Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

12tel Blick das Biotop am Golfplatz, 12tel Blick August 2023

 Werbung

Nun habe ich das Biotop schon 8 Monate gezeigt und nun habe ich gerade noch
4 Monate, dann ist das Jahr rum.

Schnell gegangen ist das alles, das kommt aber auch daher, dass ich soviele Dinge unternehme. 

 Als ich die Aufnahmen gemacht habe, war auf dem Goldplatz schon was los.

Vorsichtshalber habe ich aber gefragt, wann ich fotografieren darf. Denn, es ist nicht gerne gesehen, wenn man sich hier auf dem Golfplatz herumtreibt und man u.U. einen Golfball an den Kopf bekommen.


 

Obwohl, es führt der Weg direkt durch den Golfplatz und da kanns doch auch passieren, Nun, da ist es ein Spazierweg und man ist versichert. 

Ich war am letzten Samstag dort, denn mir ist eingefallen, dass ich ja den 12tel  Blick noch nicht gemacht habe, sonst bin ich früher dran. Aber durch meine Städtebesucherei usw. kommte ich gar nicht mehr so hinterher. 

 Auf jeden Fall war beim hiesigen Golfclub ein Turnier angesagt und da gabs natürlich auch leckeres zu Essen.
Da hat sich ein Mitglied richtig viel Arbeit gemacht.

 




Ich habe recht schnell meine Aufnahmen in einer Pause gemacht. 

Soviel verändert hat sich nicht, am See ist es etwas lichter geworden, aber sonst eher nicht.  Mal sehen, was nächsten Monat hier los ist. 






 

Neben dem Golfplatz gibt es allerlei schöne Dinge zu sehen, 
die
Echte Geißraute, mir gefällt sie immer wieder. 


Oder auch den wild wachsenden
Straucheibisch



oder auch den 
Eingriffligen Weißdorn


Die Früchte der Hainbuche werden auch dürr, aber mir gefallen sie so
auch gut, mal sehen, was ich mit ihnen machen kann.


Das Sonnenblumenfeld wartet darauf, dass der Bauer kommt und die
Sonnenblumenkerne erntet. 

Sieht schon schön aus, finde ich. 





Auch, wenn ich keinen eigenen Garten habe, freue ich mich an den Pflanzen, die ich so sehe. Hätte ich einen Garten, könnte ich nie soviel unternehmen, wie ich es tue. 
Ich habe schon am Balkonkasten genug und die Mühe zeigt auch hier einen großen Erfolg.

 

Nächstes Jahr suche ich mir etwas heraus, das nicht so gefährlich ist (Golfball) und das Objekt habe ich schon. Je nachdem wie sich die Regierung entscheidet, werde ich hier zeigen, wie man ein wunderschönes Naherholungsgebiet verschandeln kann und sich die Menschen nicht mehr wohlfühlen, geschweige denn, ihre Wohnungen und Häuser nicht mehr verkaufen können. Wer will denn ein Anwesen in einer Naherholungslandschaft, in der ein Landeserstaufnahmelager gebaut wird.
Die Folgen werden wir noch zu spüren bekommen. 

Da sich die Landesregierung nicht für die Meinung der Bürger interessiert, kommt es am 15.09. zu einem Meinungsdialog.

Ich denke, wir werden dieses Lager vor die Nase  bekommen, wir werden uns alle noch umschauen, nur die meisten wollen es NOCH nicht wahrhaben und dann ist es zu spät.

Schaun mer mal. Wir hoffen weiter, dass man sich anderes entscheidet. 

Von meinen Erlebnissen im Zug auf der Fahrt in eine große Stadt erzähle ich demnächst.
Man bekommt schon Angst. 

Ich fahre morgen nochmals in diese Stadt. 
Ich habe bei meinem letzten Besuch nicht alles fotografiert und
werde das morgen tun. Wobei man ja ALLES  nie fotografieren kann. 


Das Radeln habe ich aufs Wochenende verschoben, da es morgen nochmals regnen soll.
 

Verlinken werde ich mich deshalb erst morgen Abend bei


Eva Fuchs 12tel Blick



 

Kommentare

  1. Ist natürlich cool, dass auf deinem Bild das Zelt drauf ist. Ansonsten ist alles wieder grüner geworden, das sieht man auch auf dem zweiten Weiherbild. Auch bei anderen 12.Blick-Bloggerinnen dominiert grün. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Ja, das mit dem eigenen Garten hat was. klar bewegt man sich dann mehr im öffentlichen Raum - auch kein Nachteil, finde ich. ich freue mich, dass du schon den neuen Standort hast, aber oh weh! Das klingt nicht nach harmonischer Geschichte sondern nach notwendiger Begleitung. ich bin gespannt. Der Fresspaviillion im bild ist entzückend!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts