Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Weiter, weiter

 Werbung

 

"Weiter, weiter", so ging es gestern.

"Wir machen eine Radtour und keine Fototor", als wenn die mal ein richtig gutes Foto machen würden. Grrrrr!!!

Da wird das Handy hingehoben und klick, da wird auch nicht drauf geachtet, ob der Turm schief oder krumm ist.
Na ja, das macht eben Jeder, wie er will. 

Ein Eingangsbild vom Öffinger Besinnungsweg, das lohnt sich immer wieder. 


 

Nun, ich mach das eben nicht und ein wenig Zeit brauche ich auch, um ein Foto zu machen.

Wir sind gestern eine schöne Tour im Remstal um Waiblingen auf den Sörenberg geradelt. Eine sehr schöne Landschaft. Der Sörenberg ist ein Landschaftsschutzgebiet und man hat dort oben eine tolle Aussicht. 

Ein Mitradler war so nett und hat für mich ein Filmchen gedreht.
Dankeschön Wilfried. 



Gewundert habe ich mich, dass uns soviele Schmetterlinge begleitet haben und auf einer Wiese haben mindestens 10 Schachbrettfalter "Fangerles" gespielt. 

Ich hätte nur 10  Minuten gebraucht, um einen Schmetterling zu fangen, denn die hätten sich gut fotografieren lassen. 

ABER, "weiter, weiter". 


 

Frau muß wirklich froh sein, wenn einer der Radler pinkeln muß, da kann mal mal ein Foto machen. 

Ich habe nichts dagegen und es macht mir auch nichts aus Höhenmeter und Kilometer zu machen. Das sind alles sehr gute Radler, die auch, wie mein Freund, im Gebirge radeln und geradelt sind. Ich komme da immer sehr gut mit, wenn ich nicht gerade meine Augen auf ein schönes Fotomotiv habe.

Allerdings könnte ich bei so Radlern, die ich oft so sehe, nicht mehr mitradeln, da kann man wirklich beim Radeln die Schuhsohlen tapezieren. Nee, nichts für mich, ich würde da samt Rad umfallen.  Zudem dachte ich gestern wieder, was sich so alles auf Rädern bewegt, da wird das zulässige Gesamtgewicht ob nun bei Frau oder Mann gehörig überschritten. 

Meine Mutter sagte immer Walküren dazu.
Nur bewegen tun sie sich leider nicht so. 



Die Kommentare meiner Mitradler erspare ich mir hier zu schreiben.
oder?  "was glotsch denn so wieder in der Gegend rum!"
Nein, die sehen auch die Landschaft aber ich glaube manchmal, die gucken eben mit anderen Augen, oder ich sehe schlecht.

Aber einmal möchte ich doch auch stehen bleiben  und ein schönes Foto machen. Neee, weiter, weiter. 









Ja, wenn man in der Gruppe fährt, muß man sich nach der Gruppe richten.

Nun, so angesäuselt wie gestern war ich schon lange nicht mehr.
;-)))))))

Da hocke ich bis 21 Uhr in der Wirtschaft. Um mich herum stinkt es nach Schweinebauch, Grillfleisch und Alkohol, aber man kann nicht mal 10  Minuten warten, bis ich endlich ein schönes Foto gemacht habe. Wer mich kennt, weiß, wie ich auf Braten und vor allem Schweinfleischgeruch reagiere.
Wie kann man nur was essen, was so stinkt.

Aber nett war es trotzdem.

Sieht klasse aus, gell.
Die Freiwillige Feuerwehr Hohenacker hatte gestern Sonnwendfeier.
Sie haben das Jahr über überall Paletten gesammelt um hier ein großes Sonnwendfeuer zu machen. Insgesamt sind das über 1.000 Paletten und aufgeschicht, alle Achtung und alles in der Freizeit, das ist doch was.
Das Fest war sicher toll, aber da wir in der Gartenwirtschaft in Bietigheim herumgelungert sind, waren wir eben nicht dort.
Der Freiwillige Feuerwehrler hat mir schon das Maul schmackhaft gemacht, es gab auch Vegetarisches Essen.
Die Leuten stellen immer mehr um, gottseidank.




Eigentlich wollte ich heute von Schorndorf aus, die Wieslaufdampfbahn verfolgen. Aber durch den digitalen Knoten, der gerade dort repariert wird, fährt leider keine S-Bahn (nur Ersatzverkehr Bus, das ist mit dem Rad schlecht, usw.) in diese Gegend und die Tour, die ich mir herausgesucht hatte, muß ich erst mal mit der S-Bahn anfahren. 
Bis Schorndorf sind es von hier aus schon alleine ca. 40 Kilometer, die Tour und dann wieder nach Hause, das mag ich heute nicht machen.

Nun denne, dann gehe ich heute mal ins Leudelsbachtal, nach Mundelsheim und auf die Schmetterlingswiese, nachdem, was ich gestern an Schmetterlingen gesehen habe, müßte es dort nur so wuseln. Ausserdem muß ich meinen 12tel Blick noch machen.

Schaun mer mal.
Bei den Eidechsen mußten wir aufpassen, dass wir sie nicht überfahren haben, so schnell sind die über den Radweg gelaufen. 

Getroffen haben wir uns am Bahnhof in Stuttgart-Feuerbach und sind dann in Richtung Remstal über Fellbach usw. geradelt.
Zurück auf dem Neckartalradweg in Richtung Bietigheim und sind dann in einer Gartenwirtschaft versumpft. 

Der Freund hat dann hier übernachtet, wie haben hier gefrühstückt und er macht sich gerade fertig, bis das Rad geladen hat und dann radelt er nach Hause.
Ich muß jetzt hier erst mal aufräumen.

Aber, nix für ungut, es war doch schön und hat Spaß gemacht. Aber ich mache weiterhin viele Touren alleine, da kann ich machen, was ich will.

Ich hoffe, dass ich am Dienstag in die schöne Stadt mit dem Zug fahren kann und auf die Burg kann. Mal sehen wie das Wetter werden wird.

Freu, am Mittwoch und am Donnerstag bekomme ich meine 4. Zähnchen, da bin ich  ja mal gespannt und auch auf das, was sie kosten werden.
Fertig ist die Sache noch lange nicht, denn mit den Implantaten muß ich noch warten.
Da ist leider diese Woche mit Rad nicht mehr viel, aber ich denke am Wochenende wird das wieder was werden.

Es gibt so vieles zu erradeln und ich freue mich dauf. 

Sodele, das war gestern schon wieder gewaltig und wir sind zufrieden.
Übrigens, wir freuen uns über jeden neuen Mitradler.

Grins!!


------------------------------------

Zusammenfassung:
Sörenbergtour am 24.06.2023
87 Kilometer
2.037 Höhenmeter
1.016 Climb
1.021 Downhill
4,5 Stunden
2.707 Aktivitätskalorien
Wetter 21 Grad
56 % Luftfeuchtigkeit




Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts