Wenn Leute lachen, sind sie fähig zu denken. – Dalai Lama

Translate

Gänsegeier in der Stuttgarter Wilhelma

 Werbung

 

Gänsegeier finden sich innerhalb weniger Stunden in erstaunlich großer Zahl an Tierkadavern ein. Die Rangordnung beim Fressen wird dabei ausschließlich vom Hungergefühl der einzelnen Geier bestimmt und mittels spezieller Ausdrucksbewegungen und Laute festgelegt. Die hungrigsten Vögel haben stets den Vortritt, auch wenn andere körperlich stärker sind. Mit zunehmendem Sättigungsgefühl sinkt die Bereitschaft zu diesen hoch ritualisierten Auseinandersetzungen immer mehr, und schließlich wird der Platz am Aas für später eingetroffene Art-genossen geräumt.






Einst haben Gänsegeier auch in der näheren Umgebung gebrütet. Die ehemaligen Brutvorkommen in den Steilwänden des Albtraufs sind aber schon im 16. Jahrhundert erloschen.






 

 Quelle:  

Es macht doch tatsächlich Laune, diese Geier zu beobachten. Was stört ist das Gitter, aber das ist nun mal so. Aber, wenn man Glück hat, gelingt auch mal ein Foto ohne Gitter. 

Kopf und Hals sind nur mit Daunen bedeckt.
Ich weiß, warum ich nichts aber auch gar nichts mit Daunen habe. 

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.
Sollte jemand in meinen Post einen Fehler finden, so wäre es nett, wenn man mich darauf aufmerksam machen würde.
Ich bin auch nur ein Mensch und mache Fehler.
Zudem sehe im Moment sehr schlecht, das ändert sich aber nächste Woche hoffentlich.

Beliebte Posts