Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Schachbrettfalter

 Werbung

 

Neee, mir war es heute nicht zu warm. Auf dem Fahrrad ist das genial und ich habe total viel Farbe bekommen. 

Hätte ich mich nicht eingecremt, so wäre ich bestimmt in der Sonne verbrannt. 

 Ausserdem ist es auf dem Rad nicht wirklich heiss, ein kühler Wind weht immer und wer dann am Neckar fährt, der weiß das.




Zuerst war ich im Leudelsbachtal und ich habe jede Menge Schachbrettfalter gesehen, wirklich sehr sehr schön. 

Der NABU hat ein schönes Portät vom Schachbrettfalter im Internet.

Das waren nicht nur 10 Stück, das waren soviel mehr, aber auch andere Schmetterlinge waren zu sehen u.a. auch ein Bläuling. 

Die Wiese dort ist aber auch nur schön und Nahrung finden die Schmetterlinge und vor allem der Schachbrettfalter genug. Ich hoffe nur, dass die Wiesen noch nicht gemäht werden. 

Die Schachbrettfalter mögen diese Skabiosen-Flockenblume.  







Mir scheint allerdings heute waren fast nur Weibchen unterwegs. 

Ein Bläuling wollte auch noch in die Camera.



 Bei den Weibchen der Schachbrettfalter scheint es so zu sein, dass sie etwas ockerfarben sind, so habe ich es hier entnommen. Nehme auch an, dass das stimmt.

Ich habe wieder etwas gelernt. 


Hier lieber Hannelore, DEIN Klappertopf, deine Lieblingspflanze.
Das ist der Fruchstand und hierher kommt der Name, der Samen in der
Kapsel klappert.


Aber auch ein eigenartiger Käfer, nun da kenne ich mich nicht aus, ich habe mal im Internet gesucht und da melde es mir, dass es ein Buntkäfer ist 

Der saß da völlig eingegraben in einer Skabiosen-Flockenblume und bewegte sich nicht. 

Also ran. 

Dann wollte ich noch auf die Schmetterlingswiese in Mundelsheim und bin dann über den Weinberg einen Trail gefahren. Dort begegnete mir eine junge Frau.

Ich fragte, ob ich hier weiterkomme und sie meinte, dass man dann über die Treppe nach oben muß, aber sie könnte mir helfen, das Rad zu tragen. 

Wow, das finde ich toll. Es war nicht ganz einfach dort oben über einen schmalen Grat zu gehen , für Fußgänger natürlich einfacher, aber wir habe es geschafft, mein Rad über die schmale Weinbergtreppe hochzubringen.

Dort oben haben wir uns dann ausgeruht, was getrunkenund sie erzählte mir, dass sie ihre Freundin in Hessigheim besucht hat und dorthin immer läuft, das sind etwa
4 Kilometer ein Weg und das bei dem heißen Wetter.

Derweilen fuhr unten auf dem Neckar ein Schiff vorbei. Das hätte ich heute nicht machen willen. Neee, das wäre mir zu warm gewesen.



 

Alle Achtuing, dann kamen wir noch so ins Gespräch, über dies und das und wir waren uns gleich sympathisch.

Sie macht eine Ausbildung als Hotelfachfrau in einem 4-Sterne Hotel in einer Großstadt, das sehr bekannt ist . Ich war schon sehr beeindruckt von dieser jungen Frau, die nicht nur studieren will, sondern echt was arbeitet und es macht ihr auch Spaß. 

Sie spricht 4 Sprachen fließend in Wort und Schrift und ich denke, dass sie es noch zu was bringen wird. Natürlich muß sie diesen Beruf von der Pike auf lernen, das muß man auch mal das Clo putzen.

Sie war allerdings auch enttäuscht über ihre Generation und was hier so abgeht.
Sie ist 17 Jahre alt und wo findet man das heute noch. Hier nun einen lieben Gruß an diese wirklich sehr sehr taffe und vor allem sehr hübsche Frau und nochmals vielen Dank  für die Hilfe, das hätte auch nicht Jeder gemacht. 

Ja, wir sind dann zusammen den Berg heruntergelaufen und wir haben uns wirklich sehr gut unterhalten. 

Gefahren bin ich heute immerhin 44 Kilometer und man kann auch bei diesem Wetter sich draußen aufhalten. Karte mag ich bei dieser kleinen Kilometerzahl nicht zeigen, kann es aber gerne tun.

Ich war auch noch beim Schloß Ingersheim, aber es gab keine Eidechsen. Ich denke, aber ich erwische sicherlich noch ein paar. Auf meinem Blog hat es ja auch jede Menge wer gucken will, findet sie auch. 


Also ich denke, dass es nun wieder mehr Schmetterlinge geben wird. 

Ich hatte nochmal ein lustiges Erlebnis. Mir kam ein Herr mit einem Chow-Chow entgegen. Ich finde diese Hunde total schön, obwohl mein Schwiegervater immer gesagt hat, dass Hunde mit einer blauen Zunge nichts taugen. 

Ich weiß es nicht, jedenfalls finde ich die so goldig und ich habe nachgefragt, ob es den Hunden nichts ausmacht, bei der Hitze spazieren zu gehen. Nein, das Fell hält ja die Hitze auch ab. Weiß ich auch nicht, aber dann flüsterte er mir noch zu.

Dass das ein Mädchen ist und das will braun werden.
Das fand ich so goldig. 



Kommentare

  1. Cool captures of the marbled white but loved the blue! Good to read that you made a friend and the cute conversation about chow chow :)

    AntwortenLöschen
  2. Wow!! Die Schmetterlingsbilder sind erstklassig geworden, ich bin mehr als begeistert! Toll, Eva. Eine wunderbare Begegnung mit dem jungen Mädchen, welche Dir immer in Erinnerung bleiben wird. Viele Grüße an diesem heißen Montag zu Dir. Grit

    AntwortenLöschen
  3. Nun, weiss ich gar nicht wie es klingt wenn es klappert, aber vorstellen kann ich es mir schon.
    Mit dem Schiff wäre ich gerne gefahren, demnächst vielleicht mal, habe es ja nicht weit zum Rhein.
    Ja, es gibt auch noch nette Leute.
    Der ehemalige Nachbar hatte auch eine Hundin, die lag auch oft in der Sonne.
    Viele Grüße
    Hannelore

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts