Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern – Sie können an einem Druckfehler sterben. *Mark Twain*

Lachen Sie, und die Welt lacht mit Ihnen. Schnarchen Sie, und Sie schlafen allein. *Anthony Burges*s

Adam kann im Koma liegen, klappern bei Eva die Apfelkerne, wacht er auf. *Manfred Hinrich*
Demokratie, das ist die Kunst, sich an die Stelle des Volkes zu setzen und ihm feierlich in seinem Namen, aber zum Vorteil einiger guter Hirten, die Wolle abzuscheren. *Romain Rolland*
Ohne Grundsätze leben, oder in den Fesseln verderblicher Grundsätze durchs Leben rasseln, ist eine gleich erbärmliche Existenz.*Daniel Christian Schubart"

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der andere eine Lektion.

Ein kommunistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert. *Alexander Solschenizyn*

Nicht das Beginnen wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten. *Siena*

Adam und Eva hatten viele Vorteile: Vor allem bekamen sie alle Zähne sofort und auf einmal. *Mark Twain*

Die Glücklichen sind neugierig. *Friedrich Nietzsche*

Wenn die Frauen verblühen

Werbung wegen Verlinkungen

verduften die Männer.

Heinrich Zille



Ich habe diesen Spruch vor Jahren mal auf dem WC in der Wohnung einer Schulfreundin gelesen und ich habe den Sinn so recht damals, nicht verstanden, weil ich erst 8 Jahre alt war und das Wort verduften in dem Sinne, wie verschwinden, bei uns zuhause nicht üblich war.
Deshalb hat die Mutter der Schulfreundin mir damals dieses Wort sehr genau erklärt. Aber, dass Männer verduften war mir trotzdem nicht klar. Ich verstand es einfach nicht.

Die Mutter war eine Berlinerin und ich habe mich mal schlau gemacht. in Berlin spielt die Nase eine große Rolle und ist offensichtlich omnipräsent.

"Pass uff, deine Neese kriegt Junge" (das sagte sie immer, wenn Jemand einen Pickel auf der Nase hatte),
So war es wohl auch bei Zille, der soo großartig in seinen Sprüchen und Zeichnngen den Berliner Alltag dokumentierte und somit dieses Sprichwort kreierte. 
Nun jedes Sprichwort enthält ja auch ein wenig Wahrheit. 




Wir haben heute den 1. Mai (eigentlich hätte man den ja auch absagen können, wenn nichts stattfinden darf)  und ich freue mich darüber, dass der 1. Tag im Mai der Blumentag bei Helga ist. 


Nachdem mir ein Passant, mit dem ich neulich zwecks Lage zur Zeit gesprochen habe und er mir geraten hat, mir "noch" von meinem Geld (solange man noch etwas damit anfangen kann) etwas schönes zu gönnen, habe ich zugegriffen und mir was gegönnt und zwar diesen Strauß und noch dazu dieses wunderschöne Windlicht.
Es wird auf meinem neuen Loungetisch auf dem Balkon leuchten und sich in der Glasplatte spiegeln.

Ich bin von dem Stauß selbst begeistert, dass ich einige Variationen ausprobiert habe. 




Jaa, nicht nur die Lebensmittel sind teurer geworden und werden wohl noch steigen, sondern auch die Blumen.Teurer waren sie als sonst, aber man gönnt sich ja sonst nichts und wer weiß, was werden wird, zudem freut sich die Floristin, wenn man sie unterstützt. 




Wie mir meine Floristin nun den Strauß, den ich selbst zusammengestellt habe, überrreicht hat, war ich begeistert und sie auch. 





Farblich fand ich ihn schon genial und er passte auch wunderbar in meine Silbervase..
Er ist wieder mal so groß, dass er wieder mit dem Kronleuchter kollidiert, aber das stört mich nicht.
Aber damit er nochmal besser herauskommt, habe ich ihn noch auf die Kommode im Schlafzimmer gestellt und an einer weißen Wand wirkt er doch noch besser. 

Pfingstrosen, Lilien, Prärieenzian, Schneeball und Gräser, ich finde ihn toll und freue mich diesen Strauß in über das Wochenende haben zu dürfen. 

Diese Pfingstrosen gehören zur Sorte Strauchpäonien und werden noch richtig auseinandergehen.

Ich freue mich auf die Pfingstrosen, denn in Cleversulzbach hat es ein ganzes Feld zum selbstpfücken und auch neben meinen Hofladen blühen sie bald. 




Kommentare

  1. Ein wunderbarer Strauß liebe Eva,
    sieht ein wenig aus wie eben mal willkürlich von leichter Hand gepflückt und trotzdem wirkt er sehr edel in der tollen Vase.
    Das Windlicht nimmt genau die Farben der Blüten auf, perfekt.
    Ja, es ist alles teurer geworden, aber Blumen müssen einfach sein.
    Dir nun einen schönen 1. Mai, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Dein schöner Strauss ist ein wunderbares Geschenk zum ersten Mai - uns gefällt er sehr.
    Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  3. Good morning Eva,

    Your First of May bouquet looks splendid and airy. Now and then it is good to buy something nice to yourself. The vase is elegant and the glass lantern is going to look good in your balcony. I think also that the First of May could have cancelled - it feels so odd and kind of empty. Now I'm going to have a good long walk! Wishing you happy First of May.

