Sterne aus Buch- und Notenpapier
Werbung Verlinkungen
Wer mag sie nicht, Sterne.
Ich habe mir welche für das Fenster und für meine Zweige im Wohnzimmer gebastelt. Mit dem Licht ist es zur Zeit so doof, aber trotz Schatten kann man die Sterne gut sehen.
Bei uns hier auf dem Holzweg wurde ein Baum gefällt und die Äste und Zweige liegen im Gras. So habe ich mir ein paar Zweige abgeschnitten und hoffe, dass sie bis Weihnachten blühen werden.
Zwei Sterne hängen an den Zweigen in verschiedenen Größen. Für das Fenster hat ich wieder andere in verschiedenen Größen gebastelt.
Einfach zu machen, aber in der Wirkung - so finde ich - schon toll.
Allerdings habe ich dazu Notenpapier und Papier aus Büchern genommen.
Was muß man dabei beachten.
Ich habe einen Stern aus DIN A4 Papier genommen, das etwas stärker ist und für einen anderen Stern eine Seite aus einem normalen Buch.
Was du beachten mußt ist, dass du immer Streifen immer so ca. 2,5 cm schneiden mußt und davon immer auch 13 Stück.
Ich finde die DIN A4 Sterne fast ein wenig groß und habe die Streifen von DIN A4 dann in der Mitte abgeschnitten. Bei dem Stern habe ich wohl vergessen, den Faden richtig abzuschneiden. :-)))
Hast du dein Format gefunden, dann falte die Streifen in der Mitte und klebe sie zusammen - wie eine Zieharmonika - du kannst es im Bild sehen.
Es kann passieren, dass du sie nicht immer ganz sauber zusammenbringt. So habe ich - und es gefällt mir auch besser - in die Mitte, genau da, wo man die Streifen zusammenklebt einen Stern auf beiden Seiten befestigt.
Ich hoffe, dass ich es einigermaßen gut erklärt habe.
Creadienstag
Einen Stern
Vorgangsbild
Kommentare:
AntwortenLöschenguten morgen liebe Eva,
AntwortenLöschenHachz sehn die Sterne wundervoll aus. Einfach richtig toll und schön sind sie geworden.
Herzliche Dienstagsgrüße
Sheena
Servus Eva!
AntwortenLöschenMan kann so viel aus und mit alten Büchern machen, deine Sterne gefallen mir sehr gut! Danke fürs Zeigen beim DvD.
Es ist sehr interessant, wie manche Bemerkungen - wie z.B. die goldenen Türschnallen - im Gedächtnis hängen bleiben. Ich hab auf einem meiner Lieblingsblog vor langer Zeit gelesen, dass die Betreiberin des Blogs die Farbe Lila mag und jedes Mal wenn ich Papier in dieser Farbe in der Hand halte, denke ich an sie. Liebe Grüße
ELFi
Des isch scho goil, gell. Wenn i jetzt goldene Türklinken sehe, denke ich an dich.
LöschenStimmt.
Da könnte man schon auch einen Post drüber schreiben, was einem das so einfällt.
Sodele meine Runde mache ich später, ich will jetzt auf das Rad.
Lieben GRuß Eva
Du hast aus vorhandenen Dingen was schönes gezaubert - so einfach und kostenlos kann Weihnachts-Deko sein👍
AntwortenLöschenDeine digitale Bearbeitung besticht mit ihren schönen Farben
lg gabi
Schön gezaubert hast du in Echtzeit und in digital !
AntwortenLöschenIch mag solche Sterne aus dem alten Papier.
Die bunten Sterne sehen toll .
Danke, dass du wieder mit dabei bist beim "DAD"
Liebe Grüße
Schön, Eva, deine Bastelideen sind umwerfend, ich bin da nicht so gut drin. Auf einem unserer Weihnachtsmärkte vor Ort, gab es Engel aus Notenpapier, die sahen auch super aus. Beim Umzug sind sie irgendwie verschwunden, wie so manches.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Edith
Good morning Eva,
AntwortenLöschenI find your paper stars lovely, especially the note paper looks fabulous. As to your edits, perhaps that whirl is too much :) Certainly it describes our whirling thoughts this strange year... The red star turned brilliant in your editing fingers. Warm greetings, have a fine week.
Schön, weil schlicht. Einer meiner Schüler hat einen mega komplizierten, aber sehr sehr schönen 3D Stern aus 30 Teilchen gefaltet. Ich bin noch dran, herauszufinden, wie die Teilchen zusammengesetzt werden müssen .... Eventuell schaffe ich es noch beizeiten ... Liebe Grüsse von Regula
AntwortenLöschenDie Sterne sehen toll aus - der etwas breitere gefällt mir besonders gut. Gestern haben ich zufällig im Fernsehen eine Künstlerin gesehen, die aus Papierseiten Christbäume bastelte... Das sah auch sehr toll aus... Deine Sterne gefallen mit allerdings besser!
AntwortenLöschenLach abwarten! :-))))
LöschenLG Eva
Sind die schön liebe Eva,
AntwortenLöschendie probiere ich aus. Da kann man wunderbar Restepapier nehmen.
Am Fenster sehen sie richtig festlich aus.
Dir einen guten Start in den Tag, lieben Gruß
Nicole
Vielen Dank fürs Zeigen, liebe Eva. Ich habe hier jede Menge zugeschnittene Papierstreifen, die von meinem Plan, Fröbelstern zu falten, übrig geblieben sind. Ich liebe Fröbelsterne, "falte mir aber quasi immer Knoten in die Hände", da gefällt mir deine Anleitung schon besser und die Sterne sehen mindestens genauso toll aus. Ha, sobald die Näharbeiten vom Tisch sind, wird hier geklebt! :-)
AntwortenLöschenHerzensgrüße und hab einen schönen 3. Advent
Anni