Das lüsterne Spiel mit der Macht ist besonders fein gewürzt, je genauer man weiß,was alle anderen nicht wissen. *Christa Schyboll*

Translate

Sinfonie in Rot und Nougat-Schoko-Plätzchen

 Werbung Verlinkungen


Die erste Amaryllis in Rot zum Blumentag.
Ich habe gleich drei Stück gekauft und jede von diesen Amaryllen hat vier Blüten.
Es sind richtig kraftvolle Schnittblumen 



Dazu habe ich noch Zieräpfel geholt und das Arrangement mit Pilzen und dem Setzkasten dekoriert

Ein wenig Lebensbau durfte auch mit hinein. 

 




Keine Farbe ist so intensiv und präsent. Sie steht für Durchsetzungskraft und Macht.
An Rot führt kein Weg vorbei. Diese Farbe symbolisiert auch die menschlichen Gefühle. Von der Liebe bis zu den Aggressionen, von der Leidenschft bis Hass.
In der Natur ist Rot Warnung und Anziehung.
Rot ist Feuer, Kraft, energiegeladen und in manchen Religionen steht diese Farbe für die Erschaffung der Menschheit.






Ich denke, ich werde jetzt durch die Adventszeit verschiedene Amaryllen zeigen. In Farbe und auch in der Präsentation. Bin selbst gespannt, ich habe da schon einige Ideen. 

Dann gibt es heute wieder Plätzchen, die sind soo von lecker geworden. 
Die Nachbarin hat ihre Zeder beschnitten und dieses Jahr werde ich mit Zeder dekorieren. Ist mal etwas anderes.

Nougat-Schoko-Plätzchen



 

200 g Butter
75 g Zucker
250 g Mehl
1 Päckchen Bourbon-Vanillezucker
1 Ei
200 g Nougat
50 g Zartbitter-Kuivertüre

Butter in Stückchen, Zucker, Mehl, Vanillin-Zucker und Ei mit dem Knethaken der Küchenmaschine zu einem glatten Teig verkneten.
Teig ca. 30 Minuten kühl stellen. 

Auf einer Arbeitsfläche, die mit Mehl bestreut ist, den Teig ausrollen und ca. 60 Kreise ausstechen.
Kekse auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen und im vorgeheizten Backofen 200 Grad, Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten backen.

Zwischenzeitlich Nougat im Wasserbad schmelzen. Die Hälfte der Kekse mit Nougat bestreichen und einen zweiten Keks als Deckel aufsetzen. 

Kuvertüre im Wasserbad schmelzen und mit einem Löffel die Plätzchen mit der Schokolade verzieren.

Um die Plätzchen zu verschenken, kann man eine Dose wunderbar verzieren.
Ich finde es schöner, als einfach nur in Plastiktütchen zu verpacken. 



Holunderblütchen
Floral Passions.

Die großartige Michaela Petri spielt Vivaldi 

Concerto c-minor RV441

Ich bin jedesmal so sehr begeistert von dieser Flötistin.


 


Kommentare

  1. Wow, das ist eine Farbexplosion liebe Eva.
    Diese Blüten strahlen wirklich Power aus.
    Schön sieht das aus und die Pilze passen perfekt dazu.
    Auch die Plätzchen sehen lecker aus.
    Ich möchte heute auch noch backen, Pfefferminzplätzchen...
    Hab ein schönes 1. Adventswochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Fantastic dear Eva! Your decoration is just perfect and very Christmassy. It brings energy to this grey November. Amaryllis is my favourite Christmas flower and usually in this strong red. Wishing a cosy weekend.

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Eva,
    ja die Amaryllis mag ich auch sehr gerne und mir gefällt alles sehr gut, der Blumenstrauß und auch die hübschen Pilze.
    Die Dosen so zu Verschönern ist auch eine sehr schöne Geschenkidee. Einen Keks klaue ich mir noch (für nachher) und dann ist Deine Vase ja der Hammer. Sind da Verse drauf geschrieben?
    Sieht auf jeden Fall richtig schick aus, liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kirsi,
      auf der Vase, die von Räder ist, steht "Blumen sind das Lächeln der Erde" drauf
      eo Zitat von von Ralph Waldo Emerson.
      Sie ist eine von so vielen Vasen, die ich noch gar nicht gezeigt habe, weil ich in der Regel immer
      dieseelben nehme. Nachte Woche kommt aber auch mal eine schöne chinesische Vase,
      die ich geerbt habe.
      Liebe Grüße Eva

      Löschen
  4. Hallo Eva,
    Rot ist eine tolle Farbe und ich mag sie sehr. Deine Kombination passt sehr gut zusammen und auch die Plätzchen verlocken zum Naschen.
    Nun, könnte ich durch den Bildschirm greifen, wären sie weg.
    Gruß
    Hannelore

    AntwortenLöschen
  5. Draga Eva,
    Atat de atmosferic, atat de frumos, atat de delicios!
    Imi place decorul, florile dar si modul de prezentare a dulciurilor... superb!
    Multe salutari,
    Mia

    AntwortenLöschen
  6. Ja genau, Adventszeit ist Amarylliszeit und deine Freitagsblümchen sehen klasse aus, liebe Eva. Aber auch die Plätzchen und das silberne Tablett auf dem du sie serviert hast gefällt mir von der Dekoration sehr.
    Schönen Abend und lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Der perfekte Strauß für das erste Adventswochenende. Wunderschön, liebe Eva.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  8. Die Idee mit der Dose ist super. :-) Liebe Grüsse in deine Backstube!

    AntwortenLöschen
  9. Dein vorweihnachtliches Arrangement gefällt mir sehr, liebe Eva !!! Es strahlt so eine wunderbare Wärme aus ! Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar. Ich würde mich aber freuen, wenn dein Kommentar auch etwas aussagekräftiger ist.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts