Niedere Geister sind abhängig vom öffentlichen Wohlwollen. * Esther Klepgen*

Das Dumme ist, dass Dumme nicht wissen, was Dummheit ist. *unbekannt*

Translate

Verbrechen der Niederlande, nicht gewußt, dann wird es Zeit!

 Werbung

 


 Foto: Pixabay


 

Ich habe gerade einen Reisebericht über die Niederlande gelesen. 
Darin wurde auch geschildert, was die Deutschen hier für Verbrechen begangen haben.

Ich habe das nie geleugnet und bin wahrlich der Letzte, der den Holocaust ableugnet, aber man sollte nicht vergessen, dass gerade die Niederlande die Sklaverei als letztes Land abgeschafft haben und auch keine soooo reine Weste haben.

Gestern sagte eine Frau zu mir, dass man immer nur den Deutschen ihre Verbrechen vorwirft. 

ES gibt sie überall und immer noch. . 

Ich habe das noch nie geleugnet und schreibe auch immer wieder darüber, aber, was die Niederlande, die USA, die Belgier, die Liste lässt sich fortführen, getan haben, das sollte man auch nicht vergessen. 

Der britische General Horatio Herbert Kitchener ließ während des Burenkrieges (1899–1902) in Südafrika Konzentrationslager (Concentration Camps) einrichten, um dort etwa 120.000 burischen Farmbewohner, vor allem Frauen und Kinder, zu internieren, wovon über 26.000 aufgrund katastrophaler Lebensbedingungen an Hunger.

Auch noch nie was von Om Krüger gehört?

König Leopold von Belgien sprach von "Kaffern" und wer die Geschichte kennt, 
kennt auch den ach so guten König Baudouin und seine Fabiola. 

Aber wer kennt die Geschichte von Patrice Lumumba?
Kaum einer!
Es ist unglaublich, wie das alles so abläuft.
Es ist heute nicht anders und wer die Wahrheit sagt, der muß weg.

König Leopold ließ den "Kaffern" die Hande abhacken und ließ sie foltern.
Es ist alles belegt, nur interessiert es keinen.
Und entfernen die Belgier nun Denkmale von diesem König Leopold II.?

HIER 

WO IST HIER DIE FINANZIELLE ENTSCHÄDIGUNG?? 

Offiziell haben sie sich ja dafür entschuldig, es gibt viele Mahnmale in den Niederlanden, für Verbrechen, die die Deutschen begangen haben. Das ist auch in Ordnung, ich lese z.B. gerade ein Buch von Arno Surminski. Es ist ein sehr bewegende Geschichte. 

Wie vele Wunden auch Polen hat, das kann man hier lesen. 


ABER, sieht man in den Niederlanden auch Mahnmale über Verbrechen, die sie  begangen haben? Ich gehe aus Prinzip nicht in die Niederlande, warum, das möchte ich hier nicht schreiben.

"Nicht für alle Menschen ist das Goldene Zeitalter der Niederlande eine Ära des Erfolges und des Wohlstands: Mit rücksichtsloser Gewalt setzt die Kaufmannsrepublik in Übersee ihre Handelsinteressen durch: Sie rauben, morden – und verschleppen Hunderttausende Sklave."
 
Insgesamt doch immerhin 600.000. 
Quelle: Link siehe unten.
 
Mir kocht bei soviel Unwissenheit immer wieder und wieder der Brei über. 

Ich denke immer wieder mal an einen Besuch zurück, den ich mit Jemand, mit dem ich den Killesberg in Stuttgart besucht habe. Ich fragte danach, ob wir nicht auch den dortigen Bahnhof besuchen sollten, den es zur Erinnerung an die Deportationen dort gibt. 
"Nein", war die Antwort; "irgendwann muß man das auch mal vergessen können". 
 
Interessant ist, dass der Besuch nun verstärkt Mahnmale besucht und ja, man steht ja auch als Gutmensch da.
Ich kann mich über die vielen Geschichtslücken, die manche haben, nur noch wundern.
 Zudem kannte sie die berüchtigte Sportpalastrede von Goebbels gar nicht. Fürm ich ist das eine Bildungslücke.  Man sollte sie kennen!


 
Ich bin nur froh, dass ich einen Vater und Lehrer hatte, die mich hier nicht
im Ungewissen lassen haben. Aber ich habe auch entsprechende Bücher dazu.

Es gibt viele, die Dreck am Stecken haben und sich als Moralapostelnl aufführen. 

Mir kocht gerade wieder der Brei über und ich muß aufpassen, dass ich mich nicht übergebe, ich finde das so ekelhaft, wenn man seine Nase nach dem Wind dreht.
Ja, auch der Besuch mit diesem Besuch auf dem Killesberg in Stuttgart.
 
Umso mehr freue ich mich auf den anderen Besuch, mit dem ich auch schon auf dem Killesberg war, wir treffen uns im Mai in Karlsruhe. 
Ich freue mich Hannelore.

 

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Wer kommentieren möchte, kann das hier gerne tun, jedoch werde ich nicht immer den Kommentar erwidern, wer mir scheibt, macht das freiwillig und kann nicht erwarten, dass ich einen Gegenkommentar schreibe.
Laut DSGVO bin ich verpflichtet, dich darauf hinzuweisen, was mit deinen Daten passiert, die du hier in den Kommentarfeldern hinterlässt. Bitte beachte dazu die Datenschutzhinweise die du oben in der Startseite findest.

Beliebte Posts