Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Glücksmomente im Leudelsbachtal

 Werbung

 

Na wer sagt es denn.
Ich habe heute eine Runde im Leudelbachtal gedreht und, ja ich hatte Glück. Da habe ich doch einiges fotografiert und sogar noch Schmetterlinge. 

Auf der Schmetterlingswiese kommen schon die ersten Pflanzen und Orchideen. 

Das Helmknabenkraut ist da und auch die Bocksriemenzunge. 




Die Bocksriemenzunge, die ist schon ganz schön weit, die anderen sind noch geschlossen.
Normalerweise wird die Bocksriemenzunge, wenn sie schon so weit ist, von Insekten bewohnt.




Und auch die Spinnenragwurz, auch eine Orchidee, ist vorhanden, wenn man weiß, wo sie zu finden ist. 




Das ist ja erst der Anfang und, wenn ich demnächst wieder ins Tal gehen, dann wird alles mit dieser Orchidee bewachsen sein. 

Aber es gibt noch mehr,

Ackerwachtelweizen

 

Hannelores Liebling, der Klappertopf



Ährige Teufelskralle



Gamander-Ehrenpreis

 

Kleiner Wiesenknopf 


Gewöhnliche Berberitze


 

Nein, das ist kein Salomonsiegel, es ist meist die Vielblütige Weißwurz.
Den Fehler machen viele, dass sie meinen, dass das das Echte Salomonsiegel ist.
Das findet man aber nicht so leicht. 


Natürlich gab es auch jede Menge Schmetterlinge aber die sind noch so flatterhaft.

Das ist ein - nehme ich an - ein Faulbaumbläuling



Admiral, der hat gut Modell gestanden und Sonne getankt. 



Ein Grünader-Weißling




Dieses kleine Paradies habe ich direkt vor der Haustür und kann es auch zu Fuß erreichen. 



Fast hätte ich es vergessen,
Maiglöckchen gabs auch.
Man muß ja schon was an der Birne haben, wenn man das mit Bärlauch verwechselt.
Ich kenne hier allerdings Niemand, der sich schon mit Maiglöckchen vergiftet hätte. 

 


Auch nochmals den Blauroten Steinsame.


Immer wieder schön, Löwenzahn


 

Ich bin heute 7 Kilometer gelaufen und das reicht auch. Aber durch die Fotografierei habe ich doch schon lange gebraucht, bis ich wieder am Auto war. 


 

Wäre ja mit dem Rad gefahren, aber da rauf kann ich nicht mit dem Rad. Ausserdem sieht man mit dem Rad auch nicht alles. 

Die Bilder sind von heute, es ist kein alter Gruscht von letztem Jahr oder noch älter. 

Grins!

Während die Gartenbesitzer heute in ihren Gärten Maulwurf gespielt  und Rasen gemäht haben, habe ich einen Gang durch das Tal gemacht. Neee, ich bin so froh, dass ich keinen Garten habe. 
Wenn es weiter so schönes Wetter ist, muß ich auf den Killesberg und ins Glemstal zur Unke und zu den Schmetterlingen radeln. Puhh, was mache ich zuerst?
Bin sooooo überlastet und mir tut wenigstens nichts weh.

Nur meine Garage und das Geld, das ist schon recht blöd, das verfolgt mich auch im Schlaf. Dabei denke ich bei vielen Wohnungen, Häuser und Gärten usw. ist vieles auch im Argen.
Wenn da mal die Baukontrolle kommt. Auweiahhhh!

Ich bin total gespannt auf morgen und was sich hinter diesen Türen verbirgt. 

 







Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts