Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Blumenkohl-Brokkoli-Gemüse

 Werbung

 

Ich habe es nicht geschafft, morgen meine Tour auf den Killesberg usw. zu zeigen.
Ich zeige sie am Freitag, aber es kommen noch soviele "alte" Touren, die muß ich auch noch unterbringen. 

Zudem habe ich ja auch schon angefangen für Weihnachten was auszuprobieren.

Ich bin morgen schon wieder unterwegs. Nein, nicht mit dem Rad, ich war ja in einer Stadt und habe dort auch fotografiert. Leider aber die Bilder aus Versehen gelöscht. Nun gehe ich hier morgen wieder hin und hole das nach. Denn die Kirche, die dort steht, ist absolut sehenswert und hat jede Menge Geschichte. 

Die Stadt werde ich aber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen,
das klappt richtig gut. 


Geradelt wird erst wieder am Sonntag, aber eigentlich sollte ich mich teilen.

Heute war ich bei meiner Schwester und habe ihr im Haushalt geholfen.
Dann haben wir es uns gemütlich gemacht. Meine Schwester hat ja Chemie studiert und seit mein Schwager nun gestorben ist, beschäftigt sie sich mit Astrophysik.
Mein lieber Schwan, was es da alles gibt.

Man kann meschugge werden, was sie alles erzählt hat. Es gibt Schwarze Löcher im Weltall, da sagt man das sind die Staubsauger der Galaxy, es gibt braune Zwerge und es gibt rote Zwerge, das sind bestimmt Sterne.
Die Sonne ist ein gelber Zwerg.

Ich habe das bestimmt mal in der Schule vermittelt bekommen, aber hängengeblieben ist nichts. 

HIER 

Das ist aber nur die einfache Variante, sie beschäftigt sich mit Kernspaltung usw. usw. notiert sich das auch, damit sie es sich besser merken kann. Lise Meitner war schon immer ihr Vorbild. 



Also schon erstaunlich, was sie mit 89 Jahren noch in sich aufnimmt.
Ja, fit im Kopf ist sie schon, aber alles andere lässt eben leider nach.
Habe ich heute auch wieder gemerkt.

Leider hat es geregnet und wir konnten nicht raus.
Wir haben auch noch einige Dinge zur Pflege fertiggemacht und nun sehen wir weiter. 

Es gibt soviele Stellen, die man in Punkto Pflege kontaktieren kann, nur es dauert und dauert, bis sie reagieren. 

Übrigens meine Schwester hat ja nun eine Pflegestufe. 
Die Dame vom Medizinischen Dienst war ja vor Ort und hat alles aber auch alles ganz genau angeschaut. 

Vom WC bis zur Badewanne war alles drin.


Ich habe noch ein Rezept, das ich neulich für mich gemacht habe, da ich es ausprobieren wollte.

Blumenkohl-Brokkoli-Gemüse


 
Das Rezept ist wieder für 4 Personen, ich habe aber doch 2 Tage dran gegessen.
Wer möchte kann noch Kartoffelbrei o.ä. dazu essen, mir hats so gereicht.
Möchte ja auch nicht dick werden und die Umwelt schädigen. 
:-)))



Ich mag ja keinen Blumenkohl, aber in dieser Zusammenstellung hat es mir doch gut geschmeckt.

Zutaten:

350 g Blumenkohl
450 g Brokkoli
Salz
50 g Haselnusskerne
Butter (für die Form)
50 g geriebener Parmesan
2 EL feingehackte Petersilie
1 TL Bio-Zitronen-Abrieb
Pfeffer
40 g Butter
1-2 EL grob gehackte Petersilie.

Zubereitung: 

Backofen auf 220 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. Blumenkohl und Brokkoli waschen, putzen, in kleine Röschen teilen. In einen Dämpfeinsatz geben, über Salzwasser in ca. 5 Minuten bissfest dämpfen.

Haselnusskerne im Mixer fein zerkleinern. Eine ofenfeste Form mit Butter ausstreichen, Gemüse einfüllen. Haselnüsse mit Parmesan, fein gehackter Petersilie und Zitronenabrieb vermischen, über die Gemüseröschen streuen. Alles salzen, pfeffern mit Butterflöckchen belegen und im vorgeheizten Backofen 5 - 10 Minuten überbacken, bis die Haselnussmischung goldbraun ist. Herausnehmen und alles mit grob gehackter Petersilie bestreut servieren. 

Am Donnerstag gibt es wieder Blumen, die habe ich allerdings schon am Samstag geholt. 

Alles auf einmal geht einfach nicht und die Zeit läuft mir davon, oder ich bin zu langsam. Die Woche war bis jetzt auch aufregend, Montag Krankenhaus, Dienstag Schwester, Mittwoch unterwegs.

Da bleiben dann nur noch Donnerstag und Freitag zum putzen und am Samstag wieder einkaufen. 

Sonntag radeln und es geht in die Novemberwoche und im November ist auch einies los. Langweilig ist mir nicht.
Nebenher sollte ich auch noch mal an meinem Pullover stricken.

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts