Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Oper Sancta von Paul Hindemith

 Werbung 

 

Große Aufregung in Funk und Fernsehen, das gucke ich ja nicht.
Aber die Presse berichtet mit allem, was möglich ist darüber.

Ich hatte mir auch schon überlegt, in diese Opernaufführung zu gehen, aber ich weiß um den Komponisten Paul Hindemith. Seine Musik mag ich gar nicht, obwohl er ein großer Komponist sein soll 

Es ist die Inszenierung der österreichischen Dramaturgin Florentina Holzinger, die hier auch auf die Unterdrückung der Frauen eingehen wollte. 

Nun schaltet sich sogar der katholische Stadtdekan von Stuttgart ein.

Aber, gerade die katholische Kirche sollte doch den Mund halten, hat sie nicht genügend SCHULD auf sich geladen?
Nicht nur in früheren Zeiten wurden Novizinnen dazu gezwungen mit Pfarrern Geschlechtsverkehr zu haben, die davon keine Ahnung hatten.
Die Täter gingen immer straffrei aus und alles geschah im Namen Gottes.

Ich kann auch ein Lied davon singen, ich bin zwar als Kind im Kommunionunterricht nie angegangen worden, habe aber vieles mitbekommen und ein Stuttgarter Stadtpfarrer, der sooooo nett war, wurde dann noch mit allen Ehren begraben. 

Ganz abgesehen davon, was aufgedeckt worden ist. 

In der Oper hätten 18 Leute ärztlich versorgt werden müssen, welch ein Drama!
Nun, die Stuttgarter Oper weist ausdrücklich darauf hin, dass die Oper nichts für schwache Gemüter ist.

Wenn ich das weiß, gehe ich nicht rein, es ist aber m. E. der Kick, "das will ich sehen".

Was ist hier alles geschrieben worden. 
Ich rufe heute mal im Kartenverkauf der Oper an und frage nach, ob ich noch Karten in der 1. Reihe bekommen kann, dann schaue ich mir das "hautnah" an. 

Wenn ich dann kollabiere, bin ich selbst schuld, ich weiß ja, auf was ich mich einlassen. 

Die Oper spaltet die Gemüter, nun dann kann doch nicht mehr viel passieren, die Gesellschaft ist eh schon gespalten, mehr geht ja auch nicht mehr, ODER?

Ich bin mal gespannt und sehe es genauso. 

Ja, Gewalt und Unterdrückung, Vergewaltigung erfahren wir doch jeden Tag von ganz anderen Menschen und das ist die Realität. 

HIER  

Ja, ja, mein Herr, was alles von Steuergeldern bezahlt wird, davon reden SIE nicht.
 Ich werde mir das ansehen. 

JA; UNSER GELD, STIMMT, ABER DAS IST DER GERINGSTE TEIL.

Bevor Sie das so aussprechen, sollten Sie mal auch sagen, was alles von unseren Steuergeldern bezahlt wird und das nicht nur, damit die Frau nicht aussieht, wie ein "Totengräber". 

Nein, ich werde kein Mail an die Oper Stuttgart schreiben.
Meine religiösen Gefühle werden nicht von dieser Oper verletzt, sondern von ganz anderen Menschen.

Die sich im Zug am Schw... kratzen, wenn sie eine attraktive Frau sehen.

Ich schau es mir an und weiß, was auf mich zukommt, vorausgesetzt ich bekomme eine Karte in der 1. Reihe. 

Es ist wie beim Blog lesen, wenn es mir nicht gefällt, klicke ich weg. 
Aber die Neugiiiiieeeer, überwiegt halt, gell!

Sowas von Heuchelei ist nicht zu überbieten.


 Ich war schon öfters genervt von manchem Besucher, der nach Knoblauch, Schweiß und Alkohol gerochen hat und da bin ich froh, dass ich nicht in Ohnmacht gefallen bin, danach war es mir oft. 

Interessant ist, dass "Sancta" schon lange ausverkauft ist, ich bin mal gespannt, ob ich noch eine Karte bekommen werde.  

Sodele, ich habe eine Karte.
Die Vorstellung ist leider bis 3. 11. ausverkauft und dann gibt es keine weitere Vorstellung mehr. 

ABER, ich habe noch eine Karte im 2. Rang bekommen, es war die einzige, die es noch gab. 
Super, ja, ich freue mich auf vieeel Blut und Sexxxxx!!!!.




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts