Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern – Sie können an einem Druckfehler sterben. *Mark Twain*

Die Begriffe vereinfachen, ist die erste Tat aller Diktatoren "Erich Maria Remarque*

Ich dachte immer, jeder Mensch ist gegen den Krieg, bis ich heraus fand, dass es welche gibt, die nicht hingehen müssen. *Erich Maria Remarque*
Demokratie, das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen, aber zum Vorteil einiger guter Hirten, die Wolle abzuscheren. *Romain Rolland*
Ohne Grundsätze leben, oder in den Fesseln verderblicher Grundsätze durchs Leben rasseln, ist eine gleich erbärmliche Existenz.*Daniel Christian Schubart"

Man soll Frauen nichts erklären, man soll handeln. *Erich Maria Remarque*

Ein kommunistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert. *Alexander Solschenizyn*

Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. *Siena*

Eine Jugendsünde ist, wenn man jung ist und es verpasst. *Erich Maria Remarque*

Die Glücklichen sind neugierig. *Friedrich Nietzsche*

Sonnenaufgang

 Werbung

 

Schade, immer wenn ich was vorhabe und keine gescheite Camera dabei, sondern nur das Handy, gibt es so einen schönen Sonnenaufgang. 

Also dann hab ich es eben mal mit dem Handy probiert. 

Das iPhone 14 Pro Max hat ja eigentlich keine schlechte Camera, aber ich übe. Finde aber eine gute Camera kann das Handy nicht ersetzen. 

 




War zeitig im KH und es ist alles mit den Venen in Ordnung, nur ich habe jetzt noch einen extra Termin für Duplex- oder Farbdoppler-Sonographie.
Was das die Krankenkasse wieder kostet. 

Dann hätte ich das hinter mir und dann noch den Orthopäden, aber der geht in Urlaub und hat erst im März wieder einen Termin für mich frei. Dann ein Hautscreening beim Hautarzt machen lassen und dann bin ich hoffentlich durch. 

Obwohl ich sagen muß, ich hatte überhaupt keine langen Wartezeiten, das höchste war eine Stunde und damit kann man leben. 
Alle Angestellten und die Doktoren nett und freundlich. 

Die Schiene für meine beiden Arme für das ATS ist bestellt und im Bastelladen war ich auch. Also für heute alles erledigt. 

Wenn es morgen nicht regnen sollte, dann gehe ich aufs Rad, allerdings hatte ich hier meine Lieblingsstadt vorgesehen, aber warten wir mal ab. 

Am Sonntag wird es schön, aber da gehe ich zu den Meistersingern von Nürnberg in die Oper Stuttgart. 

Ich muß so grinsen über die unmögliche Kritik des bayerischen Rundfunks. 
Nun bin ich noch mehr gespannt auf die Inszenierung. 
Mein Platz ist natürlich wieder in der 1. Reihe und direkt mit Blick auf die Bühne, den Orchestergraben und direkt vor Cornelius Meister, ich mag ihn. 

"Der Weg in die Diktatur" hat mich erheblich gestört, aber es ist ja auch ein öffentlich rechtlicher Sender. Was will man da erwarten. 

HIER  

Es gibt andere Sender, die fanden die Aufführung genial. 

Übrigens Paul Celan sollte man kennen. Interessiert man sich für Hölderlin kommt man an Celan nicht vorbei. 

Die Todesfuge



In Ludwigsburg hat die Ortsbehörde zwei Falschparker abschleppen lassen. 
Freu! Einer der Besitzer konnte gerade noch sehen, wie der Abschleppwagen samt Auto davongefahren ist und hat mit dem einen Beamten verhandelt. 

Das kostet und hoffentlich sehr viel.  Zu was gibt es Bus und Bahn, damit fahre ich auch, wenn es heute auch recht ungemütlich war. 

Ich glaube die Leute in der S-Bahn waren gestern alle in der Wirtschaft. Da waren sämtliche Gerüchte zu riechen und da bin ich so empfindlich. Aber das muß man hinnehmen.  Mir tun die Ärzte und das Personal leid, was die für Düfte über sich ergehen lassen müssen. 

;-)))))

  

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Die linden Lüfte sind erwacht,
sie säuseln und wehen Tag und Nacht,
sie schaffen an allen Enden.
O frischer Duft, o neuer Klang!
Nun, armes Herze, sei nicht bang!
Nun muß sich alles, alles wenden.

Die Welt wird schöner mit jedem Tag,
man weiß nicht, was noch werden mag,
das Blühen will nicht enden.
Es blüht das fernste, tiefste Tal:
nun, armes Herz, vergiß der Qual!
Nun muß sich alles, alles wenden!

*Ludwig Uhland*