Heute keine Amaryllis
Werbung
Nein, nicht schon wieder Amaryllis, heute und das nächste Mal mag ich keine Amaryllis zeigen, aber dann wieder, denn ich habe da ein nettes Arrangement im Auge und dazu eine schöne Geschichte. Dazu brauche ich aber die entsprechenden "Zutaten" und die habe ich noch nicht.
Dafür habe ich heute einen Zweig Leucadendron, der zur Gattung der Silberbäume gehört und natürlich eine schöne dunkle Protea.
Dazu gibt es dann noch die kapselartigen Fruchtstände des Eukalyptusbaumes. Man kann diese Fruchstände trocknen und dann wieder in ein anderes Arrangement stecken.
Im Strauß dürfen Skimmien nicht fehlen. Es passt alles zusammen.
Und ich habe etwas Besonderes erwischt und habe mich gefreut.
Als Grünzeug gab es Mimosa Baileyana, das ist ein bezauberndes Blattwerk.
Man bekommt es nicht überall, aber mein Florist hatte sie zum Verkauf.
Ich finde es mal etwas Besonderes. Die Mimose Baileyana Purpurea besticht durch ihre filigranen, grün-rötlichen Blättern und ihren Fruchtsänden. Ihre besondere Struktur und der dezente Durft machen sie zum einem perfekten Höhepunkt für moderne und klassische Sträuße.
Die Deko ist heute besonders adventlich und der Klavierspieler wurde auch wieder aus der Verpackung geholt.
Nun spielt er wunderschöne Weihnachtslieder. Dazu lauschen Maria und Josef und das Christkind. Es ist eine kleine Krippe von Räder, die habe ich schon so lange.
Ich hätte gerne eine Königsprotea gehabt, aber die war mir mit 25 Euro zu teuer. Das muß nicht sein. Der Florist hatte sie auch nicht im Laden, man hätte sie bestellen müssen.
Hier werden traditionell Kirsch- oder Apfelzweige geschnitten und ins Wasser gestellt. Beim Florist habe ich keine bekommen und bei dieser Kälte wollte ich sie auch nicht vom Baum abschneiden. Glück hat, wenn sie am Weihnachtstag aufblühen und das wird als Zeichen für die Zukunft gewertet.
Diese Zweige sollen den Glanz zeigen, den die Geburt des Erlösers in die Nacht der Sünde gebracht hat.
Na ja!
Der Brauch lehnt sich von Barbaras Gefangenschaft ab.
Ob das heute noch so ist, weiß ich nicht.
Den Vater soll nach der Hinrichtung der Blitz getroffen haben.
Ich hole heute mein neues Rad beim Radhändler ab und freue mich riesig.
Eine Tour reicht es mir heute nicht, aber, wenn das Wetter dann am Wochenende in Ordnung ist werde ich mal eine kleine Tour zum Ausprobieren manchen.
Nun aber ich kann die NM auch so einstellen, dass mein Rad nur 50 NM oder nur wie ich jetzt auch hatte 85 NM fährt. Der ECO Gang bringt allerdings hier nicht viel, da ist kaum eine Unterstützung am Rad, aber alles das werde ich ausprobieren.
Es ist mein Weihnachtsgeschenk für mich und ich habe auch lange drauf gespart und wußte auch genau, was ich haben möchte.















Kommentare:
AntwortenLöschen