Schwätzchen mit einigen älteren Menschen gemacht. Lach, älteren Menschen ja, ich bin ja auch schon bald 74 Jahre alt und das glaubt mir kein Mensch, freu!
Über den Bärensee und das Bärenschlösschen bin ich dann in Richtung nach Hause geradelt und ich kanns immer nicht fassen, dass soviele Leute sich dort am Bärenschlösschen tummeln. Das ist immer wieder ein richtiges Volksfest, mir wäre das zuviel.
Die Parkseen um Stuttgart findet man hier auf meinem Blog
Irgendwo habe ich was von Einsamkeit gelesen.
Also, ich bin gerne alleine und habe mir das auch herausgesucht.
Mir ist es oft auch lästig, wenn mich frühere Kollegen oder Bekannte anrufen, ob man sich nicht mal wieder treffen kann. Das sage ich zwar nicht so, aber dauernd sich mit Leuten zu treffen, das wäre mir schon zuviel. Ja, ich gehe auch gerne essen, aber dann eben auch sehr gepflegt und nicht nur einfach so.
Übrigens kann man auch sehr einsam sein, wenn man nicht alleine ist, zum Beispiel in der Beziehung mit einem Partner. Jawoll, da sitzt man am Tisch und redet kein einziges Wort. Alles schon erlebt.
Bei Vincent Klink z.B. da möchte ich schon mal wieder hin. Es ist halt nur so, wenn man Vegetarier ist, ist das nicht so einfach.
Ab und an gerne aber die meiste Zeit bin ich dann doch lieber mit meinem Freund alleine. Er hat allerdings ne Menge Bekannte und ist ständig mit dem Rad unterwegs oder aber spielt Faustball.
Gestern, heute, am Mittwoch und am Wochenende schon wieder.
Zudem arbeitet er noch als Rettungssanitäter.
Ja, die Website meines Neffen ist online. Wer gucken will?!
Ich finde ganz gut, was die machen und sie haben auch recht guten Erfolg.
Kommentare:
AntwortenLöschen