Tulpen, Chrysanthemen und Sterndolden
Werbung
Ich habe heute einen Strauß aus den im Betreff genannten Blumen. Mir gefällt die Zusammenstellung, sonst hätte ich sie ja auch nicht so ausgewählt.
Gerade Sterndolden finde ich so wunderschön und ich habe damals, als wir in Murnau Urlaub gemacht haben, im Murnauer Moos Sterndolden wild wachsen gesehen und die Schmetterlinge mögen sie auch.
HIER habe ich das Große Wiesenvögelchen an der Sterndolde im Murnauer Moos fotografiert. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr auch wieder soviele Schmetterlinge vor die Linse bekommen werde.
Wenn das so wird, wie ich mir das vorstelle, werde ich jeden Tag auf Tour sein und darauf freue ich mich.
Ich wollte eigentlich heute auf Tour, aber da ist mir der Augenarzt dazwischen gekommen und es ist ja auch nicht so dolles Wetter. Aber es wird wieder wärmer, es ändert sich.
Es sind gezackte Tulpen, die finde ich sehr schön, aber es gibt ja noch mehr.
Wir radeln deshalb erst am Samstag und ich alleine dann am Sonntag eine etwas größere Tour, da nehme ich mein Fahrrad gleich mit ins Wahllokal und radele dann gleich danach weg.
Ich habe meinen neuen Stoff-Nagel-Leuchter dazugestellt.
Er wird nun wieder modern, nachdem er in den 1970er und 1980erJahren schon mal modern war.
Ich hatte damals auch verschiedene von den Leuchtern und auch die passende Dekoschüsseln dazu.
Die Möglichkeiten, die man mit diesen Leuchtern anstellen kann, sind schon genial.
HIER
Aber er ist leider abhanden gekommen und da er mir immer gut gefallen hat, habe ich mir drei Leuchter mit den passenden Kerzen gekauft, ob ich mehr zu kaufen werden, denke ich allerdings nicht.
Die große Sterndolde gehört zur Famiile der Doldengewächse. Eigentlich gehört sie in jeden Garten, denn die Bienen, Hummeln und viele andere hungrige Insekten sind geradezu entzückt, über das Angebot der Natur.
Kommentare:
AntwortenLöschen