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Eva,
    was für ein traumhaft schöner Strauß. Gut ausgesucht!
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,

    Ich bin ganz verliebt in deinen wunderschönen Blumenstrauss und in der Vase wirkt er sehr edel und kommt noch schöner rüber und auch das kleine Windlicht aus Mosaik gefällt mir sehr gut.

    Schönen Feiertag für dich

    Herzlich Sheena

    AntwortenLöschen
  6. 1. Mai und so ein schöner Strauss, da kann der Tag nur gelingen. Bei uns Sonnenschein aber windig, das macht mich ganz kirre, ewig dieser Wind. Dennoch, wir werden den Tag gestalten noch sind keine Pläne vorhanden, heute am Abend weiß ich mehr.
    Liebe Grüße
    Edith

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein Spruch, liebe Eva. Du siehst mich grinsen und hoffen, dass er nicht wahr wird. Dein Strauß zum ersten Mai sieht wunderbar elegant aus und auch noch gar nicht verblüht ;) Dir einen schönen 1. Mai und bleib fröhlich & gesund! Herzlichst, Nicole.

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, liebe Eva, in der Vase und besonders mit den Gräsern versprüht er Leichtigkeit. Ganz besonders klasse finde ich die Pfingstrosen.
    Deine verduftenden ;-) Erinnerungen sind zu schön zu lesen, hier kennt man die Bedeutung auch - hab einen feinen 1. Mai, Marita

    AntwortenLöschen
  9. Das war "unser" Zille! Ich musste sofort lachen. Ich frage mich, warum die Frauen so klaglos das Verblühen der Männer hinnehmen. Zu Zilles Zeiten war das klar. Die Frauen wären ohne die Männer wirtschaftlich kaum klargekommen. Aber heute hört man meistens nur, dass der Mann sich
    ne´ jüngere gesucht hat. Die Frauen sind wohl treuere Seelen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    so wunderschön ist Dein Strauß geworden. Ja es wird teurer, aber bei den Blumen habe ich das noch nicht feststellen können. Aber Du hast schon Recht, man gönnt sich ja sonst nichts und jetzt wo die Lockerungen immer weitergehen besuche ich auch mal wieder "meinen" Blumenladen.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    ein wirklich schöner, sehr eleganter Strauß. Die Lilien werden ja erst etwas später noch voll erblühen und dann wird es noch stilvoller wirken. Die Pfingstrosen sind einfach nur schön. Ich beobachte gerne, wie sie sich so nach und nach entfalten.
    Hab einen feinen 1.Mai
    liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  12. Ein wunderschöner Strauß, liebe Eva. Und in dieser Vase wirkt alles sehr edel.
    Den Spruch finde ich ja genial!
    Ja , solche Sprüche hatte der Zille drauf und das passt auch zu Berlin :-)
    Ganz viele liebe Maigrüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,

    schön sieht Dein bunter Strauß aus und das Windlicht passt perfekt dazu. Hier regnet es seit 3 Tagen immer mal wieder und es ist gut so, endlich genug Wasser für den Garten.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  14. Ein traumhaft schöner Strauß, liebe Eva.
    Ich mag diese großen Arrangements sehr . Und wenn die Vase auch noch so gut dazupasst - perfekt!

    Meine Mutter war eine waschechte Berlinerin und ich bin mit Sprüchen von Zille aufgewachsen. Beim Lesen musste ich richtig schmunzeln und verliere mich jetzt in Erinnerungen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Ein wahrhaft majestätischer Strauß, liebe Eva !!! Die Silbervase ist das perfekte Habitat !!!
    Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag, helga

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön Dein Strauß, das sind so kleine Stimmungsaufheller, tut doch total gut gell ;-)
    Viele liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  17. ein wunderschöner Strauß
    mit den gräsern hat er eine gewisse Leichtigkeit
    er wird noch üppiger werden wenn alles aufgeblüht ist

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Da ich es leid bin immer und immer wieder total verquere Kommentare zu bekommen, die jeglicher Grundlage entbehren und zudem noch anonym sind, werde ich nur noch Kommentare veröffentlichen, bei denen ich auch nachforschen kann, WER das ist.
Inzwischen machen mir Hasskommentare und dergleichen absolut nichts mehr aus. Sind es doch Menschen, die selbst mit ihrem Leben nicht zufrieden sind und vor allem nicht dahinterstehen, welchen Schrott sie von sich geben, denn sonst würden sie das nicht anonym von sich geben.
Ich bin aber auch nicht darauf angewiesen, Kommentare usw. zu bekommen.
Das schreckliche ist, dass im Bloggerland die Devise gilt, schreibste mir, schreibe ich dir und vor allem immer positiv, auch wenn es der größte Schwachsinn ist.
Wie kommt man sich vor, wenn man immer dieselben Kommentare schreibt?
"Jaa, das geht ja immer!"