Ein kleines Sträußchen heute
Werbung Verlinkung
Heute habe ich ein kleines Sträußchen aus Blumenresten zusammengestellt.
Es enthält auch Lenzrosen aus dem Nachbarinnengarten und noch so ein paar Pflanzen aus dem Balkonkasten wie z. B. die Gartenaster, eine Rose, Schleierkraut viel Grün und auch ein Schneckenhaus, das sich auf einem Aststück niedergelassen hat. In meinem Balkonkasten blüht es wie verrrückt.
Dazu tanzen dann noch die Osterhasen, die sich schon so lange in meinem Besitz befinden, ich weiß gar nicht, wann ich sie gekauft habe.
Sie freuen sich, tanzen und lachen und ich frage mich, ob man sich denn noch freuen darf, ohne einen "bitteren Nachgeschmack", bzw. ein schlechtes Gewissen zu haben.
Ich habe diesen Krieg nicht angezettelt und wenn wir nicht höllisch aufpassen, dann kommt es tatsächlich noch zu einem 3. Weltkrieg.
Es gehört nicht mehr viel dazu.
Es hat mir Spaß gemacht, das Sträußchen aus Resten zu binden.














Wenn du willsch, derfsch gern a Kommentärle schreiba:
AntwortenLöschenJa liebe Eva,
AntwortenLöschenDu kannst, darfst und musst Dich freuen.
Stell Dir vor, wir laufen nur noch mit eisiger Miene rum, schrecklich.
Es ist schrecklich, was zur Zeit passiert, aber dafür können wir nichts und nein, davon lasse ich mir die Freude an kleinen Dingen auch nicht nehmen. Mein Ego braucht Freude zum Leben... sonst geht man ja ein. Und das hilft keinem!
Schön sieht Dein Strauß aus, dazu die hübschen Hasen, gefällt mir wieder sehr.
Komm gut ins Wochenende, lieben Gruß
Nicole
Guten Morgen Eva,
AntwortenLöschenso ein schönes Sträußchen und alles selbstgemacht.
Mir gefallen die Lenzrosen so gut und die Hasen tanzen dazu. Die durfte ich ja schon
live sehen.
Ich bin heute früh dran, muß zur Blutabnahme und ich hatte schon wieder einen Schub.
Das wird immer mehr, ich hoffe.
Da führt man Kriege, da impft man die Leute, aber für diese Krankheit findet man nichts.
Nun wünsch eich dir alles Liebe und halt die Ohren steif, alles wird gut.
Mit lieben Grüßen Melitta, die mit dem Kaffeefilter, was hatte ich in der Schule Probleme mit diesm Namen.
Liebe Eva,
AntwortenLöschenwenn man sich nicht mehr an kleinen schönen Dingen erfreuen könnte, würde man glaub ich verrückt werden. Es ist in den letzten Jahren alles so schlimm geworden und nicht nur dieser Krieg.
Wer weiß was alles noch kommt für uns. Da braucht man Kraft. Ich sehe so einen Strauß nicht als Ablenkung sondern als Heilmittel gegen das viele Böse auf der Welt.
Ganz viele liebe Grüße von der Urte
Ein hübsches Sträußchen hast du aus den Resteblümchen zusammengestellt...Helleborus orientalis halten bei mir nicht in der Vase, daher lasse ich sie lieber im Garten stehen. Natürlich darfst du dich freuen, liebe Eva....denn da sind sich Psychologen einig, sie gibt uns Kraft. Die Freude an den kleinen Dingen des Alltags/Lebens ist so wichtig bei all der Dramatik und den schrecklichen Dingen um uns herum. Deine Sorge wie es weitergeht kann ich nachvollziehen.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Marita
Your round bouquet is very pretty dear Eva. And I love the three dancing bunnies, so cute! President Zelensky is soon addressing the Finnish Parlament, a historical meeting. Enjoy the weekend.
AntwortenLöschenEin hübsches Sträußchen hast Du arrangiert und die restliche Deko rundet das Ganze wunderbar ab. Ein schöner Blickfang. Warum sollte ich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich mich an kleinen Dingen des Lebens erfreue. Abgesehen von diesem schrecklichen Ukrainekrieg, gibt und gab es genug Kriege, Unruhen, Hunger, Elend und Leid auf dieser Welt. Haben wir da nicht gelacht und unseres Lebens gefreut?
