Flug Westküste Amerika

Glück ist, wenn das Pech die anderen trifft. *Horaz* -

Translate

Zierlauch ‘Mount Everest

 Werbung Verlinkung


Im Garten der Nachbarin wächst der Zierlauch "Mount Everest" und jedes Jahr bekomme ich ein paar Stängel für die Vase. 

Mir gefällt er sehr, obwohl er doch recht gut nach Zwiebeln riecht, aber nicht so stark, man kann es aushalten. 


 

Den Zierlauch habe ich in eine meiner grauen Vasen gesteckt und in die andere Vase die abgeschnittenen Stängel drapiert.





 

Ich kam dann auf die Idee, dass ich doch die Federn, die ich habe, in die abgeschnittenen Stängel stecken kann und so sieht das nun aus.

Dazu gesteckt habe ich noch den Fruchtstand vom Färberwaid. 

Ein Arrangement zum Nulltarif.  Der Hintergrund ist ein von mir gemaltes Bild zum Thema "Graue Stadt".
Acyl mit Holzstücken, 2005








Habt alle ein schönes Wochenende

Kommentare

  1. Ein prächtiger Vaseninhalt liebe Eva
    gefällt mir sehr gut.
    Die Kugeln kommen vor dem grauen Bild sehr gut zur Geltung und die Idee mit den Federn finde ich witzig.
    Dir einen schönen Brückentag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hihi.. ja, das mit dem Geruch ist so eine Sache, nicht wahr?! Ich habe im letzten Jahr für eine Hochzeit die Tischdeko gemacht (da habe ich noch in der Blumenwerkstatt gearbeitet) und meine Chefin hat mir u.a. auch Bärlauch-Blüten zur Verarbeitung hingestellt. Das arme Brautpaar.. kicher.. sie werden sich über den Knoblauchgeruch bei der Hochzeitstorte gewundert haben. Schön, sieht Dein Lauch in der Vase aus, liebe Eva. Dir einen schönen Brückentag und liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, das sieht ja mal ganz anders und einfach wunderschön aus!
    Das Bild von dir dahinter gefällt mir ja sehr. Schade dass du es nicht nochmal ganz gezeigt hast. Es wirkt sicher auch an der Wand ohne Blumen richtig toll. Wirklich interessant mit den Holzstücken. Es passt jedenfalls als Hintergrund fantastisch zu dem Maigrün und dem Weiß des Lauchs und der Färberwaid!
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
  4. Hello Eva,
    Your grey vases in two sizes make a beautiful arrangement. These white alliums are seldom seen, I like them very much - and the feathers are a perfect addition! Wishing sunny weekend.

    AntwortenLöschen
  5. Ganz stylisch die Alliumbälle arrangiert, liebe Eva...gefällt mir weil es auch mal ganz was anderes ist.
    Schönes Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    das ist ein sehr schöne Arrangement, gefällt mir sehr gut. Ich mag diesen kugelförmigen Zierlauch sehr, allerdings kannte ich die Sorte 'Mount Everest' noch nicht.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang
    P.S. ich schließe mich Wigald Boning an. Für mich ist das auch immer wie ein kleiner Urlaub.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    welch ein tolles Geschenk Deiner Nachbarin. Weißen Zierlauch habe ich noch nicht oft in Gärten gesehen, gefällt mir sehr. Die Kugeln passen sehr gut in Deine graue Vase.
    viele Grüße Margot

    AntwortenLöschen
  8. Hii, in Nachbars Garten wachsen doch einfach die tollsten Blumen. Wir mögen den Zielauch sehr - auch in Pink und seine Samenstände sehen ja aauch recht ansprechend aus - eignet sich gut zum Sammeln für den Winterschmuck.
    Dir einen guten Start in die neue Woche wünschen die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du hier bist und ich freue mich über deinen Kommentar. Ich würde mich aber freuen, wenn dein Kommentar auch etwas aussagekräftiger ist.


Laut (DSGVO) bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte deshalb meine diesbezüglichen Datenschutzhinweise, die du oben in der Startseite und ganz unten auf der Seite im Footer findest.

Dankeschön!


Beliebte Posts