Einrolltour
Werbung
Ich habe heute meine erste Radtour im neuen Jahr unternommen.
Da ich etwas warten wollte, bis es etwas wärmer wurde und ich noch etwas basteln wollte, bin ich später weggekommen.
Eigentlich wollte ich ja nach Stuttgart radeln und schauen, was auf dem Killesberg schon wächst, aber da hätte mir die Zeit nicht gereicht. Zudem wollte ich auch noch auf dem Pragfriedhof vorbei.
ES war eben eine Einrolltour und ich habe gemerkt, dass meine Kondition zu wünschen übrig lässt. Schließlich bin ich ja seit Dezember nicht mehr geradelt, das wird aber anders werden.
Ich habe nun Stuttgart auf den Mittwoch verschoben, denn da wird es richtig schön und auch die Sonne scheint.
Schließlich möchte ich im Januar 200 Kilometer fahren, aber ich glaube, das wird mir nicht gelingen.
Ich bin eine Tour gefahren, die kannte ich gar nicht, aber es gibt ja soviele Wege und ich kam dann an der neuen Gasleitung vorbei, die gebaut wird.
Das Wetter war nicht prickelnd
Sie soll ja 2026 fertig werden und ich hoffe, dass hier dann auch der Neckartalradweg wieder frei ist.
Hier sind mir auch die Alpakas begegnet. Die weiße Dame ist besonders hübsch und auch recht frech.
Über Ingersheim ging es dann nach Altingersheim und dort habe ich mal wieder das Schloß besucht, auch wollte ich hier mal schauen, ob die Schneeglöckchen und Winterlinge schon blühen, aber leider kann man hier nicht mehr gucken, weil hier eine große Garage gebaut wurde. Schade, aber vielleicht finde ich doch noch einen Eingang.
Aber eine Katze war so nett und hat sich fotografieren lassen. Ich bin ein Katzenfan und diese schlich mir um die Beine herum.
In Richtung Mundelsheim gings den Berg hinunter und ich habe mir überlegt, ob ich zum Königshäusle soll. Da hatte ich keine Lust, ist ja eh nix los, aber ich bin dann nach Steinheim an der Murr geradelt. Hier begegnete mir eine Amseldame, die ist aber gleich wieder abgehauen. Schade, ich hatte nix dabei, aber ich glaube, dass sie Hunger hatte.
Schwäne gabs auch und ich kam mit einem Herrn ins Gespräch, ich glaube fast, der suchte eine Frau und er glaubte mir mein Alter nicht. Grinsekatze, der war wohl noch älter als ich, aber einen Pflegefall brauche ich nun wirklich nicht. Zudem habe ich ja auch einen Freund und der ist gottseidank kein Pflegefall.
Ehrlich, auch wenn ich keinen Freund hätte, würde ich nie wieder mit einem Mann zusammenleben wollen. Man holt sich doch keinen Pflegefall ins Haus, geht übrigens meinen Bekanntinnen auch so. Ich kann mich auch ohne Mann ernähren und in den Urlaub fahren.
Nun habe ich mir überlegt, fährste nach Heilbonn, das wären 25 Kilometer gewesen, wäre ja nicht schlimm gewesen, das hätte ich auch geschafft und dann wieder zurück, aber ich hatte keine Lust. Zudem wars schon recht spät und ich wollte auch bei Dunkelheit nicht radeln.
ABER ich wollte an den Neckar und nach Steinheim.
Von dort ging es dann weiter auf den Murrtalradweg und dort habe ich noch die Kirche fotografiert, die gefällt mir sehr gut.
Ja und die Bottwartalwasserbüffel, die haben sich aber auch nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Weiter dann in Richtung Ludwigsburg und eine Umleitung wegen dieser Gasleitung fahren müssen.
Dann gings aber auch nach Hause.
Schade, es blüht noch nichts und es ist recht trostlos. Es waren nicht viele Radler unterwegs, nur die Unentwegten.
Aber man hat einiges zu sehen bekommen.
Die Brücke der ehemaligen Bottwartalbahn ist immer wieder schön anzusehen.
Ein paar Spaziergänger waren auf den Wegen, die parkten am Monrepos und machten dann eine Tour um den See und haben dann einen tollen Ausflug gemacht. Nun ja, jeder so, wie er es für richtig hält.
Auch wenn es einigen Leuten nicht passt, ich schreibe meine Zusammenfassung dennoch. Wer das nicht tun will, brauchts ja auch nicht machen.
Ja, ich kann Jedem anbieten, mit mir zu radeln.
Ich schicke den Post heute schon fort, morgen muß ich ganz früh zum Venendoc und danach zum Orthopäden. Ich bin mal gespannt, was hier herauskommt.
Ich glaube fast, dass meine Borreliose wiederkommt oder ich habe einen Impfschaden, bei dem was alles in diesen Fällen los ist, glaube ich fast daran.
Nie wieder werde ich mich impfen lassen. Ich war dieses Jahr nicht einmal krank, meine Nase tropft halt, aber das ist eben bei alten Leuten so.
Zusammenfassung
Tour am 18.01.2026
50 Kilometer
Fahrzeit: 1.40 Stunden
927 Höhenmeter
465 Climb
462 Downhill
Wetter, bedeckt, 6 Grad plus
1.211 Gesamtkalorien
Luftqualität 1
Nun habe ich doch was vergessen:
Es gab eine türkische Serie Harem, das Osmanische Reich.
Durch Zufall bin ich bei Youtube drauf gekommen. Ich finde die Serie klasse und hier wird zwar türkisch gesprochen, aber man kann die Untertiteln einstellen. Wer das etwas kann, kommt gut mit.
Ich finde sie schon sehr gut.


































Kommentare:
AntwortenLöschen