AntwortenLöschenViele Grüße, Grit.
Doch Grit es gab auch vor unserer Haustüre den Jugoslawien Krieg, in dem furchtbare Dinge geschehen sind, das willwohl heute keiner mehr wissen.
LöschenAber in diesem Krieg geht es um etwas ganz anderes. Wer das noch nicht kapiert hat, der tut mir leid.
Dass die Türkei ein ganzes Volk, die Armenier ausgerottet haben, davon will auch keiner was wissen. Am wenigsten die Türken, die streiten das bis heute noch ab.
Allerdings muß ich auch sagen, dass die Russen den Deutschen das Massaker von Katyn in die Schuhe schieben wollen. Dazu haben sie sich aber erst in späteren Jahren bekannt.
Auch die Amerkaner haben soviel Unheil in Vietnam angerichtet, aber nein, das will heute keiner mehr wissen. Die Franzosen in Indochina, die Belgier im Kongo usw usw.
Mein Schwagen war als Co-Pilot n Vietnam dabei, als Napalm angeworfen wurde. Er ist nie darüber weggekommen.
Ich glaube kaum ein Volk hat keine Verbrechen begangen und immer leidet die Zivilbevölkerung
Über das Massaker von Katyn gibt es einen sehr sehr guten Film.
Viele liebe Grüße Eva
Nicht zu vergessen, was die Japaner in China angerichtet haben.
LöschenLG Eva
Zum Thema Armenier da hat Franz Werfel ein Buch geschrieben.
Die vierzig Tage des Musa Dagh
LG Eva
"Aber in diesem Krieg geht es um etwas ganz anderes. Wer das noch nicht kapiert hat, der tut mir leid."
LöschenIch gehe davon aus, dass dieser Satz nicht auf mich zutreffen sollte.
Diesen Film über das Massaker von Katyn
Aber nein Grit, alles gut, ich bin etwas angesäuert.
LöschenAber alles gut, lieben Dank für den Kommentar, den Film über Katyn findest du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=PfyaEdUzVzM
Das ist aber nur der Trailer. Ich habe ihn ganz auf CD.
LG Eva
Komisch, meine Antwort scheint es nicht vollständig übertragen zu haben. Hier noch einmal:
LöschenAber in diesem Krieg geht es um etwas ganz anderes. Wer das noch nicht kapiert hat, der tut mir leid."
Ich gehe davon aus, dass dieser Satz nicht auf mich zutreffen sollte.
Diesen Film über das Massaker von Katyn habe ich gesehen. Michael Gorbatschow hat sich doch erst, ich glaube in den 90ern beim polnischen Volk entschuldigt und sich zu der Tat bekannt. So Eva, nun wollen wir Deinen Blog nicht zum Politikum werden lassen. Sei nicht angesäuert, bringt nichts.
Ich wünsche Dir einen angenehmen Abend.
Viele Grüße, Grit
Der Kommentar von dir ist tatsäclich nicht richitg rübergekommen und alles gut.
LöschenRichtig Gorbatschow hat sich dafür entschuldigt.
Ich wünsche dir auch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Eva
Einen wunderschönen Strauß hast Du gezaubert, liebe Eva, an dem wir uns wohl
AntwortenLöschenalle erfreuen. Der Wahnsinn in der Ukraine ist wohl nicht zu stoppen. Das Leben geht
trotzdem weiter. Wir können hier nur mit den Mitteln helfen, die wir zur Verfügung haben
und ich denke das tut auch jeder, so gut er eben kann.
Liebe Grüße
Gaby
Wie es aussieht , der Ostern naht :-)
AntwortenLöschenWunderschöne Deko Toll Fotografiert
lg czoczo
ein schönes Sträußchen
AntwortenLöschenund die Hasen sind niedlich
liebe Grüße
Rosi
Klein aber sehr fein ist dein Sträußchen liebe Eva !!! Improvisieren, etwas zu schaffen aus dem was man hat , das zeigt Kreativität .
AntwortenLöschenHerzliche Grüße und eine gute Woche, helga
Ein kleines feines Sträusschen und die Osterhasen tanzen schon. LG von Regula
AntwortenLöschen