Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Rote Zeichen auf gelben Schildern

Dieser Post könnte Werbung wegen Namensnennung enthalten. 

Sicherlich hast du das schon öfters gesehen, oder?
Ich sehe diese Schilder öfters, wenn ich mit dem Rad unterwegs bin und am Sonntag haben wir
auch orangefarbenen Schilder in Form eines Daches gesehen. Das war aber eine Ölleitung.


Das Schild, das du hier orangefarben siehst, markiert eine Gasfernleitung.
Ich weiss, heute sehen wir wieder Rot und das Schild ist orangefarben, aber in den gelben Schildern ist ja auch rotes zu sehen.

Dieses Schild zeigt an, wo die Gasleitung sich befindet und
wo der Schieber = S und wo der Haupthahn = HH ist.




Die unterirdischen Leitungen werden im Abstand von drei Wochen im Zuge der Pipelinekontrolle mit dem Hubschrauber abgeflogen um zu sehen, ob alles in Ordnung ist und ob es keine unerlaubten Baustellen gibt, bzw. ob nicht eine Leitung durch einen Baggerbiss Schaden genommen hat. 
Dann kann ein Beauftragter der Netze BW, den Schieber oder aber den Haupthahn abdrehen.







Die orangenen Schilder sind Markierung und Flugsichtzeigen, denn je nachdem, in welche Richtung die Rechtecke geneigt sind, weiß der Hubschrauberpilot, wie er einkurven muß und findet so einfacher die nächste Markierung.

Auf dieser Straße muß es doch einiges an Gasleitungen geben, was man als Radler bzw. Fußgänger auch sehen kann. Jedoch der Pilot eines Hubschraubers sieht nur das rote Schild. 

Dieses Schild steht hier schon sehr lange auf der Straße ins Leudelsbachtal zum Schellenhof. 


Kennst du solche Schilder?


Ich bin heute auf den Spuren einer inzwischen nicht mehr so bekannten Frau mit dem Rad unterwegs und melde mich erst heute Abend bzw. morgen früh bei dir.  
Bei dem Wetter hält mich nix zuhause. 

Kommentare

  1. Liebe Eva,
    ich habe solche Schilder noch nie gesehen - ich tippte beim ersten Bild auf ein Schild, um Fliegen von Obstbäumen fernzuhalten. Ich habe sowas mal bei uns gesehen... Ich bin gespannt auf Deinen Bericht über die nicht mehr so bekannte Frau...
    Unsere E-Mail-Adresse lautet: tom-und-joe@gmx.at

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    solche Schilder kenne ich auch nicht, aber ROT ist einfach überall zu finden :O)
    Ich wünsche Dir einen zauberhaften Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    die Strasse sieht ja sehr gespickt aus, aber jede Metallplatte hat eine Aussage die nur die Fachleute lesen können. So gelben Schildern begegne ich auch auf meinen Radeltouren und auch ihre Bedeutung kannte ich, aber du hast alles genau erklärt und ich bin ein wenig klüger geworden.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    die Schilder kenne ich. Es ist aber immer wieder interessant nachzulesen, wofür sie stehen und was sie bedeuten.
    Hab einen wunderschönen Mittwoch,
    herzlichst moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Eva!
    Also erstes Schild habe ich noch nie gesehen, oder eher nicht bewußt. Alles andere ist mir schon bekannt. Ich finde deine Erläuterungen sehr gut, frau vergisst so was aber ja schon mal gerne ;-)
    Danke, dass du in deinem Posting an mein Projekt gedacht hast. Vielen Dank dafür!


    Liebe Grüße

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,

    nach gut einer Woche aus dem Urlaub zurück habe ich nun endlich mal alle Beiträge der letzten Zeit gelesen und seit Montag hat mich der Arbeitsalltag auch wieder. Solche Schilder habe ich hier noch nie gesehen und auch die Platten auf dem Boden gibt es hier nicht. Ich denke, es liegt daran, dass wir hier Erdgas bekommen und diese Schilder dafür nicht notwendig sind.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    an solchen Schildern kommen wir bei unseren Spaziergängen immer mal wieder vorbei. Vielen Dank das du alles so ausführlich erklärt hast. Ich hoffe, du hattest heute einen schönen Tag. Bei uns war es sehr stürmisch.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts