Blumen in Creme -Weiß und Grün
Werbung Verlinkungen
Blumen gibt es heute
Löwenmäulchen vom Blumenfeld, eine Chrysantheme und Lisianthus mit Gräsern und zwei Blättern der Amazonaslilie, die bei mir wächst und ich hoffe, bald blühen wrid.
Dazu kommt wieder der Fisch angeschommen und dazu gestellt habe ich noch zwei runde Silberväschen mit
verschiedenen echten Federn, die ich unterwegs gesammelt habe.
Holunderblütchen
Floral Passions
Das Wetter ist nicht so dolle heute, aber ich werde trotzdem meine Kilometer zum Auftakt des Stadtradelns fahren. Das Wetter hat mich noch nie geschockt.
Ich radele immer, ob kalt oder warm, Regen macht mir schon gar nichts aus. Wer soviel im Regen geradelt ist, wie ich, den schockt das nicht.
Das macht eben einen richtigen Biker aus.
;-)))
Ein Film hat mich 1974 besonders beeindruckt.
Er spielt im Jahr 2022 und wer hätte das 1974 gedacht, dass wir genau da stehen, was der Film berichtet.
Aber es sind genau diese Zustände, die wir zur Zeit haben, ob es soweit kommen wird?
Im Jahr 2022 ist der Zustand der Erde besorgniserregend. Der Planet ist durch Umweltverschmutzung, Waldsterben und gigantische Überbevölkerung nahezu vollständig zerstört. Die Versorgung der Erdenbevölkerung mit Nahrung wird nun überwiegend durch Soylent Industries bewerkstelligt, die Plankton aus dem Meer filtern und in essbares Material umwandeln. Als in New York William R. Simonson (Joseph Cotten), Mitglied von Soylent Industries Führungsetage, ermordet wird kommt Unruhe auf. Zusammen mit seinem Partner Solomon "Sol" Roth (Edward G. Robinson) soll Detective Thorn (Charlton Heston) den Fall untersuchen und stellt sehr bald fest, dass der Tote kein Opfer eines Raubüberfalls wurde, wie zuerst angenommen wurde. Je mehr Thorn herausfindet, um so mehr Steine scheinen ihm von den Behörden und mächtigen Männern der Stadt in den Weg gelegt zu werden. Doch der ehrgeizige Polizist gibt so schnell nicht auf...
Im Film spielen hochkarätige Schauspieler, die wohl heute keiner mehr kennt.
Der Film heisst Soylent Green
Quelle:
https://www.filmstarts.de/kritiken/300.html
Bei Wikipedia gibt es eine Inhaltsangabe.
https://de.wikipedia.org/wiki/%E2%80%A6_Jahr_2022_%E2%80%A6_die_%C3%BCberleben_wollen
Hier ist der Link bei Youtube. Der Film macht nachdenklich.
















Der Film hört sich ja interessant an liebe Eva,
AntwortenLöschen1978, wer hätte damals so weit vorausdenken können...
Deine Blumen gefallen mir sehr gut, so schön weiß und edel.
Auch die Vasen sind toll.
Dir einen guten Start ins Wochenende, viel Spaß beim Radeln,
lieben Gruß
Nicole
Von einen Blumenfeld träume ich, seit ich davon in Blogs las...hier ist sowas undenkbar. Lisianthus mag ich ganz besonders und Federn hebe ich auch immer auf...
AntwortenLöschenDen Filmtitel hab ich schon mal gehört vor Jahren, würde ich mir gern (aber vielleicht lieber doch nicht?) anschauen -
Als Postfrau bin auch immer geradelt bei jeglichem Wetter.
Ich schieb ein bissel Blauhimmel rüber, der hier grad die Regensuppe verdrängt
viel Spasz dann beim Radeln
Mascha
Doch, wenn du kannst dann schau in an.
LöschenZu deiner Antwort in deinem Blog, ich verstehe auch nicht, warum die Leute nicht auf die Straße gehen.
Aber heute sagte mir ein Radler, als der Regen zu stark wurde und ich unserstand:" Solange die Leute, essen, trinken und in Urlaub fahren können, machen sie nichts", erst wenn man ihnen an die Wohnungen und Häuser geht und sie bangen müssen, dann schauen sie und dann ist es zu spät.
Liebe Grüße Eva, ich muß mich erst mal abtrocknen, bin total naß. .
Sehr edel und stimmig ist deine heutige Blumenpräsentation, liebe Eva...gefällt mir vor allem mit dem überhängenden “Gras“, das dem Ganzen Leichtigkeit verleiht.Eigentlich müsste ich mir den Film ansehen, doch dann wäre ich noch deprimierter über all die Verhaltensweisen der Menschen wie sie mit Mutter Erde umgehen. Das heißt aber nicht, dass ich die Augen verschließe sondern versuche, meinen ökologischen Fußabdruck möglichst klein zu halten.
AntwortenLöschenLieben Gruß, Marita
Liebe Eva,
AntwortenLöschenes ist wirklich beängstigend was so alles passiert.
Es sind zu viele, die über nichts nachdenken. Da war schon zu DDR- Zeiten so und davor und davor und es wird sich wohl nie ändern.
Ich wünsche dir trotz allem ein schöne Wochenende und viele schöne Stunden beim Radeln! Deine weißen Blumen in den silbernen Vasen sind wieder wunderschön!
Ganz viele liebe Grüße von Urte
Hallo liebe Eva, ein schönes Blumenbild hast du heute wieder zusammengestellt, gefällt mir sehr gut, ganz besonders die Löwenmäulchen ;-)
AntwortenLöschenDer Film sagt mir gar nichts, aber die Schauspieler kenne ich schon. Ich glaube der Charlton Heston war doch Ben Hur. Und ja auch die anderen beiden sagen mir was, der eine war beim "Dritten Mann" mit dabei - ein Film den mein Vater sehr mochte.
Nun sende ich Dir schöne Wochenendegrüße
Kirsi
Hallo Eva,
AntwortenLöschenheute sieht es sehr edel bei dir aus. Das gefällt mir wirklich sehr gut.
Die Löwenmäulchen kannst du ja "samen" lassen in irgendeinen Balkonkasten, dann besteht die Möglichkeit das du im nächsten Jahr wieder welche hast.
Schönes Wochenende
Grüße
Hannelore
Hello dear Eva,
AntwortenLöschenIt has been so wonderful out, that I am commenting very late. Your bouquet in green and white is a wow 💚💚💚 So fresh and cooling in this hot weather. All silver accessories are also beautiful.
I don’t cycle, but I have spent days from morning till night in the garden. I notice already a better physics and even the hot weather does not cause any dizziness. To able to be out is a blessing. I remember the summer 2018 (also very hot) when I had an ankle fracture and had to stay inside the house the whole summer. Health and good condition - I am so greatful about them. Wishing you a relaxing evening.
Sehr hübsch sieht deine Vasenfüllung aus liebe Eva !!! Das I-Tüpfelchen sind die Ginster-Beeren, sie sorgen für den sommerlichen Schwung :-) Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga
AntwortenLöschen