Headerbild: Dickkopffalter
Viel zuviel Wert auf die Meinung anderer zu legen ist ein allgemein herrschender Irrwahn. *Arthur Schopenhauer*
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. *Kurt Tucholsky*

Man soll Frauen nichts erklären, man soll handeln. *Erich Maria Remarque*

Ein kommunistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert. *Alexander Solschenizyn*

Lieber aus ganzem Holz eine Feindschaft, als eine geleimte Freundschaft! *Friedrich Nietzsche*

Dumme Frauen werden mit gescheiten Männern fertig, aber es bedarf einer klugen Frau, um einen Dummkopf zu lenken. *Rudyard Kipling*

Die Glücklichen sind neugierig. *Friedrich Nietzsche*

Schönes aus Papierhalmen

 Werbung

 Das wollte ich letztes Jahr schon machen und habe mir die "Zutaten" auch besorgt. 

Ich war ja letztes Jahr schon im Januar mit dem Rad unterwegs und warte  nun jeden Tag, dass es wenigens bis zu plus 5 Grad gibt, aber da muß ich wohl noch eine Weile warten. Dafür laufe ich aber auch meine Schritte und habe das auch ordentlich am Sonntag im Leudelbachtal gemacht, davon aber dann am Mittwoch, wenn ich damit fertig werde. Für große Touren ist es mir zu kalt. Auch heute gehts wieder eine Runde laufen, sobald es heller wird, Bewegung braucht der Mensch, sonst wird man zum Bollaweib, da möchte ich nicht hin.

Aber so ist es auch in Ordnung, da kann ich manches auch fertigstellen, z.b. mein Papierhalmbastelei.

 Das sind Halme aus Papier und das geht wunderbar. Diese Halme sind so vielseitig und gar nicht teuer.
Aber dafür besuche ich auch Ausstellungen, da war ich gestern in einer und gehe dann nächste Woche nochmals zu einer.
Ausmisten und Ausstellung besuchen, da wird dieses Jahr auch ein Thema sein.

Stickringe (davon zeige ich dann etwas an Ostern) habe ich genug in meinen Schubladen und hier habe ich mit einem quergelegten Papierhalm ausgelegt und in die Papierhalme verschiedentlich angeordnet mit Strohblumen geschmückt. 

Das kommt jetzt an mein Fenster in der Essecke, da brauche ich etwas.
Zwei über- oder nebeneinander das sieht so gut aus.





 

 Dann habe ich noch eine Konservendose mit den Papierhalmen beklebt und die oben verschieden auch angeordnet. Sieht man nicht so gut.

Hier möchte ich mit den restlichen Papierhalmen aber noch etwas anderes machen. 

Geschmückt habe ich die Vase nun mit den Strohblumen, die ich bei Depot in Stuttgart gestern um die Hälfte preiswerter bekommen habe. 




 




 Im Leudelsbachtal habe ich Ronja kennengelernt, das ist ein schwarzes Labradormädchen mit einer anderen Hunderasse gemixt, weiß aber den Namen nicht mehr. 

Sie ist ein Jahr alt und sowas von verspielt und sprang durch die Gegend, in den Wald hinein und hinaus. Sowas macht schon Spaß.

Ein kleines Mädchen ca 10 Jahr alt und ihre drei Geschwister, die jünger waren, tobten mit dem Hund herum, das war so schön. 







 

 Aber es gab noch einiges, der Leudesbachtal führte zwar Wasser aber auch Eis. Davon dann aber morgen.  



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.